Beiträge von Mira57

    Zu Deinem 28.Hochzeitstag Gratulation.
    Es gibt nicht viele die das noch miterleben können so lange und glücklich (denke ich mal

    :)

    )

    verheiratet zu sein.




    In meinem näheren bekanntenkreis haben sich gleich zwei paare scheiden lassen mit ca.35 Jahre Ehe




    mira

    Ich denke, dass es nach wie vor doch eher Frauen sind, die sich in der Familie um die Ernährung kümmern. Außerdem ist bei Umfragen herausgekommen, dass Frauen sich prinzipiell auch mehr Gedanken um die Ernährung machen und sich generell gesünder ernähren als Männer. :)

    das dachte ich mir gestern als Männerabend war und man Spaghetti Bolognese machte.
    Das heißt: Hack anbraten,Wasser drauf Magie fix für Bolognese rein............fertig.
    Das zeug schmeckte mal gar nicht..........ob jetzt gesund oder nicht gesund.......es fehlte ganz einfach geschmack


    mira

    Auch von mir Herzlich Willkommen.


    Ich hab den selben Fehler gemacht wie Du jetzt.
    habe mit WU angefangen obwohl Goldene Hochzeit und zwei Geburtstage im raum standen.


    Tja da stand ich nun nach 1 Woche und die kalten Platten Pommes &Co lachten mir entgegen
    Funktioniert dann gar nicht,den selbst Salate werden mit einem Dressing angemacht.
    Und nur zuschauen wie die anderen sich die Leckerein reinschieben und ich selbst nur Salat esse dazu war ich noch zu neu bei WU.


    Hab dann WU WU sein lassen bis auch die letzte Feier weg war. Und dann legte ich noch mal los


    In dem Heft steht auch: man soll sich einen Termin aussuchen wo man ohne Störungen die ersten Wochen durch machen kann.


    Mira



    I

    @Zick zack Kopfschmerzen können aber auch vom Halswirbel herführen :)


    Tja wegen WU kam und kommt da auch nicht viel von Männe.
    Einzigster Kommentar zu unserem Hund als er das Gemüse ec gesehen hat:


    Aha Frauchen versucht wieder mal abzunehmen

    :rolleyes:

    :rolleyes:

    grinst sich einen und gut war es.


    Er ist das ganze jammertal des Abnehmnens bei mir schon so gewöhnt das es nichts mehr ausergewöhnliches ist




    Mira

    Ja man fühlt sich um zig Kilos leichter :thumbsup: Auch Dir dann herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.


    Aber wie um Gotteswillen hast Du die lasagne den gemacht

    :D

    das man ein Fenster damit einschmeissen konnte




    mira

    So heute erste Woche rum.......zwei Kilo weniger :thumbsup:
    Muss mich ja fast schämen wenn ich sage so wenig hab ich schon lange nicht mehr gewogen


    Von 99,8 zu 97,6,bei 1,59.


    Heute wäre zwar Kartoffel dran gewesen hab aber den Fisch gemacht und irgendwas war falsch,leider zu trocken geworden.


    Muss mich mit dem Neuen Herd auch erst warmkochen




    Obst morgens ist immer noch nicht meins,da ich aber eh eine sehr schlechte Frühstückerin war und bin esse ich Obstsalat.


    Nicht jetzt die Menge und Masse aber immer mal so ein happen




    Mira

    Bobtail Mama das hab ich auch gemacht.
    Im Kalender immer vorgerechnet wieviel ich zu dem und dem Zeitpunkt abzunehmen habe.
    nach dem Motto:
    da und da ist Geburtstag,sind ja noch viele Monate..........aber bis dahin muss ich pro Woche so und soviel abnehmen.


    (Hab ich leider immer noch heute das ich Kalender mässig abnehmen will)


    Auf der anderen Seite weiß ich aber ganz genau das der Körper halt leider das nicht mitmacht,der nimmt ab wieviel und wann er lustig ist,ohne auf den kalender zu schauen

    :D




    Mira

    Hi Beat


    zwei mal die Woche wiegen ist doch ok(für mich mal allemal)
    Wäre ja auch nicht soooooooooo tragisch sich jeden tag zu wiegen,wenn...........einem das nichts ausmachen würde.
    bei mir ist ja dann der Tag dahin wenn die Waage etwas mehr anzeigt........zeigt sie weniger ist das ein sehr sonniger Tag

    :)




    ich willl es versuchen jetzt erst wieder nächsten samstag draufzusteigen.


    Ob das aber auch klappt keine Ahnung

    :whistling:




    Mira



    Hi Kwebbel


    jeden tag würde mich jetzt zu sehr frustrieren.Den es kann gut bei mir sein das da auch mal mehr als 1 kilo plus drauf steht.
    Ich weiß ja eigentlich das ist normal........aber der Tag ist dann bei mir gelaufen.
    Hatte Zeiten da stand ich sogar nach jedem Toilettengang drauf

    :)

    Und das hat echt immer meine weteren Abnahmen dann gestockt.Hab nicht weitergemacht aus lauter Frust.


    Ich muss mir halt immer wieder sagen: die 50kg plus sind ja auch nicht über Nacht gekommen.Also verschwinden die auch nicht über nacht(leider,leider

    :D

    )




    Für Deinen Start alles Gute




    Mira

    Oh ich Wiegejunkie :D Wollte mich doch erst nach einer Woche wiegen.
    Ich war so neugierig das ich mir die mühe machte und die Waage die ich ganz tief unten im Schrank versteckt hatte doch rauszuholen.
    Seit Dienstag sind 1,5kg weg und die Woche ist noch nicht mal rum

    :thumbsup:

    Hab ich wieder so viel Wasser gespeichert das ich sogar nachts nicht so die Ruhe finde da ich ständig auf die Toilette muss.


    Das ist halt der nachteil bei zu viel Gewebewasser.


    Die Woche wird locker flockig vorbei gehen obwohl die zwei ersten tage doch böse waren

    ;)

    Wie oft stand ich in diesen Tagen vor dem Kühlschrank.


    Mir hilft da immer die DVD:Grease (John Travolta Olivia Newton John)


    Da ich zu der Zeit als der Film in den Kinos lief 1978/79 auch so schlank war wie Olivia erinnere ich mich da immer dann dran.


    Und das ich da sehr auf meine Figur schaute.Jedes nur halbe Kilo mehr wurde sofort bekämpft

    :)

    Ich war da sehr eitel und so was wie jetzt wäre mir in meinen künsten Träumen nie in den Sinn gekommen




    Mira



    Regi die Kasse bezahlt das selbst bei meiner kranken Wirbelsäule nicht.
    Mit sämtlichen Atessten von fachärzten maschierte ich 4 mal zum MDK............da sitzt dann eine schon an magersucht denkende Ärztin.
    O-Ton von ihr:

    Oh ja ich sehe schon das ist ja keine Schönheits OP,Ihre Oberweite ich wirklich sehr enorm (ich jubelte schon innerlich) kaufen sie sich doch mal gut sitzende BH;s ?( ?(
    (Ja was jetzt? Eben sagt sie noch so und dann so) Gute BH,s wie sie meint leiern auch aus,die Träger noch so breit halten gar nichts mehr auf dauer.

    Ich kann das jetzt nur bezahlen weil ich in einem Testament sehr gut bedacht wurde.
    Sonst wäre das auch gar nicht machbar

    Und Sport? Wie Du ja schon sagst ist mal nicht angenehm, ab und an sogar schmerzhaft

    Mimo so ganz leicht fällt mir es trotzdem immer noch nicht.
    Aber das ist nicht der magen sondern der Kopf der flüstert: da ist Wurst im Kühlschrank ;)

    Ich danke Euch allen fürs daumendrücken,ich kanns gebrauchen

    mira

    Soooooo ab heute richtiger Anfang mit der ersten Woche (hoffe das ist der letzte Anfang ;) )


    Insoweit hab ich alles da aber nach den Feiertagen sieht es halt Obstmässig nicht mehr so dolle aus.
    Muss ich heute noch holen.


    Hab meinen Körper jetzt praktisch 14 tage drauf vorbereitet (ok mal mehr mal weniger mit Erfolg

    ;)

    )

    )


    Gestern war da doch so eine böse Dose von Haribo auf dem Tisch............jetzt ist die leer und ich kann nichts mehr rausholen




    Tja Sport ist im Moment nicht drin,kann die Knie nicht mehr beugen.........auf einmal.


    Tut saumässig weh.


    Muss mal zum Orthopäden damit.


    Laufen geht aber seltsamerweise...........kann schon sein das mein Gewicht jetzt die knie doch erreicht hat.




    Am 24 Mai wird endlich ein Traum wahr,ich bekomme meine massige Oberweite operativ entfernt.


    Das ist ein Erbteil von Oma und sooooooo ein Erbe braucht kein Mensch


    Wenn man eh sehr klein ist und dann solche Masse............Selbst bei sehr großer Abnahme würde sich da nicht viel ändern.


    Und meine Wirbelsäule hält eine dritte OP nicht aus.............muss also dringenst weg




    Natürlich hab ich Bammel 6 Stunden OP ist kein Sparziergang.


    So lang braucht der Chirurg um das alles halbwegs normal zu machen




    Mira

    Super gemacht Glückwunsch.
    Also Stevia ist überhaupt nicht mein Fall,schmeckt irgendwie total raus.
    hab mir den für Tee gekauft.ne Danke.


    Ich hab da so einen Schwiegersohn sehr dünn fast als dürr zu bezeichnen.
    Aber von Sahnetorten bis Sahnegerichte,Doppelt Käse Pizzen( und so endlos weiter) er ißt viel.
    Nur es setzt gar nichts an.
    Bei mir schmeckt es immer so toll meint er. Im Gegensatz zu seine Mutter die nicht kochen kann.


    Mittags zwei volle Teller bis dann zu Kaffee und dann Abendessen................wo lässt er das den

    :huh:


    Annunzi Du siehst es gibt noch viele von der Sorte die echt essen können was sie wollen die weden einfach nicht dicker.




    Und ich und Tochter? Nicht mehr feierlich. Schon vom Anschauen wiegen wir mehr

    :D




    Mira

    Tja gestern und heute war wohl nichts mit WU.
    Ich nehme das jetzt aber nicht so tragisch,früher hätte ich dann alles über bord geschmießen.
    Mit dem satz:Pack ich ja eh nicht.......was solls
    Ist heute irgendwie anders.wahrscheinlich weil ich mal einige Tage echt WU gelebt habe.
    Ohne Unterbrechnungen. Mein Kopf hat es jetzt anscheinend registriert

    :P

    um nächste Woche frohen Mutes noch mal durchzustarten




    mira

    wieso bin ich unregiestriert?
    Kann jetzt auch zu dem VIP Bereich.....sehr seltsam


    ok Thema ist abgehackt,bin doch family