Beiträge von Rosemie

    Ich muß mal denjenigen, die immer so tolle Rezepte schreiben und in die Datenbank oder in den Wochenplan schreiben, ein großes Kompliment machen. Vorgestern gab es bei uns den leckeren Lachs auf Gemüsebett und heute die überbackenen Putenschnitzel. Vorher jeweils einen Salat und für meinen Mann immer noch paar Bratkartoffel dazu (ohne geht's bei ihm nicht - aber er kann's ja vertragen) und nun sind wir pappsatt. Heute abend gibt es nur noch Obst. Die beiden Rezepte wird es sicher öfter mal bei uns geben, vor allem der Lachs mit Gemüse und Salat ist für mich befriedigender als wenn ich nur Lachs und Salat esse. Beim Gemüse kann man ja wunderbar experimentieren. Zum Lachs hatte ich zwei Paprika und zwei Zucchini und heute zm Putenschnitzel Kaisergemüse. Die Käsekruste aß mein Mann, ich nahm lieber mehr Gemüse. Da wundert sich manch einer, wie man mit so leckeren Gerichten, bei denen man sich zudem satt essen kann, überhaupt abnimmt.

    Das ist echt seltsam und ich habe keine Erklärung dafür. Bei mir hat es mit Wake up immer geklappt, egal, ob ich in den Wechseljahren war oder auch danach. Selbst meine Bekannte, die im vergangenen Jahr 80 wurde, hat vor zwei Jahren mit Wake up (sie hatte den 3-Monate Online-Kurs) 15 kg abgenommen und vor allem das Gewicht danach auch gehalten. Nun hatte sie durch ihren 80sten Geburtstag, einen Türkei-Urlaub und die Feiertage 4 kg wieder zugenommen und diese baut sie momentan wieder mit Wake up langsam ab. Es klappt demnach - warum also nicht bei Dir. Ich habe auch noch nie gehört, daß es bei einem nicht geklappt hat. Gut, der eine oder andere nimmt nur wenig ab, aber es bewegt sich doch immerhin etwas nach unten. Vielleicht können die Experten helfen. Daß Du Frust hast, kann ich gut verstehen. Wieviel Übergewicht hast Du? Denn wenn es nur wenig ist, hält Dein Körper vielleicht auch am Gewicht fest.


    Ich hatte ja schon einmal angeboten, daß Du mal hier schreibst, was Du am Tag ißt und trinkst - vielleicht können wir dann Fehler entdecken. Möglicherweise ißt Du zu wenig?

    Super Schnuppe, das ist ja ein prima Ergebnis, vor allem, da Du ja nun auch nicht mehr soooo viel abwerfen mußt. Ja, das frage ich mich auch, warum läßt man es zwischendurch immer mal wieder schleifen. Aber o.k. manchmal sind es besondere Umstände, wie bei mir - da muß es dann auch erst "klick" wieder im Kopf machen. Ich wünsche Dir eine gute 3. Woche. Bei Deinem Mann würde ich fast denken, daß er zu wenig ißt, wobei ich mich mit Diabetis nicht auskenne und mir zum Glück noch keine Gedanken darüber machen mußte. Meine Eltern hatten zwar beide Diabetes, mein Vater wurde mit 55 Jahren krank, aber er mußte nur Tabletten schlucken und nie spritzen (na ja, er starb mit 76), meine Mutter bekam die Diabetes erst sehr spät, da war sie schon 88 (sie wurde 93), meine Schwester - schlank - hat seit 5 Jahren Diabetes, sie ist 70. Mein Bruder und ich sind zum Glück noch diabetesfrei. Ich hatte ja mal meinen Langzeitblutzucker interessehalber messen lassen, der war im Normalbereich.

    Warum ißt Du nicht öfter Pellkartoffel zu dem Gemüse? Bei Spinat und Kaisergemüse hättest Du das wunderbar mit einplanen können. Auf jeden Fall wäre es besser als Brot und Nudeln. Oder plane mal zwei Scheiben Vollkornbrot mit Gemüse ein.
    Gemüse pur esse ich höchstens am Federtag. Ansonsten sind da bei mir, wie heute bei den Karotten mit Salbei-Butter, wobei ich den Salbei durch ital. Kräuter ersetzt habe, immer Pellkartoffel dabei. Die mochte ich heute auch lieber als Spaghetti.

    Einen guten Start wünsche ich Dir. Ja, es ist immer schlimm, wenn ein Tier gehen muß, daß lange Jahre ein treuer Gefährte war. Aber der junge Hund wird Euch ein wenig darüber hinweg trösten und Euch vor allem auf Trab halten.
    Spinat ist auch nicht so mein Fall, ich habe heute statt dessen Karotten gegessen.

    Fenchel habe ich letztes Jahr in der Reha probiert, sie hatten ihn als Salat. Er hat mir geschmeckt, aber ich glaube, meinem Mann würde er nicht schmecken - er mag den Geruch nicht. Ansonsten ißt er alles mit, freut sich darüber, daß es nicht soviel Fleisch bei WU gibt und mehr Gemüse und Salat. Die Pellkartoffel würzt er allerdings immer noch mit Salz nach, die sind ihm sonst zu lasch. Aber egal - ich koche eigentlich nie extra für ihn, sondern mache ihm nur Beilagen dazu, also wenn es Fleisch oder Fisch gibt und ich nur Salat oder Gemüse dazu esse, dann kriegt er immer noch Kartoffel oder aus dem Rest der Pellis Bratkartoffel oder ich mache ihm seine geliebten Pasta extra.
    Schade, daß manche Männer so wählerisch sind und den Frauen das Koch-Leben doppelt schwer machen.

    Ich habs mal geschafft, Grießbrei statt mit Zimt mit Zwiebelpulver zu bestreuen. Boah, ich hab das aber kaum weggekriegt und ich hatte so einen Hunger, daß ich mir dann noch dick Zimt drüber gestreut und den Brei gegessen habe. Ist schon ne Weile her, aber jedesmal wenn ich Zimt irgendwo drüber streuen will, gucke ich zuerst richtig hin.

    Danke, ich fühle mich auch echt schon 2 kg leichter !! Selbst die Hose, die letztens kaum zuging, konnte ich am Samstag wieder anziehen. Und ich mußte über mich selbst lachen, als ich heute zur Lymphdrainage ging. Da muß ich immer einen kleinen "Hügel" zum Haus hoch. Den habe ich heute ohne zu Schnaufen geschafft - keine Ahnung, woran es lag, offenbar daran, daß ich nicht viel im Magen hatte - nur Suppe und Obst. Sonst habe ich nämlich immer geschnauft, wenn ich oben an der Tür ankam. Ich dachte ja immer, meine Schnauferei käme von der Chemo - vielleicht kommt die doch von den 10 kg, die ich wieder drauf hatte :D
    Ich wollte zuerst heute abend die Tomatensuppe essen. Da ich aber nicht unbedingt der Suppenfreund bin und eine Suppe ja auch schon heute mittag hatte, gab es einen Salat aus einem Salatherz, kleinen Tomaten und einer Zucchini - ohne Öl in der Soße, dafür mit italienischen Kräutern, Balsamicoessig, der tollen WU-Flüssigwürze (die geht bei mir nie aus), einem TL Hefe-Gemüsebrühe und etwas Wasser. Dazu habe ich vier kleine Pellkartoffel gegessen. Jetzt bin ich satt und zufrieden. Später, gibt es als Betthupferl nochmal Obst und gleich werde ich während der Sportschau noch eine 15minütige Sportübung mit dem Schwingstab einlegen, den ich mir aus dem Keller wieder hochgeholt habe.

    Skisammy, super - auf in eine erfolgreiche zweite Woche. Den Federtag habe ich zur Hälfte hinter mir und er fällt mir leichter als letzte Woche, als sich zu Beginn doch noch etwas Hunger- oder Lustgefühle zeigten. Ich habe heute auch wieder Obst und Grünzeug angekarrt, dazu noch kleine Kartoffeln - das reicht jetzt wieder für paar Tage.

    Heute war der 1. Wiegetag seit dem Neustart letzte Woche. Ich hatte gehofft, die 2 kg zu knacken, aber es sind "nur" 1,9 kg geworden. Egal - heute ist Federtag und "abgerechnet" wird nächsten Montag !
    Heute mittag gab es den Rest der Gemüsesuppe (2 Teller) vom Samstag. Da mußte ich nicht kochen - mein Mann hatte noch genügend Mangold und Kartoffel von gestern. Heute abend mache ich mir Tomatensuppe (ohne den Klecks Sahne), dafür mit frischen Kräutern und zwischendurch gibt's Obst - meine zwei Bananen und Ananas habe ich schon intus. Jetzt fahre ich gleich einkaufen und hole Obst-Nachschub. Bis auf die Hausarbeit mache ich mir heute einen faulen Tag und bleibe zu Hause. Da kann ich wenigstens auch genügend trinken.

    Kann es sein, daß Du zum Rindersteak Pommes essen wolltest? Das geht natürlich nicht. Du kannst aber zum Rindersteak einen doppelten Salat essen !

    Das hört sich jetzt komisch an. Willst Du nur Pommes essen? Ich nehme an, Du ißt noch was dazu. Pommes und Salat? Das wäre zwar möglich, aber nicht ratsam. Ich würde dann eher auf ein Stück Fleisch ausweichen und Salat dazu essen.
    Oftmals sage ich dann immer, daß ich statt der Beilage einen doppelten Salat haben will - das klappte bislang immer. Und es gibt im Restaurant auch immer leckere Salatteller mit Hähnchenbrust oder mit Krabben. Am Donnerstag sind wir beim Griechen, da esse ich einen griechischen Salat.
    2 Federtage hintereinander gehen natürlich, aber ich persönlich finde die ziemlich eintönig. Ich bin immer froh, wenn der Federtag vorbei ist und ich zumindest wieder basisch essen kann. Die Salatsoße schmeckt mir einfach besser, wenn ich einen Eßl. Olivenöl dran tue. Und ich denke auch, daß man nicht zu oft einen Federtag einlegen sollte, weil der Körper ja auch Fett benötigt, um die Vitamine aus Gemüse oder Salat aufzunehmen.

    Das läuft ja super bei Dir, Veggie, ich glaube nicht, daß ich 2,7 kg in der erste Woche schaffe. o.k. ich habe mit dem Starterplan begonnen und nicht gänzlich von vorne. Vor zwei Jahren hatte ich auch 2,8 kg in der ersten Woche weniger. Wenn es morgen nur 2 kg sind, bin ich auch schon zufrieden. Gestern waren es 1,8 kg.
    Ich würde schon denken, daß Du Pellis und Soße essen kannst, zumal, wenn Du die Soße selbst machst und weißt, was drinnen ist. Und viel Salat dazu.
    Bei uns gibt es heute Mangold Gemüse und Pellis. Ich hatte heute morgen zwei Roggenbrötchen zum Frühstück, und wir haben sehr spät gefrühstückt, deshalb gibt es das Mittagessen auch erst am Nachmittag und ich werde zwischendurch noch Obst essen. Heute abend gibt es dann nur noch Obst.

    Super Räupchen - 5 kg insgesamt schon weniger, das ist bei mir immer fast eine Kleidergröße. So langsam müßte sich das bei Dir auch schon bemerkbar machen.
    Ich drücke Dir die Daumen für weitere erfolgreiche Wochen.

    Maraoha, wow, 4,4 kg in einer Woche - das ist ja mehr als super. Soviel werde ich nicht schaffen, bin aber auch schon mit der Hälfte mehr als zufrieden. Hauptsache ist, daß wir uns gut fühlen, keine Hunger und keine Gelüste haben. Heute könnte ich Bäume ausreißen !!

    Super Ragimar, daß Du die ersten Tage so erfolgreich hinter Dich gebracht hast.
    Morgen werde ich mir auch ein Wunschfrühstück gönnen - ist ja auch so im Starterplan angegeben. Dafür gibt es morgen mittag und morgen abend basisch.

    Hallo Pfundi, mich würde auch interessieren, mit welchem Programm Du gestartet bist. Denn ich glaube nicht, daß die Wechseljahre daran schuld sind, daß Du mit WU in der ersten Woche nichts abgenommen hat. Schreibe doch hier mal auf, was Du gestern und heute gegessen hast, vielleicht ist doch ein Fehler dabei, daß Du z.B. nicht genügend ißt, oder nicht genügend - oder das falsche - trinkst. Und wie die anderen schon schreiben, Nahrungsergänzungsmittel braucht es bei WU absolut nicht. Das Immunsystem wird durch das Obst und Gemüse und Salat genügend gestärkt.