Beiträge von klasse_weib

    Danke für die Antwort, da lag ich ja mit meinen Kidneybohnen richtig, leider war das Schulküchenessen dann ja eine Mischmahlzeit, ich hatte auf dem Speiseplan nur gelesen Bohnensuppe mit Nudeln, grummel, wenn ich so eine Suppe koche, gibt es die Nudeln erst ganz zum Schluss auf den Teller, doch unser Koch hatte sie schon vorher dazugefügt.....naja es war nicht hilfreich bei der Ernährung aber ich hab auch nicht mehr auf der Waage, dafür gibt es heute halt Federmahlzeiten.


    Schönen Tag Euch allen Heike

    Liebe Evelyn,


    ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, Glück und Freude.
    Viele Jahre kenne ich Dich als Frau Lehmann, eine starke Persönlichkeit mit ganz viel Herz.......danke dass ich Dich kennenlernen durfte und Du vielen Frauen neues Glück geschenkt hast. Immer wenn ich hier im Forum lese, muss ich an Deine Kurse denken. Auch wenn ich mal wieder "vom rechten Weg" abgekommen bin, Deine Motivation war so prägend das ich immer zur Wakeup Gemeinde zurück finde.
    Danke dass es Dich gibt!


    Liebe Grüße aus dem fernen Bayern


    Heike

    Servus Ihr Lieben,


    heute gabs in der Schulküche weiße Bohnensuppe mit Nudeln.....naja bis jetzt hab ich noch nie weiße Bohnen gegessen, leider hab ich zu spät erst gesehen das Nudeln drin waren......ich hab mal gegoogelt, weiße Bohnen haben laut Nährwerttabelle mehr Kohlenhydrate als Eiweiß, tja das hat mich erstaunt, da ich noch im Kopf habe, z.B. Kidneybohnen zählen zu Eiweiß, grummel, laut Nährwerttabelle aber nicht. Hilfe! Ich steh auf dem Schlauch, ich liebe das Rezept Kidneybohnen mit Tomaten......bis jetzt hab ich es immer als Eiweiß Mahlzeit eingeplant, also anstatt Fleisch. Hab ich da einen Wurm reingebracht? Und was sind nun wirklich weiße Bohnen? Konzentrierte Mahlzeit ist schon klar, nur welche Art?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

    Servus alle,


    gibt es auch Unverträglichkeit auf Molke? Ich hatte vor Jahren auch Molke bestellt und getrunken und bekam immer danach Magen/Darm Probleme mit Krämpfen und dem bekannten "Otto" . Damals meinte Evelyn, daß ich vielleicht eine Milchzuckerunverträglichkeit habe, Jetzt möchte ich es nochmal probieren, aber so ein ganzes Probierset zu kaufen trau ich mich nicht, was ist wenn ich es wieder nicht vertrage? Dann sind 18,- € zum Fenster rausgeworfen.


    Es geht bei mir nur langsam runter, da ich ja immer noch Krankheitsvertretung in der Schulküche mache und auch öfters mal probieren muss, da hilft mir auch nicht der Spruch " Vorsicht vor dem ersten ungeplanten Bissen".


    Liebe Grüße aus den sonnigen überzuckerten Bergen


    Heike K

    Servus alle,


    ich bin mega stolz auf mich und möchte es Euch einfach mitteilen.
    Der Grund? Ich bin als Fahrerin für den Kindergartenbus und als Küchenhilfe in der Schulküche 2x die Woche angestellt.
    Jetzt ist die Kollegin mit gebrochenen Fuss ausgefallen und ich muß jeden Tag in der Küche arbeiten.....hmmmm da gibt lecker Sachen, aber ich bin standhaft.....nasche nicht und esse entweder meine mitgebrachte Suppe oder mach mir einen großen Salat. Das Team isst immer zusammen. Ich habe einen ganz lieben Küchenchef, der mich nicht zu etwas drängt und meine Ernährung akzeptiert.
    Mir hilft immer den Spruch von Marion auf : Vorsicht vor dem ersten ungeplanten Bissen.....
    jaaaaaaa ich schaff das!


    LG aus dem sonnigen Bayern


    Heike

    Ihr Lieben,


    Mein Wochenende war mit Schneeräumen ausgefüllt, bis zu 70 cm Schnee, 150qm wollen geräumt werden, also sehr viel Muskelkraft, am Montagmorgen nochmal, am Nachmittag hab ich einen langen Spaziergang in der wunderschönen Schneelandschaft beim herrlichen Sonnenschein gemacht, grrrrrrrrrrr.....es war bitter kalt, da fehlte mir die heisse Schokolade und ein schönes Stück Kuchen, aber ich war standhaft....zum Abschluss hatte ich noch eine Stunde Pilateskurs am Abend. Jetzt freue ich mich auf meine Spinaci al Forno, da ich die Tage getauscht habe.


    Schönen Abend aus den wundervoll verschneiten Bergen Heike

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern hatte ich mir aus TK Suppengemüse eine Federmahlzeit gemacht, erst beim kochen ist mir aufgefallen das da ja Erbsen drin sind. Jetzt weiß ich nicht mehr ob Erbsen zu Eiweiß gezählt wird, irgendwas habe ich im Hinterkopf das vor Jahren die Erbsen eiweißhaltig sind. Oder gab es einen Unterschied TK Erbsen und getrocknete?


    Wie siehts mit Mais aus? Ich arbeite zwei mal in der Woche in der Schulküche mit, da gibt's dann immer Salat mit einer Handvoll Dosenmais, der ist doch sehr stärkehaltig also Kohlenhydrate oder wie es jetzt heißt basisch, gehört also nicht zum Putenschnitzel?


    LG aus den tiefverschneiten Bergen, Heike

    Hallo Daggi,


    mir geht es genauso, ich koche einfach weniger, da ich nur einen kleine Gefrierschrank habe, kann ich keine Reste einfrieren und mein Mann mag einfach nicht mitessen.


    Liebe Grüße Heike

    Ich hab eine Symbanet Presse, Google einfach mal danach.....die kann ich nur empfehlen, nehme sie überall ( auch in den Urlaub) mit hin, ruckzuck hast du damit ausgepresst keine Schalen in den Fingern und es geht wirklich kein ml Saft verloren, ist leicht zu reinigen und braucht nicht mehr Platz als ein großes Glas.

    LG Heike

    ich bin ein bisschen verwirrt, diese Mengenangaben z.b. heute beim Möhren-Hirse Eintopf- ist das für zwei oder mehr Personen? Wenn das nur für mich allein sein soll......das schaff ich nie.....und so ein großen Gefrierschrank habe ich auch nicht, dass ich alle Reste einfriere. Da bleibt mir nur die Portion gleich zu halbieren. Außerdem hab ich Magenbrennen. Vom Chili?


    Schönen Abend aus dem verschneiten Bayern


    Heike