Beiträge von Anasa

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure ermunternden Worte, die Tipps und Antworten.


    @ fiddler
    danke für Deine ermutigenden Worte. In meiner Vorstellung war schon wieder alles zu spät.


    @ zikzak
    es beruhigt mich sehr, dass ich anfangen kann mit dem Essen, wenn es paßt und keine festen Zeiten einhalten muß. Ich versuche daran zu denken, dass die Zeiten dazwischen nicht zu lang werden ( das ist oft auch mein Problem)


    @ Ahava
    danke für den Tipp, ich werde mir "Essen außer Haus" mal genauer ansehen


    Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Anfangen, meine Motivation ist schon über 9 :D
    Herzliche Grüße an Alle

    Hallo Marion, Hallo Ihr Anderen alle,
    Ich stelle gerade fest, dass die Challenger schon lange begonnen hat und Ihr schon fast wieder fertig seid. Keine Ahnung, wo die letzten Wochen geblieben sind! Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und bin, obwohl ich krank war, arbeiten gewesen - irgendwie ist dadurch alles Andere in den Hintergrund gerückt. Nun habe ich gerade im Forum gelesen und festgestellt, dass mir einige Sachen nicht wirklich klar sind.
    Riccu fragte
    zum Metabolic-Drink, ob wir die Zutaten auch in einen Obstsmoothie geben könnten. Irgendwie konnte ich keine Antwort dazu finden. Da ich aber seit einiger Zeit nach der befreiten Ernährung von Christian Dittrich Opitz gelebt habe, würde mich eine Antwort interessieren, denn ich möchte gerne das Obstfrühstück durch einen Obst- oder Grünen-Smoothie ersetzen.
    Auch zum Essensbeginn habe ich eine Frage: Kann ich weiterhin mit dem Essen erst anfangen, wenn ich Hunger habe, oder muß ich eine feste Zeit einhalten? Das ist für mich immer sehr schwierig, weil ich Frühdienste, Spätdienste und Nachtwachen im "wilden Wechsel" habe und dadurch auch sehr unterschiedlich aufstehe, bzw. wach bin.
    So, ich werde mir jetzt heute noch mal alle Unterlagen und Videos ansehen damit ich dann Montag alles einkaufen kann um endlich anzufangen.
    Ich habe im Winter 3 Kg zugenommen, fühle mich zur Zeit völlig ausgelaugt und es wird wirklich Zeit für mich etwas dagegen zu tun. Sonst habe ich alle abgenommenen Kilos wieder drauf :cursing:
    Es ist schön zu lesen, wie gut Ihr schon abgenommen habt und wie gut es Euch geht.
    Liebe Grüße an Alle, Anasa

    Liebe Manuela,
    danke für Deine schnelle Antwort. Dann sind meine Kartoffeln meist basisch, weil ich Pellis so lecker finde :) .
    Jetzt will ich es aber doch noch ganz genau wissen:
    Wenn ich aus Pellis Bratkartoffeln mache, sind die dann immer noch basisch?
    Ich mache die Pfanne nie sehr heiß, sondern lasse sie nur "leise" vor sich hin bruzeln.
    Liebe Grüße aus Hagen,
    Anasa

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure schnellen Antworten. Da bin ich echt froh. :D Ich mache das mit den grünen Smoothies jetzt schon ein paar Monate und möchte es nicht mehr missen. Es fühlt sich genuso leicht an wie das Obstfrühstück (das ich deswegen auch sehr liebe :) ) und ich kann es gut vorbereiten und mitnehmen, wenn ich keine Zeit habe.
    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Grüße aus Hagen,
    Anasa

    Hallo Conny B.,
    kannst Du mir sagen, warum das so ist?
    Ich befürchte, ich werde nie dahinter kommen, warum manchmal aus basischen Lebensmitteln konzentrierte werden! :S
    Werden die Kartoffeln dann anders verdaut, oder woran liegt es?
    LG,
    Anasa

    Kann ich dann weiterhin im "Grünen Smoothie" ungekochtes Obst mit Blattgrün kombinieren?
    Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, weil ich es (glaube ich) nicht schaffe, wie Rosemie bei den Mandarienen, mir das Blattgrün nur zu denken.
    LG,
    Anasa

    Hallo Su Schi,
    das hört sich so an, als ob Du normalerweise etwas unregelmäßig ißt.
    Das kenne ich auch von mir.
    Als ich das erste Mal Wakeup gemacht habe, hatte ich das Gefühl nur zu essen.
    Wenn ich mich an die Zeiten (nicht die Mengen! :) ) halte nehme ich ab, wenn ich (weiterhin) unregelmäßig esse, nehme ich nicht ab.
    Halte Dich einfach an die Pläne und esse nur so viel bis Du satt bist.
    Die Reste kannst Du ja, wie schon weiter oben beschrieben, einfrieren, oder damit eine andere Mahlzeit (mit gleichem Symbol) ersetzen; dann brauchst Du nicht kochen und sparst Zeit.
    Ich finde es ganz toll, wie viel Du schon abgenommen hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Geh Deinen Weg einfach immer weiter und alles wird gut!
    Liebe Grüße, Anke

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich ja zur Zeit Nachtwache habe, war ich auf der Suche nach einem "Henkelmann", damit ich auch die warmen Gerichte auf der Arbeit essen kann. Dabei bin ich auf etwas tolles von Genius gestoßen:
    den elektrischen Portions-Speisewärmer "Hot Pot"
    Es gibt sogar extra Einsatzbehälter, so dass darin auch Mahlzeiten eingefroren werden können!
    Gestern habe ich ihn das erste Mal benutzt und bin begeistert. Durch den Deckel entsteht noch nicht mal Essensgeruch. Es ist nur zu beachten, dass das Warmmachen 1 Std. dauert. Hier habe ich das gute Stück erworben. Gibt es aber auch woanders.


    https://www.waschbaer.de/shop/…mer-geniusr-hot-pot-26482


    Meine Federtage liegen nun hinter mir, gleich werde ich noch die Reste anstatt Vitalsalat verzehren. Es war doch recht anstrengend, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte und abwechselnd gefroren oder geschwitzt (das waren wohl eherdie Wechseljahre ;) ) habe. Aber ich glaube, dass mein Körper sich jetzt so langsam an die Entgiftung gewöhnt hat.


    Allen liebe Grüße,
    Anke

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure guten Wünschen und vielen Tips.
    Ich bin noch recht unerfahren mit Foren, daher weiß ich nicht, wie ich Jemanden direckt antworten kann. Deswegen mache ich es jetzt hier:
    Hallo Omakonni61,
    ich habe mich bei meiner Zielsetzung an die Tagesaufgabe gehalten und mich getraut mein Wohlfühlgewicht aufzuschreiben. Und es ist etwas spannendes passiert: Meine Motivation ist viel höher! Bisher habe ich mir auch immer nur kleine Ziele gesetzt, aber das war ja nicht das, was ich eigentlich wollte.
    Nun bin ich froh mich getraut zu haben und hoffe, dass meine Motivation so hoch bleibt.
    Liebe Grüße an Alle,
    Anke

    Heute war mein erster Tag!
    Da ich Nachtwache habe, ein langer Tag. Es hat alles gut geklappt. Trotz wenig Zeit konnte ich alles gut vorbereiten.
    Jetzt sitze ich hier satt rum (habe gerade die pürierte Kartoffelsuppe mit Möhren- und Kohlrabirohkost gegessen) und bin froh den ersten Tag geschafft zu haben.
    Seit Monaten versuche ich verzweifelt immer wieder anzufangen. Und jedes Mal bin ich nach ein paar Tagen in meine alten Eßverhalten zurück gefallen :wacko:
    Ich hoffe sehr, es dieses Mal zu schaffen. Denn es geht mir körperlich immer schlechter, die ganzen Kilos sind mir viel zu schwer.
    Und jetzt habe ich mir doch tatsächlich 68 Kg und Kleidergröße 42/44 vorgenommen (Tagesaufgabe). Aber abgesehen von diesen Zahlen möchte ich wieder vitaler und gesunder sein.
    Nachdem ich das erste Mal so viel abgenommen hatte mit Wakeup ging es mir so gut. :D
    Hoffentlich ist es okey, wenn ich anstatt Obst zum Frühstück weiter meine grünen Smoothis trinke. So konnte ich auch hervorragend den Cayennepfeffer und die Chlorellaalgen unterbringen.
    Liebe Grüße, Anke