Beiträge von mmaus2812

    Hallo,


    das Problem mit der Verdauung hatte ich auch und bei mir waren es richtige Koliken. Der Bauch war dann so aufgebläht, dass keine Hose mehr zuging. Ich habe dann am Anfang immer viel gemahlenen Kümmel auf meinem Teller über das Essen gemacht und das hat sehr gut funktioniert.
    Jetzt habe ich damit kein Problem mehr, aber auch bei mir hat das eine Weile gedauert, bis sich mein Körper umgestellt hat. Ich habe auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken und zwar nach jeder warmen Mahlzeit eine Tasse. Bei mir lag es an der Leber, bzw. Galle, damit hatte ich schon immer Probleme.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.






    Liebe Grüße


    Monika

    Hallo,


    ich kann nur zustimmen. Auch ich habe mit 4 Geburtstagsfeiern und den Feiertagen viel geschlemmt, aber nicht zugenommen. Ich habe aber auch dazwischen viel basisch gegessen.
    An den Feiertagen habe ich auch gemischt gegessen, wir waren eingeladen. Am Abend habe ich mich dann unwohl gefühlt und mich nach den leckeren WU Mahlzeiten gesehnt. WU-tauglich zu essen fällt auch mir überhaupt nicht schwer, es ist lecker, abwechslungsreich und gesund. Sehr wichtig ist für mich auch der "Wohlfühl-Effekt". Für den Start ins neue Jahr brauche ich nun keine guten Vorsätze mehr, ich mache einfach mit WU weiter.




    Lg
    Monika

    Hallo,


    ich bin auf Seiten angemeldet, wo man neue Produkte testen kann. Man bewirbt sich für bestimmte Produkte und mit etwas Glück, wird man ausgesucht und darf dann das Produkt testen.
    Vor einiger Zeit hatte ich mich für den Test eines neuen Küchenhelfers beworben. Aber ich dachte, bei so vielen Bewerbern habe ich keine Chance. Aber falsch gedacht, ich darf doch testen.
    Nun ist die Maschine da. Es handelt sich um den Philips Homecooker. Nach einer Woche kann ich sagen, das Gerät (bei uns wird das Gerät "holländische Küchenhilfe") genannt, ist eine Erleichterung.
    Das Schneiden von Obst und Gemüse geht ganz schnell und spart daher Zeit.
    Mit dem Homecooker kann man anbraten, dünsten, kochen und dampfgaren. Man spart die Zeit, die man sonst vor dem Herd mit rühren beschäftigt ist, denn der Homecooker hat einen Rührarm, der zuschaltbar ist. Man kann die Temperatur und die Zeit einstellen. Nachdem der Timer abgelaufen ist, hält der Homecooker das Essen warm. Eine tolle Sache und ich denke, wir werden ihn wohl behalten.
    Bei WU wird viel frisches Gemüse, Salat und Obst verarbeitet, dafür ist der Homecooker bestens geeignet. Ich habe Risotto darin gemacht, es ist nichts angehängt, oder gar angebrannt und das ohne, dass ich auch nur in der Nähe war.
    So macht kochen noch mehr Spaß und die gewonnene Zeit kann ich gut anderweitig gebrauchen. :thumbsup:




    Lieben Gruß
    Monika

    Glückwunsch zu diesem echt genialen Ergebnis. Hut ab.


    Laß dir da nichts erzählen. Auch ich höre von meinen Freundinnen nur wenn und aber. Das stört mich nicht, ich denke, dass das nur Neid ist, denn alle machen eine eher fragwürdige Diät, die einseitig ist und nur immer dann funktioniert, wenn sie auch weiterhin einseitig essen.


    Bleib auf deinem Weg und lass dich nicht beirren, du bist auf dem richtigen Weg und du schaffst das, was Andere gerne schaffen würden.



    Lieben Gruß
    Monika

    Hallo,



    so, nun sind die ersten 6 Wochen geschafft und ich habe ganze 10,7 Kilo abgenommen.
    Das hätte ich am Anfang niemals gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viel Gewicht verliere.
    Es ist ein tolles Gefühl, leichter durchs Leben gehen zu können.
    Jetzt heißt es dran bleiben und motiviert die nächsten 10 Kilo angehen.




    LG
    Monika

    Hallo Marlekin,


    gut, dass du bisher nicht schwach geworden bist. Wenn die ersten beiden Wochen rum sind, hast du es geschafft. Denn dann beginnen die Zeiten mit den echt total leckeren Rezepten.
    Mein Einkaufswagen sieht auch aus, als wenn ich damit einen Obst- und Gemüsestand bestücken will, lach. Aber der Blick auf die Waage zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nach den ersten Wochen kann man dann auch schon mal was austauschen. Ich kann sagen, dass ich keinerlei Gelüste mehr habe. Wenn mir mal was durch den Kopf geht, dann plane ich es ein. Es ist nur so, wenn ich es dann gegessen habe, sage ich sehr oft danach: "das wird alles überbewertet, es war ganz okay, aber so der Renner ist es nun auch wieder nicht." Ich denke, vieles ist einfach nur Kopfsache. Natürlich , alles was man nicht essen soll, ist sehr verlockend. Aber wenn dann die sehr abwechlungsreichen Mahlzeiten kommen, hat man da auch weniger Gelüste. Den Heißhunger auf Süßigkeiten habe ich am Anfang mit etwas Trockenobst, oder einer Banane gestillt, das ist schön süß und erlaubt.


    Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Bei mir ist das so, dass nun alle mitessen, nur die können halt noch viel mehr Beilagen essen, aber das stört mich nicht. Sie finden die Rezepte toll und wollen nichts anderes mehr haben. So spare ich viel Zeit, weil ich nicht doppelt kochen muss.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.




    LG


    Monika

    Hallo elisawa,



    das ist toll und motiviert viele andere Mitglieder auch. Wenn man liest, dass es bei Anderen funktioniert, ist man auch optimistisch, dass man es selbst schafft.
    An der Kleidung zu merken, dass man viel Gewicht verloren hat, macht Spaß und dann kann man sich für das Erreichte auch mal mit ein paar neuen Kleidungsstücken belohnen. Und in den neuen Kleidern macht man dann auch noch eine gute Figur.


    Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis, die paar Kilos bis zur Ziellinie schaffst du dann auch noch.



    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Monika

    Hallo,


    ich kann nun, nach den ersten Wochen sagen, es funktioniert gut. Ich habe nun vorne keine 9 mehr stehen, das ist einfach klasse.
    Ich fühle mich fit und bei meinen Jeans merkt man auch, dass sie immer weiter werden. Es macht Spaß, so zu essen und der Blick auf die Waage motiviert noch dazu. Die Rezepte sind alle sehr lecker und ich freue mich jeden Tag auf ein neues Rezept. Selbst der Entlastungstag macht mir überhaupt nichts aus. Ich freue mich dann auf eine leckere Gemüsesuppe. An den Salat vor jeder Mahlzeit habe ich mich auch schnell gewöhnt.


    Für mich ist klar, dass ich meine Ernährung auch genau so beibehalten werde. Es bekommt mir sehr gut, so viele Basenmahlzeiten zu essen. Ich bin ganz erstaunt darüber, wie satt man doch auch mit Gemüse, Salat und Co. sein kann. Nachts schlafe ich viel besser und bin daher am Morgen auch ausgeruhter. Ich fühle mich so wohl, dass ich es schon bedauerlich finde, dass ich nicht schon viel früher auf diese Art der Ernährung gekommen bin. Danke WU!!!



    LG
    Monika

    Hallo Martina,
    Glückwunsch zum Ergebnis. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Es funktioniert und das Ergebnis motiviert.
    Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Lieben Gruß
    Monika

    Hallo zusammen,


    heute ist der 2. Wiegetag. Ich war sehr gespannt. Am Samstag war ich auf einer türkischen Hochzeit von 14°° - 1°° Uhr. Ich hatte vorher am Morgen gab Obstsalat und zu Mittag die Pellkartoffel mit saure Sahne Dip. Etwas Trockenobst habe ich mir mitgenommen. Bis ca. 18°° Uhr habe ich nur gestanden und die Fotos gemacht, danach habe ich auch öfter mal gesessen. Beim Abendessen gab es direkt schon auf dem Teller angerichtet etwas Salat, eine Hähnchenbrust in Rahmsoße mit frischen Pilzen und einen ganz lecker duftenden Reis. Den Reis wollte ich auf dem Teller lassen, habe ich aber dann doch gegessen. Dafür gab es für mich keine Hochzeitstorte und kein Trockenobst mehr. Ich habe auch nur Mineralwasser getrunken und davon echt total viel. Ergebnis: 1,9 Kilo runter. :D Darauf bin ich sehr stolz.
    Ich hatte in der zweiten Woche das Problem, dass ich immer Angst hatte, ich würde nichts abnehmen. Zumal man ja in der zweiten Woche auch schon etwas anders essen darf, als in der 1. Woche.
    Das muss ich einfach aus meinem Kopf bekommen.
    Ich fühle mich aber gut, kann besser schlafen und bin agiler als vorher. Nun steht ab Freitag die nächste Herausforderung an. Wir fahren für ein paar Tage zu unseren Freunden. Ich bin gespannt, wie ich das in der 3. Woche geregelt bekomme. Das Frühstück ist überhaupt kein Problem. Denn neben deren Haus ist eine Obstwiese voll mit Äpfel- und Birnbäumen. Da ist mein Frühstück gesichert. Da gehe ich dann jeden Morgen hin und pflücke mir mein Frühstück. Sie haben schon angefragt, was sie einkaufen sollen, weil sie wissen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich hoffe, ich bekomme das hin.




    LG
    Monika

    Hallo Simone,



    das ist echt ein Hammer-Ergebnis. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das ist Motivation pur. Weiter so. Die verlorenen Kilos bestätigen den richtigen Weg.
    Ich wünsche dir für die nächsten Wochen weiterhin so gute Ergebnisse.





    LG
    Monika

    Hallo Martina,


    du kannst echt stolz auf das tolle Ergebnis sein. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das motiviert für die nächste Woche. Und man kann ja auch danach das eine oder andere tolle Rezept aus der Datenbank ausprobieren.
    Mach weiter so und genieße den Weg zum leichteren Leben.




    Lieben Gruß
    Monika

    Hallo,


    heute war mein erster Wiegetag.
    Ich hatte im Vorfeld so die Befürchtung, dass ich nicht viel abnehme. Mir kam es immer so vor, als esse ich viel zu viel.
    Dann hatte ich mir zum WE noch einen Virus eingefangen, da habe ich aber eben das Obst weggelassen und nur Gemüse und Tee zu mir genommen, das ging auch ganz gut.
    Ergebnis: Ich habe ganze 3,0 Kilo abgenommen. :thumbsup: Ich bin so froh, dass das geklappt hat und ich weiß, dass dieses Ergebnis mich stärkt. Ich fühle mich richtig gut und fit. Dank WU habe ich nun den Weg zu mehr Lebensqualität gefunden und von dem will ich nicht wieder abkommen.
    Übrigens hat meine Familie mich in soweit unterstützt, dass sie alle das gleiche gegessen haben und ich daher nicht extra kochen musste. Alle meinten einstimmig: "Das schmeckt immer richtig gut und gesund ist es außerdem".


    So hin und wieder habe ich mal Lust auf ein Stück Kuchen, aber dann esse ich etwas Trockenobst am Nachmittag und trinke eine Tasse Kaffee dazu.
    Heute freue ich mich aber auch auf das Putenschnitzel.



    Lieben Gruß
    Monika

    Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. :thumbsup: :thumbsup:
    Da kannst du dich richtig loben und stolz kannst du auf dich sein. Weiter so, wie du gesehen hast, ist es gar nicht so schwer.


    Ich wünsche dir auch weiterhin so tolle Erfolge.




    Lieben Gruß
    Monika

    Hallo Ederalm,



    Glückwunsch zum tollen Ergebnis, das kann sich sehen lassen. :thumbsup:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse.





    LG
    Monika