Beiträge von Regi57

    Liebe Manuela,


    vielleicht könnte man das ganze verkleinern, da auf den einzelnen Seiten ja oft viel freie Fläche ist.
    Die Bilder sind zudem immer die gleichen, da wäre weniger oft mehr.
    Außerdem passen sie überhaupt nicht zu den Rezepten. Ich wäre manchmal froh, zu sehen, wie die einzelnen Rezepte gekocht aussehen.
    Mir hilft das manchmal. Eine kleinere Schriftgröße hilft vielleicht auch noch.
    Allen es recht zu machen ist wirklich schwierig.


    LG
    Regina

    Hallo Perkele,


    schön mal wieder von dir zu hören.


    Das mit deinem Hund tut mir leid. Wir haben seit ein paar Monaten auch einen Hund.


    Mops Mia, haben wir von unserem Sohn übernommen, da Enkeltochter allergisch auf Hundehaare war.


    Ich hätte nie gedacht, das einem das so viele schöne Momente bringt.


    Wenigstens einer freut sich, wenn man nach Hause kommt. :D:D


    Bei der Challenge bin ich dabei, bin mal gespannt. Kommt genau richtig nach den ganzen Feiertagen und nach meinem runden Geburtstag.

    Hallo Reneé,


    ich bin/war auch Diabetikerin. Im Dezember 2015 wurde bei mir ein Langzeitzuckerwert von 7,4 festgestellt. Das war der Tritt in den Hintern, den ich scheinbar gebraucht habe.
    Habe mich wieder auf Wakeup besonnen, und mehr Bewegung eingeplant.
    Bei der nächsten Unteruchung im Februar 2016 war der Wert 6,3 und im Mai 5,4. Meine Ärztin war völlig fassungslos, vor allen Dingen als ich ihr erzählt habe wieviel Obst ich esse.
    Du hast also die richtige Entscheidung getroffen.


    Gruß
    Regina

    Hallo ihr Lieben,


    also ich liebe die Gemüesülze und mache immer gleich die doppelte Menge, da mein Mann sie mir sonst weg isst.
    Habe mir extra eine passende Frischhaltedose gekauft mit Deckel. Da häht sie sich 8 - 10 Tage, bei uns wird sie
    aber selten so alt.
    Eingefroren habe ich sie auch schon, aber dann wird sie laberig, ich mache es nicht mehr.
    LG
    Regina

    Auch bei mir gehört Musik immer dazu.
    die obligatorische Flöte in Schulzeiten gehört natürlich dazu. Das beste daran war, dass ich Notenlesen gelernt habe.
    Dann habe ich lange Zeit viel getanzt und Sport zu Musik gemacht.
    Erst mit Ende 40 habe ich angefangen selbst Musik zu machen und habe Schlagzeugunterricht genommen. Kurz danach bin ich dann in eine Sambagruppe gegangen und spiele da die kleine Trommel (Caixa)
    Seit drei Jahren spiele ich in einer Band mit 2 Gitarristen und einem Basisten. Wir spielen Rock der 60er/70er Jahre. Das macht mir sehr viel Spass.

    Hallo Marion,


    gute Idee. Ich werde auch am Montag mit euch starten. Freue mich schon drauf.


    Hatte mich jetzt länger nicht gemeldet. Der Mai hatte es bein mir in sich. Einige Kurzurlaube an den Wochenenden, viele Einladungen und Stress im Büro.
    Nicht immer konnte ich mich an die Pläne halten. Aber man sieht, wenn man immer wieder zurück in die Pläne geht klappt es zumindest mit dem Gewichthalten.
    Vielleicht sind so ein paar Wochen Gewichtsstillstand für den Körper aber auch nicht schlecht.
    Ich habe zwar die letzte Zeit nichts abgenommen, aber mein Diabetes Check letzten Mittwoch war der Hammer. Meine Ärztin war völlig aus dem Häuschen.
    Mein Langzeitzucker ist von Januar bis jetzt von 7,3 auf 5,4 gesunken. Die Tabletten soll ich, bis auf eine halbe abends jetzt weglassen.
    Auch alle anderen Werte waren super. Habe ihr dann natürlich von dem Programm erzählt. Was sie am meisten erstaunt hat ist das ich soviel Obst gegessen habe und
    die Werte trotzdem so gesunken sind.
    Jetzt will ich aber wieder gasgeben. Bin gespannt auf nächste Woche. Werde danach das Sommerprogramm machen. Mal sehen, was noch so geht.


    Euch allen ein schönes, hoffentlich trockenes Wochenende und einen guten Start am Montag


    Regina

    Hallo liebe vitalen Mitstreiter,


    bei mir hat auch alles geklappt, ich würde trotzdem anfangen, wie die anderen schon geschrieben haben. Zusammen macht doch mehr Spaß.


    Es stimmt, das man sich hier gut einlesen muss (soll), ist doch vieles neu, also für mich, aber das kriegen wir schon hin.


    Jedenfalls habe ich gestern Abend meinen Mixer rausgekramt um ihn zu testen, damit ich am Montag keine böse Überraschung erlebe.


    Er funktioniert, hurra. Habe den Smoothie Klassiker ausprobiert. Allerdings ohne die WU Süße, ist ja ausverkauft.


    War etwas skeptisch, aber er ist sehr lecker, und die Süße brauche ich nicht.


    Jetzt habe ich mir für morgen den Plan und den Einkaufszettel für die ersten Tage geschrieben und der Montag kann kommen.


    Frohes Gelingen
    Bis bald
    Regina

    Guten Morgen,


    also heute wieder Wiegetag, 3. Woche Molkekur, und 900 g weniger. Bin zufrieden.
    Die Molkekur bekommt mir sehr gut, hab auch schon ein Molkebad gemacht.
    Wer ist denn noch dabei? Geht es euch auch gut
    Schönen Mittwoch
    Regi

    Guten Morgen,


    1.Ziel erreicht. Endlich wieder unter 90 kg. Bin total happy. :thumbsup:


    Mittwochs ist mein Wiegetag und siehe da - dazu haben bestimmt auch die 2 Molketage beigetragen.
    Ich komme gut zurecht. Gestern abend hab ich mega lecker gegessen. Einen großen Salat, Schweinefiletmedaillons
    und dazu die Pfifferlingssoße aus der Molkekur. Allerdings habe ich Champignons genommen. Das war so lecker, selbst mein Mann war begeistert.
    So macht abnehmen Spass.
    Heute Tag 3 ist ja Basisch- werde mir gleich noch schnell einen Kartoffelsalat für heute Mittag im Büro machen,
    heute abend eine Brokkolisuppe.
    Auch schön war, gestern sagte ein langjähriger Arbeitskollege zu mir - Machst du eigentlich wieder "deine Trennkost".
    Auf meine Frage, wie er auf diese Idee kommt, sagte er: Das sieht man. :)
    Ach, das ist doch schön. Und das von einem Mann. Aber mit ihm hatte ich vor Jahren ausführlich über Wakeup gesprochen.
    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag
    Regi

    Hallo Marion,


    der erste Tag ist geschafft. Da ich montags sowieso immer einen Federtag mache, habe ich tagsüber im Büro nur Obst gegessen und mir abends eine
    Gemüsesuppe gemacht. Gleich noch die letzte Molke, fertig.
    Ich kannte bisher die Molke nicht, und war sehr skeptisch, aber die Vanille Molke hat mir sehr gut geschmeckt.
    Morgen wird es etwas schwieriger. Werde die konzentrierte Mahlzeit auf abends legen und mittags einen basischen Kartoffelsalat essen.
    Müßte doch eigentlich gehen.
    Mittwoch muss ich noch überlegen, aber im Moment denke ich nur von Tag zu Tag.
    Schlaft alle gut
    Regi

    Auch ich bin dabei,


    habe lange Zeit hier nur gelesen, war völlig aus dem Plan, seit 3 Wochen wieder im Plan.
    Jetzt ist Karneval vorbei, die Fastenzeit beginnt, der richtige Zeitpunkt loszulegen.
    Molke ist bestellt, Montag gehts los.


    Wir schaffen das
    Gruß
    Regi

    Hallo Ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wiede. Bin doch schreibfaul, lese aber fast jeden Tag im Forum.


    Bei mir läuft es gerade nicht so gut, viel Stress beruflich wie privat. Aber das soll nicht mein Thema sein.


    Gestern, nach meiner Zumbastunde wurde eine Informationsveranstaltung zum Them Stoffwechselkur angeboten. Ich hatte Zeit, die anderen gingen auch hin, also bin ich mal mitgegangen.


    In den tollsten Farben wurde die Kur angepriesen. 21 Tage und alles ist gut. Man trinkt morgens 1/2 Liter Heilerde zum Frühstück (ekelhaft) dann gibt es nur noch Fleisch und Salat/Gemüse und spezielle Vitalstoffe. Dann noch 21 Tage Aufbau oder so ähnlich -------- keine Kohlehydrate, kein Fett.
    Auf einmal dachte ich mir, was um Himmelswillen mache ich hier eigentlich.
    Ich weiß doch wie es geht. Gesund und lecker mich zu ernähren, mit Genuss essen, trotzdem abnehmen und top Werte haben.
    Bin dann nach Hause gegangen, hab mir meine Gemüsepfanne mit Vollkornnudeln gemacht und war glücklich und zufrieden.Fazit - ich glaube, dass ich jetzt wieder konsequenter meine Pläne einhalte. :)

    Hallo Ihr Lieben,


    mit Erstaunen habe ich im Netz über den neuesten Trend in der Ernährung gelesen - clean eating.
    hier die infos darüber:




    Beim Clean
    Eating achtet man darauf, Essen in seiner reinsten Form zu sich zu nehmen. Das
    heißt: Möglichst alle Zusatzstoffe vermeiden! Die Amerikanerin Tosca Reno hat
    zu diesem Thema ein Buch veröffentlicht. Darin gibt sie fünf wichtige Regeln
    vor, an denen sich die Clean Eater orientieren sollen:



    Fünf Regeln:



    - keine
    Fertiggerichte


    - keine künstlichen Konservierungsstoffe


    - keine Farb- und Aromastoffe


    - keine künstlichen Süßstoffe


    - gesunde Fette wie kaltgepresste Pflanzenöle



    Der
    wichtigste Wegbegleiter bei einer solchen Ernährung ist deshalb die
    Zutatenliste. Zusatzstoffe sind oft nur in kleinen Mengen enthalten, deshalb
    kann man gleich von hinten zu lesen anfangen, ob das Produkt Stoffe enthält,
    die den Körper möglicherweise belasten.



    Das ist für uns ja völlig neu
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die haben aber lange gebraucht um darauf zu kommen. Aber es ist ja nie zu spät.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Regina
    - ansonsten sehr schreibfaule Leserin des Forums, aber das mußte ich einfach mal kundtun

    Hallo Ihr Lieben,


    muss mich endlich mal wieder melden.


    Lese zwar immer, aber bin schon eher schreibfaul.


    Hatte ja Anfang des Jahres von meiner Ärztin die rote Karte gezeigt bekommen (Langzeitzuckerwert 7,0) und dann einen Neuanfang gestartet.
    Habe als erstes die Basenkur gemacht, auch fast komplett durchgehalten, und futtere seitdem nach Plan. Gehe 2 x die Woche Walken und 2 x zum Zumba.


    War jetzt zur Kontrolluntersuchung und siehe da: Langzeitzucker 6,0, die Ärztin war ja völlig begeistert. Aber auch die anderen Werte, Cholesterin,Harnsäure etc., alle super. Gewicht ist natürlich auch runter, hab es mir aber nicht sagen lassen, will mich erst Mitte des Jahres wiegen.


    Mein Mann macht ja notgedrungen mit, er hat auch schon über 10 kg abgenommen und ist darüber total glücklich. Er wiederum wiegt sich mehrmals täglich, morgens, vor dem Sport, nach dem Sport usw. Das wäre für mich nichts, aber jeder wie er meint. :D


    Also weiter gehts, die nächste Kontrolluntersuchung ist im Juli, mal sehen, ob ich mein Ergebnis noch toppen kann ;) ;)


    Euch allen eine erfolgreiche Woche.


    Regi

    So, die zweite Woche ist geschafft.


    Hat alles gut geklappt, nur die Powersuppe ist nicht mein Ding gewesen. Das war viel Arbeit, hat mir aber überhaupt nicht geschmeckt. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Gibt ja genug andere leckere Federsuppen.
    Hirse ist auch nicht unbedingt meins, habs aber tapfer gegessen.


    Meine Zuckerwerte werden immer besser, ich bin also auf dem richtigen Weg.


    Sportprogramm läuft wieder an, 1 Stunde Zumba, gestern 90 Minuten walken.


    Die dritte Woche kann also kommen, ich bin wieder gut vorbereitet


    Euch eine schöne Woche
    Regina

    so, die erste Woche der Basenkur neigt sich dem Ende entgegen.
    Fazit: Ich fühle mich wesentlich besser, Sodbrennen, dass ich die letzte Zeit hatte ist weg.


    Gewicht: da ich mich nicht wiege merke ich es nur an den Klamotten, und auch da tut sich was.


    Warum hab ich eigentlich nicht früher wieder angefangen???


    Letztes Jahr bin ich durch meinen Bandscheibenvorfall total aus dem Plan geraten, monatelang starke Schmerzmittel, ich konnte mich kaum bewegen, an Sport gar nicht zu denken. Zur Krönung waren dann meine Zuckerwerte ziemlich hoch und meine Ärztin hat mir die rote Karte gezeigt. Muss jetzt leider Tabletten nehmen, erst mal bis zur nächsten Kontrolle (25. März). Wenn sie dann besser sind, kann ich sie wieder absetzen. Jetzt nach einer Woche sind sie schon besser geworden.
    Ich hab wieder mit Sport angefangen und bin endlich wieder im Plan.


    Eben die Vorbereitungen für die nächste Woche getroffen - Pellkartoffen gekocht, Powersuppe und Blumenkohl mit Hirse zubereitet.


    Mittwoch bin ich von meinem Chef zum Spanier eingeladen, was ich da esse weiß ich noch nicht so genau. Soviel basisches gibt es da wohl nicht. Mal sehen, klappt schon.


    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen


    Regina

    Ich gucke es auch, finde aber, dass da zu wenig über Ernährung rüberkommt.
    Aber, ich bin "froh".dass ich "nur" 20 Kilo loswerden muss/will. Wenn man erst mal 70 kg abnehmen muss um unter hundert zu kommen ist das schon einige riesige Herausforderung

    So, der Countdown läuft


    Donnerstag und Freitag hab ich tagsüber Obst gegessen und abends Blumenkohlsuppe + Pellis.


    Heute gabs Wunschfrühstück, Brot + Aufstrich+Tomaten und Paprika. Jetzt wieder Obst, heut abend weiß ich noch nicht, vielleicht Pellis oder ich bleibe bei Obst.


    Morgen wieder Wunschfrrühstück, Obst, abends wirds schwierig, anlässlich meines Geburtstages werde ich von meinem Sohn bekocht, ich muss mich also überraschen lassen.


    War eben schon fleißig. Hab einen großen Topf Pellis gekocht, einen großen Topf Federsuppe, Spitzkohlgemüse und Dressing vorbereitet.


    Es kann also am Montag mit der Basenkur losgehen. Es gibt keine Ausrede mehr.


    Da ich ganztags berufstätig bin, überlege ich mir einen Thermosbehälter für die Suppen zuzulegen. Wir haben zwar eine Mikrowelle im Büro, das soll ja aber nicht so gut sein, hab ich hier gelesen.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Wir schaffen das :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruss
    Regina


    Mensch, sei gut zu deinem Körper, auf dass deine Seele Freude hat,darin zu wohnen -- Teresa von Avila