Beiträge von sanwakeup

    Huhu...
    das Wochenende ist fast da!!! Die Sonne scheint so toll, es wird warm.....und meist der Grill angeworfen. Habt ihr schon einmal versucht, Zwiebeln zu grillen? Das ist sooo lecker. Die Zwiebel in Alufolie (ja ich weiß, auch nicht ideal, aber wenn man es sonst nie nimmt...) einwickeln und in die Glut werfen. Da bleiben sie dann ... so gefühlt 10 Minuten .... liegen und fertig! Wenn man sie auspackt ist außenrum meist eine Kruste, aber das Innere schmeckt sagenhaft.....Ohne Fett und weitere Gewürze.....einfach lecker.
    Viel Spaß beim Nachmachen.
    Sonnige Grüße
    Sandra

    Hallo,
    habt ihr schon das leckere Kokosöl von Wakeup probiert?
    Nachdem ich dieses schon lange "zweckentfremde" (ich nehm's als Creme, als Zeckenabwehrmittel, als Haarpflege usw.), habe ich eben noch eine gute Idee gehabt. Ihr könnt euch damit auch abschminken. Das funktioniert super und die Haus ist gleichzeitig gut eingecremt.
    Also....Kokosöl nutzen ;)
    Liebe Grüße
    Sandra <3

    Halloooo!


    Das lange Wochenende steht bevor, und gerade sagt die Wettermeldung: Ab Freitag kommt der Sommer zu uns, am Sonntag sollen es 33 Grad werden. Ist das nicht toll, endlich Sommer?
    Habt ihr denn schon das neue Sommerprogramm? Kann ich nur empfehlen!!!! Viele Tipps, Sommerrezepte und, und, und...... bis heute noch im Angebot.....


    Für das Wochenende ein kleiner Tipp: Friert euch Erdbeeren ein (oder auch Himbeeren). Am Sonntag soll es richtig heiß werden. Dann könnt ihr diese ins Wasser geben. Sieht nicht nur schön aus, sondern kühlt auch toll. Oder ihr könnt Bananen klein schneiden und auf Spieße stecken. Ab damit in die Kühltruhe und am Sonntag habt ihr ein tolles Bananeneis. Auch Melone ist unheimlich erfrischend.


    Außerdem: Trinkt genug!!! Das ist wichtig.


    So, dann hoffen wir mal, dass der Wetterbericht recht hatte. Wer hat noch weitere Tipps?


    Freue mich auf Inspirationen!!!


    Eure Sandra <3

    Ach wie schön, da fühl ich mich ja gleich wieder richtig gut aufgenommen :thumbsup:


    Ich finde eure Beiträge richtig motivierend! Toll! Also ich z. B. werde mir heute unbedingt einen tollen Salat mit Avocado und Champignons machen. Hab ich jetzt richtig Appetit drauf bekommen :) :) :)


    Spargel hat derzeit Hochsaison, also rein damit ;) Spargel entwässert auch ganz schön, das ist ein guter Nebeneffekt.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!


    Sandra <3

    @bine....super, dass es auch in der Kur so gut läuft....und übrigens: Ich möchte jetzt bitte auch eine Massage... :P @ manuela...ja, die meisten haben die Federtage am Montag gemacht.....nach dem Wochenende und bei einem Start in die neue Woche bietet sich das auch wunderbar an.

    Hallo Ihr Lieben,


    viele von euch kennen mich ja (die alten Hasen), für alle anderen: Ich bin Sandra, 45 Jahre alt, 2 Kinder, Ernährungstrainer und seit einigen Jahren schon Wakeup Coach. Ihr könnt mich auf diversen You Tube Videos von Wakeup sehen.
    Ich habe vor 17 Jahren (die Zeit rennt....) Wakeup kennengelernt und bisher ist mir keine bessere Ernährungsform über den Weg gelaufen. Abgenommen habe ich damals 25 kg. Mehr werdet ihr in nächster Zeit vielleicht erfahren ;) , denn ich werde mich nun auch öfter hier zu Wort melden.


    Heute habe ich folgende Frage an euch:


    Heute ist MONTAG? Ist das euer Federtag? Wie startet ihr wakeuptechnisch in die neue Woche? Wie motiviert ihr euch? Freue mich auf eure Nachrichten!!!!


    Liebe Grüße


    Sandra


    PS. Meine Motivation heute morgen war die Sonne....so herrliches Wetter und Erdbeeren und Melone zum Frühstück.......



    Hallo ihr lieben... beim nächsten Webinar möchte ich auch darauf eingehen, wie ist ist wenn man berufstätig ist. Was kann ich mit zur Arbeit nehmen? Was mache ich wenn ich Schichtarbeiter bin? Was kann ich in der Kantine essen? und, und, und....Denn das ist auch häufig ein Stressauslöser...und den wollen wir ja vermeiden.
    Wenn ihr also Fragen habt, schreibt sie euch auf, ich werde sie nächste Woche beantworten.
    Ich freue mich jetzt schon auf euch :D
    LG Sandra

    Hallo ihr Neuen und Wiedereinsteiger,
    super was ihr momentan leistet - in der VORWEIHNACHTSZEIT!!!! Toll!!! Ich sage ja immer: Wenn es einmal klick gemacht hat, dann funktioniert es, da ist es egal ob Weihnachten kommt, Geburtstage usw..... :thumbup:
    Ich würde euch gerne auch das Webinar ans Herz legen. Dort treffen wir uns einmal in der Woche, ich beantworte eure Fragen und es wird jedesmal ein Thema besprochen. Wer also noch mehr Information und Motivation haben möchte.... :thumbsup:
    Liebe Grüße!!!!
    Sandra

    Liebe Wakeupler,


    Weizen, ein ganz wichtiges Thema!!!!


    Jahrzehntelang wurde von der WHO, der DGE und anderen Organisationen empfohlen: "Wer abnehmen möchte, soll bitte viele Kohlehydrate und wenig Fleisch und Fett essen." Dies wurde so gelehrt und es wurde angenommen. Was war das Ergebnis? Statistisch gesehen wird die Bevölkerung seitdem immer dicker. Warum dies so ist, lässt sich ernährungswissenschaftlich auch erklären!
    Daher fangen auch die Verantwortlichen an, umzudenken. Welche Nährstoffe sind für den Körper essenziell, d. h. welche müssen durch Nahrung aufgenommen werden, um überleben zu können? Das sind Proteine und Fette. Kohlenhydrate sind NICHT essenziell!
    Durch unsere Kartoffeln, unser Gemüse, unser Obst nehmen wir genug Kohlenhydrate auf!


    Weizenprodukte haben letztendlich im Körper die gleiche Wirkung wie Zucker: Der Blutzuckerspiegel steigt schnell an, durch den raschen Insulinausstoß fällt er rapide ab und hier setzt dann unsere Heißhungerattacke nach mehr ein ... Fazit: Dem Weizen am besten aus dem Weg gehen.


    Es funktioniert! Ich selbst esse keine Weizenprodukte, ganz selten nur, wenn ich auswärts esse und es sich nicht vermeiden lässt. Man kennt solche Situationen... Aber zuhause kann ich bestimmen. Und ich bestimme: Weizen und Zucker...Nein Danke!!!


    In diesem Sinne....


    Einen schönen Tag wünsche ich euch


    Sandra

    Na du wirst deine Fingerchen ordentlich über die Tasten schwingen Marahoa..... :thumbup:


    Das Ingwerwasser kenne ich...was ich noch gut finde: ein Smoothie oder auch eine Brühe mit frischer Chilischote....schön scharf, das heizt von innen auf. Und rausgehen ist sowieso am besten, Bewegung an der frischen Luft.....

    Wie interessant....die einen machen den Federtag, wenn sowieso Stress angesagt ist und man keine Zeit dazu hat, über anderes Essen nachzudenken :rolleyes: und die anderen machen ihn, wenn sie einen ganz chilligen Tag haben.
    Ich selbst bin auch so jemand, der froh ist, bei Stress nicht darüber nachdenken zu müssen, was ich esse....da kommt mir dann mein Obst ganz recht :thumbsup:
    Aber hier sehen wir wieder....jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder findet SEINEN Weg....


    Bis bald


    Sandra

    Hallooo!


    Montag....Wochenende vorbei....der Alltag ist wieder da. Die meisten Wakeupler, die ich kenne, nutzen den Montag, um ihren Federtag direkt "abzuhaken". Das heißt, direkt nach dem Wochenende, wo man vielleicht ein Wunschfrühstück oder auch mal ein/zwei Stückchen Kuchen auf dem Plan hatte, legen wir einen "Schontag" für den Körper ein. Wer nutzt hier im Forum auch den Montag als Schontag???


    Mir selbst fällt der Federtag am Montag auch am leichtesten...woran liegt das? Jede Woche ist ein Neubeginn, jeden Montag fängt die neue Woche an...vielleicht ist das der Grund....


    Egal, lasst euch heute euer Obst schmecken, leckere Gemüsesuppen (bei dem Wetter ideal), Rohkost sowie Salat und Gemüse.
    Ich gönne mir jetzt gleich einen schönen Smoothie, den ich in aller Ruhe genieße!!!


    Schönen "Schontag" noch!!! :thumbsup:


    Sandra

    Hallo Ihr Lieben,


    kennt ihr das auch??? Also mir geht es im Moment so, dass ich mich bei dem tristen Wetter draußen und den immer kürzer werdenden Tagen manchmal am liebsten in einer Decke auf die Couch kuscheln möchte, nur meine Lieben um mich herum....einfach den Alltag ausschalten....


    Der Alltag....häufig haben wir das Gefühl, wir schaffen das alles nicht. Wir schaffen es nicht, die Herausforderungen zu meistern in Job, Familie, Haushalt, Partnerschaft. Und dann noch im ständigen Stress gesund nach Wakeup kochen...UFF!
    Auch mir geht es immer wieder so...und dann mache ich mir bewusst, dass es auch anders geht. Die Arbeit läuft nicht weg (leider :huh: )...vieles kann und darf aber auch einfach mal liegenbleiben, Hier heißt es abzuwägen, was ist mir in diesem Moment wichtiger....staubsaugen oder mit Liebe mein Essen zu planen und vorzubereiten.....
    Ich weiß sehr wohl, wie schwer das manchmal ist. Im Job kann ich dem Chef nicht einfach sagen: Sorry, ich bin gestresst, das mache ich morgen...... Aber es gibt Sachen, die LASSEN SICH VERSCHIEBEN. Geht liebevoll mit euch um, überfordert euch nicht!!! Nehmt euch ein paar Minuten am Tag nur für euch, einen Spaziergang an der frischen Luft, ein gutes Buch, ein Bad, es gibt so viele Sachen, mit denen man sich verwöhnen kann.


    Was ich mir heute für mich vornehme? Ich werde heute nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang mit meinem Hund machen. An der frischen Luft! Viel frische Luft, danach geht einiges besser!!!! Schon Hippokrates wusste das: in der Natur verbessert sich unsere Stimmung, die Kreativität nimmt zu, wir werden optimistischer und haben das Gefühl, wir können Probleme leichter lösen.


    Seht ihr....wenn ich mich um mich kümmere, dann löst sich alles andere ganz von selbst.....


    Einen schönen Tag wünsche ich euch!!!!


    Sandra



    Da sagst du was.....


    Ich kenne Wakeup seit 15 Jahren und glaube immer, ich kenne alles in und auswendig....aber es tut zwischendurch immer wieder gut, die alten Themen neu aufzugreifen.....ich sage da nur "Der erste Bissen".....

    Hallo ....


    Kennst du das Gefühl, aufgeben zu wollen? Dann hol dir die Motivation, die du benötigst. Stell dir einfach vor, wie toll du aussehen wirst, wenn du dein Wohlfühlgewicht erreicht hast? Was waren deine Ziele, als du dich entschlossen hast, mit der Wakeup Ernährung zu beginnen? Welche Kleidung wirst du tragen können? Wie fit wirst du dich fühlen? Wie gesund wirst du sein?
    Denke immer daran und glaube an deinen Erfolg, dann wirst du es schaffen.
    Hole dir Unterstützung hier im Forum.....wir sind hier füreinander da.....


    Glaub an dich! Du schaffst das!


    Liebe Grüße




    Sandra