Beiträge von RoseLina

    Hallo Ihr Lieben


    ich hänge seit geraumer Zeit und komme seit Oktober nicht mehr so richtig in die Pötte.
    Zum einen waren wir eine ganze Zeit im Hochzeitswahn mit Besuch aus Irland. Und zum anderen bin ich seit Anfang des Jahres immer wieder krank. Erst eine Gürtelrose und jetzt einen heftigen grippalen Infekt mit gleichzeitigen Darm-Problemen.
    Hatte mir die Molke-Kur vorgenommen, aber konnte es nicht durchführen.
    Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und hoffe, dass nun die Gesundheit wieder stabil wird.
    LG
    RoseLina

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch mal wieder hier. Urlaub schon längst vorbei :S aber dafür denken wir schon über den nächsten nach :P
    Wir waren im Sommer zu Hause und wollen im Herbst in die Sonne fliegen.
    Mein Gewicht halte ich mehr oder weniger. Soll heißen, mal nehme ich etwas zu und dann gleich wieder ab. Eine weitere Abnahme konnte ich also seit dem Urlaub nicht verzeichnen. Ich hoffe, es pendelt sich alles wieder so ein, dass mein Gewicht noch weiter nach unten geht.
    Insgesamt habe ich aber seit Anfang Juni knapp 6 kg abgenommen. :)
    Durch Urlaub und etliche Gelegenheiten zu feiern ;) (wir haben eine zieeeeeeeeeeemlich große Familie ^^ ) gehts mal ein Kilo rauf und dann wieder runter.
    Jetzt am Wochenende sind wir wieder auf einer Hochzeit, dann im Oktober Urlaub und DANN kommt eine Weile mal nicht so viel, so dass ich mal wieder voll meinen Plan machen kann :rolleyes:
    Also insgesamt geht es mir sehr gut und wünsche das für Euch auch :thumbsup:
    LG
    "RoseLina"

    Hallo Ihr Lieben, mein Urlaub ist vorbei ;( und ich bin froh darüber, dass ich in dieser Zeit nur knapp ein Kilo zugenommen habe. Obwohl wir doch immer mal wieder "kreuz und quer" gegessen und getrunken haben, ging mein Gewicht nicht so hoch wie berfürchtet :D
    Das geht sicher schnell wieder weg, wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe und der alte Rhytmus wieder da ist.
    Aber jetzt meine Fragen:
    Ich bekomme Besuch und hatte überlegt, ob man aus dem Basenbrot auch eine Pizza machen kann? Hat da jemand schon mal was ausprobiert?
    Dann wollte ich fragen, ganz früher hatte ich mal ein Rezept mit Lachs und Spinat und Kohlrabi. Das ganze wurde überbacken. Hat das noch jemand von euch? Ich finde das nicht in der Datenbank.
    und noch was: wenn ich als Vorspeise eine Tomatensuppe anbiete und anschließend eine "Folienkartoffel" mit dem Saure-Sahne-Dipp, das geht doch - oder?
    Viele Fragen :S
    Danke schon mal und einen schönen Tag
    RoseLina

    Hallo liebe Marion,
    auch von mir ein herzliches Danke :) für die Mail und für die Prozente. Habe gerade bestellt. Ich hatte das Brot noch nicht, aber ich lese hier immer wieder wie gut es schmeckt, deshalb freue ich mich schon drauf. Die Variante mit den Oliven werde ich auf meiner Feier demnächst gleich mal ausprobieren.
    Ich bin überglücklich, dass ich wieder zu Wakeup gefunden habe :!: Die Motivation die man hier bekommt ist phantastisch - Danke deshalb auch an alle im Forum 8)
    Ich habe seit dem 6.6.16 insgesamt 5 kg abgenommen und das trotz Feierlicheiten. Haaach ist das schööööööööööööön :rolleyes:
    LG
    RoseLina

    Hallo Ihr Lieben,
    so, mein Marathon-Wochenende ist geschafft :-) Ich habe geplant und geschaut, dass ich mich daran halte. Trotzdem habe ich etwas zugenommen (ca. 300g) aber ich habe auch Sekt und Wein getrunken. Alles in Allem bin ich ganz zufrieden und bin heute wieder zu meinem Plan zurück gekehrt.
    Diese Woche wird nicht ganz so stressig, weil schon Ferien sind und in der Schule etwas ruhiger. Ich kann etwas früher schluss machen und so mein Mittagessen gut vorbereiten. Ich hoffe, dann geht das Gewicht wieder runter, damit ich dann nach 3 Wochen Ferien nicht wieder bei meinem Ursprungsgewicht bine :-( das wäre echt schade.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Vielen Dank Ihr Lieben :)
    Ich werde mich an Eure Ratschläge halten. Wie gut, dass ich hier immer nachfragen kann :D
    Ich plane (bzw. versuche) was an den Tagen kommt und versuche mich darauf einzustellen.
    Morgen ist Schulfest (ich arbeite in einer Schule). Morgens erstmal mein Obst. Da ich noch nicht weiß, was in der Schule auf mich zukommt, plane ich entweder Eiweiß (z.B. Würstchen und Salat) oder Kohlehydrate (z.B. Kuchen) Am Abend dann vlt. Pellkartoffeln mit Dip. So dachte ich.
    Freitag Abend schon wieder Geburtstag :D ich denke es wird gegrillt, da gibts Wurst oder Geflügel mit Salat.
    Samstag Hilfe beim Umzug - hm......... da wirds schwierig :huh: , Oma macht Nudelsalat und belegte Brötchen.......Abend weiß ich noch nicht
    Sonntag gleich 2 Geburtstage :wacko: ...........Nachmittag Kuchen..........Abend chines. Restaurant: da könnte ich doch Hähnchen mit Gemüse - oder? ?(
    Ab Montag wirds dann ruhiger :thumbsup: allerdings wünscht sich meine Kollegin, dass wir zusammen frühstücken. Ich werde wohl mein Obst mit ins Büro nehmen.
    Also nicht ganz einfach - aber ich will das packen - chacka :)
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt das Startup Programm beendet und stehe jetzt vor der Frage, wie ich weitermache. Ich werde gleich mal anrufen und mich beraten lassen. Die Tücken des Alltags sind aber auch so "versteckt". Z.B.: der Sohn zieht aus und renoviert. Oma und ich kümmern uns um das leibliche Wohl für die Renovierer. Geplant hatte ich, dass ich nur von dem Zwiebelkuchen esse (der ist doch Kohlehydrate - oder?) ABER.......schwupps hatte ich auch Salamipizza im Mund..............:-(
    Naja, auch an den Wochenende, wo wir traditionell Brötchen essen, kann ich nicht widerstehen und nur Obst essen. Und dann sind ab heute in den nächsten Tagen einige Geburtstagsfeiern angesagt....da muss ich sehen wie ich da durchkomme ?(
    Trotzdem habe ich ja gut abgenommen. Gedanken mache ich mir über den bevorstehenden Urlaub. Ich hatte an anderer Stelle schon mal darüber geschrieben. Problem ist nicht mein Mann - der will ja zum Frühstück kein Obst essen - das Problem bin ich, weil ich dem Brötchen nicht widerstehen kann ;(
    Wie bekomt Ihr das hin, trotz verführerischen Angeboten auf dem Tisch stark zu bleiben und vormittags nur Obst zu essen? Die Rezepte aus dem Probramm sind super lecker und es ist eine absolut große Hilfe, dass man nicht selber überlegen muss "was esse ich heute". Eine große Entlastung!
    Bald haben wir Urlaub - bleiben aber zu Hause - aber ich denke ich werde das neue Programm danach machen.
    Ich wünsche Euch allen einen guten und sonnigen Wochenstart


    Roswitha :)

    Hallo Ihr Lieben,


    jubel, straaaahl, :thumbsup:
    ich habe nach einer Woche 7-Tage-Programm und fast 3 Wochen Startup 4,1 kg abgenommen und eine "8" vor dem Komma :)
    Ich bin hoch motiviert weiter zu machen, denn es sollte auf jeden Fall eine "7" vor dem Komma stehen :!:
    Aber: wie komme ich an neue Pläne? Denn diese Hilfe ist sooooooooooo gut :!: und die brauche ich noch. Habe versucht alleine so einen Plan zu schreiben für die Woche nach Startup, aber es fällt mir noch total schwer. Muss ich da eine Mitgliedschaft haben?
    Liebe glückliche Grüße
    Roswitha

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe nun 1 Woche 7-Tage-Programm und fast 2 Wochen Startup-Programm hinter mir. Es geht mir super gut :thumbsup: fühle mich frischer (vor allem, wenn ich morgens um 5 aufstehen muss ;( ) und habe gesamt 3,7 kg abgenommen.
    Nun denke ich schon an die Zeit, wenn das Startup-Programm zu ende ist. Genau dann fangen nämlich unsere Ferien an. Wir fahren jetzt im Sommer nicht weg, wäre also super geeignet das Programm einfach weiter zu machen. Wenn da mein Mann nicht wäre ?( . Er findet gut was ich mache. Aber mitmachen ist schwer. Er möchte auf keinen Fall morgens Obst essen. Bisher haben wir uns in den Ferien morgens immer Brötchen gegönnt. Und ich kenne mich, DA WERDE ICH SCHNELL SCHWACH. Hab ich meinem Liebsten auch so gesagt. Wenn ich ihm eine Alternative bieten könnte wäre das super.
    Wie ist es z.B. mit Müsli mit Obst? Darf ich das essen? Hirsemüsli vielleicht? Das würde er auch essen. Die warmen Mahlzeiten kann ich so kochen, dass er das auch isst oder bekommt noch eine extraBeilage. Das wäre für mich kein Problem.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank schon mal und einen schönen Freitag.
    Roswitha :)

    Hallo :-) hier auch eine "neue alte" :thumbsup:
    ich habe auch in den 90ern mal erfolgreich abgenommen. Nach vielen stabilen Jahren ist aber durch geänderte Lebensumstände mein Gewicht wieder nach oben gegangen. Dann habe ich vor ca. 3 Jahren noch mal alleine versucht in das Programm zu kommen, habe es aber nicht geschafft.
    Jetzt habe ich wieder angefangen und hier im Forum auch schon viele Fragen beantwortet bekommen.
    Das Forum ist eine super tolle Unterstützung und Motivation für mich. Danke an alle ^^
    Wenn ich lese, dass es vielen anderen auch so geht, dass sie im Alltag Schwierigkeiten haben durchzuhalten und von anderen dann die Tipps lese wie man durchhält bin ich sehr froh hier gelandet zu sein. Ich komme mir nicht als labil und inkonsequent vor.
    Wenn ich jetzt denke, ich schaffe es nicht, weil z.b. meine Kollegin immer wieder "Sprüche" ablässt, dann schau ich ins Forum und manchmal schreibe ich auch :D
    Grüße an alle
    Roswitha

    Liebe Zikzak,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin froh, dass ich hier im Forum so viel Unterstützung bekomme! Es hilft mir sehr. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :thumbup:
    LG
    Roswitha

    Hallo Ihr lhr Lieben,
    ich habe auch erst das 7-Tage-Programm gemacht und mache jetzt seit einer Woche das Startup Programm.
    In der 1. Woche habe ich knapp 2 Kilo abgenommen. Obohl mir klar ist, dass es weniger wird mit der Abnahme war ich enttäuscht über 400 Gramm :(
    Mein Kopf sagt mir, da ich das ja von früher her schon kenne!, ich soll nicht so dumm sein und jetzt rückfällig werden, fällt es mir schwer. Aber ich bleib am Ball.
    Was für mich neu ist sind die Presslinge. Zunächst habe ich gedacht man muss die im Wasser auflösen. Das ging fast gar nicht. Dann habe ich gelesen, man schluckt die mit Wasser. Das versuche ich jetzt. Ich habe gelesen, dass die Presslinge eine rege Darmtätigkeit auslösen :!: :?: Bei mir habe ich eher das Gefühl ich kann schlechter.........
    Die nächsten 3 Wochen habe ich mehrere Termine mit Feiern und ich grübel noch, wie ich da den Plan ändern kann, dass ich im Lokal nicht nur Salat essen darf.. ;(
    Schönen Sonntag noch :thumbsup:

    Hallo :-)
    ich bin froh hier zu lesen, dass es anderen zwischendurch auch nicht so gut geht. Heute hatte ich einen Tiefpunkt und habe mich deshalb geschämt. Ich dachte, ich wäre nicht in der Lage durchzuhalten. Ich war mutlos.
    Ich habe darüber nachgedacht, dass ich ja vor vielen Jahren (ca. 1990) schon einmal mit Wakup gut abgenommen habe. Das hat zwar viele Jahre auch gehalten. Doch dann kamen neue Lebensumstände und ich habe nach und nach zugenommen. 2013 habe ich dann versucht alleine wieder in das Programm zu kommen. Das ist mir aber nicht gelungen. Jetzt habe ich die Einsteiger-Woche gemacht und diese Woche das STartup-Programm angefangen.
    Meine Gedanken waren, dass ich vlt. zwar abnehme aber dann möglicherweise wieder zunehmen werde. Wozu dann die Anstrengung.
    Aber!
    Ich habe diesen Tag durchgehalten und freue mich :) . Die Motivation hier ist echt gut für mich. Vielen Dank an alle :)

    Guten Morgen zusammen. Da möchte ich auch noch eine Frage stellen:
    Durch die Wechseljahre habe ich seit Jahren mit starken Hitzewellen zu kämpfen. Ich habe alles aus der Apotheke probiert was geht, hilft aber nix. Also habe ich mich drauf eingestellt damit zu leben. Ich habe herausgefunden, dass verschiedene Gewürze die Hitzewellen fördern bzw. auslösen und verstärken.
    Dazu gehört z.B. Muskat, Zimt, Cayennpfeffer und Ingwer. Diese Gewürze meide ich seit Jahren.
    Ich lasse also jetzt schon das Ingwerwasser bei dem Startup-Programm weg. Als gestern mein Paket ankam, konnte ich lesen, dass ins Zitronenwasser Cayennpfeffer rein soll. Ich habe es mal heute morgen mit einer winzigen winzigen Prise probiert. Abgesehen davon, dass es mir nicht schmeckte (der Körper sagt einem von selbst was gut für ihn ist :D ) konnte ich eine Weile später auch die Auswirkung spüren ;( . Ich lasse also den Cayennpfeffer lieber auch weg. :wacko:
    Das Zitronenwasser hilft doch sicher auch ohne den Pfeffer :?:

    Hallo :)
    Ich habe letzte Woche das 7-Tage-Progrmm gemacht und mich dann für das Startup-Programm angemeldet. Ich habe hier im Forum schon einige Fragen beantwortet bekommen. Herzlichen Dank dafür.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich z.B. für die Wochenpläne auf der linken Seite keine Zugriffsrechte habe. Auch wurde in einem Video bei Youtube die Homepage und verschiedene Zugriffe erklärt. Allerdings finde ich oben in der gelben Leiste nur ganz wenige Zugriffe. Z.B. finde ich dort keinen "Chat".
    Habe ich mit dem Startup-Programm nicht diese Zugriffe?

    Heute habe ich mein Paket zum Startup Programm bekommen :) Dazu habe ich nun 2 Fragen:
    Bei den Erklärungen zu den Presslingen steht: ".....Vormittags und am Abend einen Pressling zu dir nimmst". Auf der Packung steht aber täglich 12 Presslinge. Wieviel soll ich jeweils am Vormittag und am Abend nehmen?
    Dann steht dort im Heft ich bekomme jeden Tag ein Video zur Motivation. Habe aber bisher noch nichts bekommen.
    Hmmmmmmmmmmm.... ?(

    Leider war heute mein Paket noch nicht da. :(
    Nun gehe ich mit einer Gruppe morgen essen. Was kann ich da essen? Ich hätte sonst auf den Plan geguckt und etwas ähnliches genommen. Aber das Paket kommt erst morgen an.