Beiträge von Manuela

    hallo Kalimera,
    wie Evelyn schon geschrieben hat sollen die Wochenpläne eigentlich Ideenträger sein.Ich kann aber verstehen das es lästig ist nach den Rezepten zu suchen.Ich arbeite bei der Planung nur mit den Rezepten aus dem VIP und mit den Rezepten aus den Stufen. Ich werde mir was einfallen lassen um die Suche zu erleichtern.z.B die Vip- Rezepte andersfarbig einzustellen, dazu muss ich aber meine Liste nochmal überarbeiten.Das werde ich wahrscheinlich noch nicht diese Woche schaffen, ich arbeite dran,versprochen.
    LG. Manuela

    Hallo kondine,
    Entwarnung du stehst nicht auf Kriegsfuß mit der Technik. Zur Zeit findet mangels Interesse keine Online-Gruppenstunden statt.
    LG. Manuela

    Hallo kondine,
    herzlich Willkommen bei Wakeup und hier im Forum
    nun zu deinen Fragen. 1. ja du kannst auch Früchtetee trinken oft säuern diese aber must du also für dich probieren. 2. Ungesüßte TK- Früchte dürfen auch in den Obstsalat wie alle anderen Früchte.denke aber daran nach Obstsalat 2 Stunden Pause. 3.Wenn du Äpfel und Apfelsine als Zwischenmahlzeit ißt must du auch 2 Stunden Pause machen bis zum Abendessen. Bei einer Obstsorte ist die Pause nur 1 Stunde.Ißt du also zB.3 Apfelsinen brauchst du nur 1 Stunde Pause.
    Viel Spass beim Essen wünscht dir
    Manuela

    Hallo ,Ihr lieben der Chat funktioniert zur Zeit nicht , aber morgen Abend soll er nach Aussage von Herrn Thomä wieder ok. sein.
    Ich wünsche euch eine schönen Abend und sage bis Donnerstag :)
    LG. Manuela

    Hallo Claudia,
    ruf mal im Shop an, wir hatten vor einigen Monaten schon einmal eine Charge die schmeckte schrecklich. Das war ein Fehler des Herstellers vieleicht ist der Fehler erneut in der Herstellung aufgetretten. Also frag einfach nach.
    LG. Manuela

    Chinakohl-Nudel-Pfanne (KH.)
    für 2 Personen


    Zutaten:
    200 g Nudeln, gekocht
    2 Teel. Olivenöl
    500 g Chinakohl, in Streifen geschnitten
    200 g Karotten in feine Streifen geschnitten
    200 g Lauch (TK)
    100 ml Hefe-Gemüsebrühe
    2 Teel. Creme Fraiche
    Kräutersalz, Pfeffer


    Zubereitung:
    Das Öl in einer großen Pfanne heiß werden lassen und das Gemüse darin ca. 3 - 4 Minuten anbraten. Gemüsebrühe angießen und weitere 5 Minuten braten lassen. Nudeln zugeben und warm werden lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.



    Chinakohl Kartoffeleintopf (KH.)
    für 4 Portionen


    Zutaten:
    2 Zwiebeln, 2 Essl. Rapskernöl, 2 Knoblauchzehen, 1 Kg. Kartoffeln, 150ml. Hefe- Gemüsebrühe, 150g. Sahne, 1 großen Chinakohl, Kräutersalz, Pfeffer, Muskat


    Zubereitung:
    Die Zwiebeln halbieren und in schmale Spalten schneiden. Zwiebeln in heißem Rapskernöl in einem großen Topf andünsten. Die Kartoffeln in Würfel schneiden, den Knoblauch fein hacken. Kartoffelwürfel, Knoblauch, Gemüsebrühe und Sahne hinzugeben und ca. 20 Minuten garen. Die Blätter des Chinakohls gut waschen und in Streifen schneiden. Chinakohl hinzugeben und maximal 5 Minuten weiter garen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken

    Rotkohlsalat

    Rotkohl raspeln (oder in ganz feine Streifen schneiden),
    eine Schicht in eine Schüssel geben, mit etwas Salz(oder ev.
    Gemüsebrühe)bestreuen und anschließend stampfen, bis
    er glasig (etwas flüssig)wird.
    So weiter verfahren, bis der Rotkohl komplett gestampft ist.
    Zugedeckt 1-2 Std. stehen lassen.
    Mit Zwiebeln, Pfeffer, Balsamicco(oder Essig nach Geschmack),Öl und
    ev. etwas Zucker abschmecken .Bei Bedarf noch etwas salzen, aber Vorsicht!!!!! Erst abschmecken!!!!!!!!
    Am Folgetag schmeckt er erst richtig lecker.


    Lg Monika :)

    Hallo kalimera,
    Da kannst du auch stolz auf dich sein, ;D :) Das war einfach suuuuper wie du die Situation gemeistert hast.Mein Tip für die Zukunft leg dir eine Tüte Trockenobst in die Tasche dann hast du auf dem Weg nach Hause schon mal was und kommst nicht ganz ausgehungert zu Hause an.Du bist auf dem richtigen Weg weiter so :)
    LG. Manuela

    hallo Heidma,
    diese 4 KG. wirst du auch noch los davon bin ich überzeugt. Wenn du erst mal wieder im Plan bist ist das kein Problem.Wie du den Ticker eingerichtet bekommst weiss ich leider auch nicht aber im Kunderzentrum kann man dir weiter helfen.
    LG. Manuela

    Hallo kalimera,
    1,7KG. ist doch eine gute Abnahme auch wenn andere mehr Abnehmen aber nicht jeder Körper ist gleich.auch wenn es langsam geht kommst du ans Ziel aber es muss ja nicht immer so langsam gehen denn ich habe schon oft gesehen das Kursteinehmer auch nach den Entschlackungswochen nochmal in einer Woche 2 Kg. abgenommen haben. Vieleicht ist dein Stoffwechsel sehr langsam oder du hast nicht soviel Wasser im Körper. Es kann viele ursachen haben das es langsammer geht. Denk immer drann es geht mit dem Gewicht abwärts und das ist wichtig.
    LG. Manuela

    Hallo Monika, Sue und Layka,
    ich habe Plätzchen-Rezepte gefunden. Sie stehen unter Backrezepte dort findet ihr dann Wakeup-Plätzchen-Rezepte.
    ein schönes Wochenende wünscht :)
    Manuela

    Guten Morgen kalimera,
    Erst einmal ein herzliches Willkommen :D :D bei uns und meinen Glückwunsch zu deinem Entschluß deine Ernährung wieder umzustellen.
    Nein die strengen Obsttage gibt es nicht mehr, dafür viele leckere Basenmahlzeiten mit denen wir die Entschlackungswochen gut durchführen können.Wie du sicher gelesen hast kannst du jetzt auch Obstsalat essen.Das ist für viele Teilnehmer eine gute Alternative zu einzelnen Obstsorten.Grundsätzlich hat sich nichts verändert.
    Darum wirst du schnell wieder in den Plan finden und gut abnehmen.Wenn Fragen auftauchen immer fragen denn auch dafür gibt es das Forum.
    Ich wünsche dir einen guten Neustartund einen schönen Tag :)
    LG. Manuela

    Hallo ihr lieben :),
    ich hab mal neue Rezepte eingestellt unter Konzentrierte Mahlzeiten. Schaut mal dort rein.
    Viel Spass beim Nachkochen :)
    Manuela

    viel Spass beim Nachkochen:


    Grünkohl klassisch (KH)
    (4 Personen)
    Zutaten.
    1 kg frischer Grünkohl , 2 große Zwiebeln
    1 L Hefe – Gemüsebrühe, 2 Essl. Senf
    50 g Haferflocken, 1 Teel. Zucker
    2 EL Schweineschmalz, Salz und Pfeffer aus der Mühle


    Zubereitung:
    Die Grünkohlblätter von den Stielen abzupfen, gut waschen, in kochendem Salzwasser einmal aufkochen (blanchieren) und in Eiswasser abschrecken, erkalten lassen. Den Grünkohl gut abtropfen lassen, mit einem großen Messer klein hacken. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. In einem großen flachen Topf die Zwiebelwürfel in Schweineschmalz glasig anschwitzen. Den gehackten Grünkohl dazugeben und mit der Hefe - Gemüsebrühe auffüllen. Das Ganze circa eine 3/4 Stunde langsam kochen lassen. Mit Salz, Zucker, Senf und Pfeffer abschmecken. Die Haferflocken dazu geben (das gibt dem Grünkohl die Bindung) und circa 10 Minuten verkochen lassen. Nochmals abschmecken.


    Dazu schmecken Bratkartoffeln


    LG. Manuela

    Hier mal ein neues Rezept für eine Lasagne:
    Lasagne mit Kürbis und Spinat (KH)
    (4Personen)
    Zutaten:
    1 Packung Lasagneblätter, 500 g Kürbis
    Saft von 1 Zitrone, 300 g Blattspinat
    2 Knoblauchzehen, 1 Bund Basilikum, frische Salbeiblätter, frisch gemahlener weißer Pfeffer
    frisch geriebene Muskatnuss, ¼ Teel. Ingwerpulver
    100 g Sahne , 200 ml Wasser, Hefe-Gemüsebrühe
    Hefeflocken, Gewürzmischung, mild und/oder scharf
    50 g Creme fraiche
    Zubereitung:
    Den Kürbis schälen und fein raspeln. Die Raspel mit dem Zitronensaft mischen. Den Spinat in kochendem Salzwasser etwa 2 Min. blanchieren. Anschließend in einem Sieb gründlich abtropfen lassen und grob zerkleinern. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Kräuter waschen, trocken schwenken und fein hacken. Das Gemüse, den Knoblauch und die Kräuter mischen und mit Salz Pfeffer, Muskat und Ingwer abschmecken. Für die Sauce die Sahne mit dem Wasser vermischen und mit Gemüsebrühe, Hefeflocken, Muskat und Gewürzmischung abschmecken und erhitzen. Eine größere feuerfeste Form mit etwas Sauce ausgießen. Die Teigplatten und die Kürbismischung nun lagenweise in die Form schichten. Dabei jeweils über die Kürbismasse etwas Sauce gießen. Die letzte Schicht soll aus Teigplatten bestehen. Die restliche Sauce über die Lasagne gießen. Creme fraiche auf der Lasagne verteilen. Die Lasagne in den Backofen in die Mitte geben. Auf 220 Grad etwa 45 Min. garen, bis die Oberfläche gebräunt ist.


    Viel Spass beim Nachkochen wünscht Manuela