Posts by Amy 2010

Hallo, Fiddler,

das ist doch ein super Erfolg, jetzt bei Größe 40 - 42 angelangt zu sein. Ab und zu mal shoppen gehen liegt mir schon. Ich genieße diese Stunden meist mit meiner Tochter, muss aber aufpassen, dass sie mich nicht "zu mutig" berät. Aber mit dieser Figur kannst Du so manches wieder anziehen, was bei Größe 48 nicht aussieht. Ich trage gerne gemusterte Oberteile zu uni Hosen oder Röcken. Bis vor wenigen Jahren liebte ich gemusterte Hosen , das lasse ich jetzt aber. Ist mir mit über 60 zu auffallend. Aber wie Rosemie schon schreibt, jetzt kann man auch in Boutiquen einkaufen und wird im Ausverkauf gut fündig. Die meisten Klamotten finde ich aber so zwischendurch. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich immer gerne bei diesem und jenem Geschäft vorbei und kaufe spontan. So finde ich am Meisten. Bei gezieltem suchen bin ich oft gefrustet, weil es das, was ich möchte, gerade nicht aufzutreiben ist.

Humane Größen lagere ich allerdings auch ein. Da es mir im Moment schwer fällt, konsequent zu bleiben, musste die 38 im Keller verschwinden und 40-42 hängen im Schrank. Das ist vor allem bei Kleidern und Röcken traurig, auch ich habe durch mein "Verhalten" ein Bauchproblem und möchte mich nirgends "reinquetschen". Dadurch sieht es auch noch schlimmer aus .

Jetzt gibt es überall die neuen Herbstgarderoben, zum Teil auch gut erschwinglich, genieße auch diese positive Seite Deines neuen Lebens.

Herzlichst
    Amy

Hallo, Rosemie,

Ich habe mit großem Interesse Deinen Bericht von der Mosel gelesen. Wir haben in der ersten Oktoberwoche frei und wollten eh ein paar Tagestouren dorthin machen. ( liegt alles ca. 1 - 1,5 Std. von uns entfernt). Nun habe ich schöne Anregungen von Dir bekommen.

Einen guten Start in Deine "Alltags-Woche".

Herzlichst
    Amy

Hallo, Zikzak,

Willkommen in der Eifel. Ja, hier ist es auch sehr heiß, aber viele Bäume bieten Schatten und im Wald kann man es gut aushalten. Beine in einem Bach baumeln lassen und lesen, tolle Vorstellung. Nächste Woche wird es kühler, wie überall. Aber auch dann kann man hier viel machen, aber das weißt Du ja.

Herzlichst
    Amy

Hallo, Fiddler,

ich mache seit Juni auch EMS Training. Muss aber gestehen, dass ich noch nicht so viel Erfolg sehe.

Herzlichst
    Amy

Hallo, RoseLina,

Hier mal ein paar Vorschläge, wie du etwas abgewandelt Lachs-Spinat und Kohlrabie zusammen bringen kannst. In der RZDB findest Du die Rezepte unter folgenden Titel:

"Lachs mit Spinat" dann kommt noch Kohlrabi dazu
    "Lachs in Sektsoße" wenn es für Gäste was besonderes sein soll, Gemüse entsprechend austauschen
    "Lachsfilet auf Lauchgemüse" Gemüse wieder tauschen
    "Fischfilet auf Gemüse" dann nimmst du eben Lachs
    "Kabeljau-Kotelett auf Spinat" mit Lachs auch was feines

Statt Pizza gibt es auch ein schönes Rezept "Fladenbrot" aus Eiweiß-Botbackmischung von WU, Du hast uns noch nicht verraten, ob deine Pizza basisch, EW oder KH sein soll.

Ich mache mich jetzt in die Küche, bei uns gibt es die allseits beliebte "schnelle Gemüsepizza ", kann ich prima für die nicht WU ler abwandeln. Die ist dann aber KH und es gibt einen leckeren Salat vorweg-

Viel Spaß beim Rezepte ausprobieren.

Herzlichst
    Amy

Hallo, Grande,

ich koche viel vor und friere in Vacuumbeutel ein. Die brauche ich dann nur in heißem Wasser aufwärmen. Da ich immer noch im Schichtdienst bin, ist das für die Arbeit praktisch. Durch das neue Basenbrot (das vorherige mochte ich nicht), ist abends ein Salat mit Basenbrot auch schnell gemacht.

Herzlichst
    Amy

Hallo, alle Zusammen,

Es ist ein super Gefühl, eine neue Küche zu haben. Auch nach 3 Jahren bin ich noch glücklich und zufrieden. Ja, einen hochgelegten Backofen habe ich auch, nur Schubladen ( altersgerecht), das Eckrondell lässt sich komplett aus dem Schrank drehen, Induktionsherd finde ich nach wie vor klasse. Hatte anfangs Angst vor dem Hochglanz, ist aber super leicht zu pflegen. Die Hochschränke sind bis zur Decke, dadurch waren diese Lifter-Türen nicht möglich. Die Küche ist unten anthrazit Farben und oben creme weiß.

Wir haben damals die ganzen Vorarbeiten selber gemacht, das Küchenstudio hat uns einen Plan gegeben und wir haben losgelegt. Fliesenspiegel ab, Steckdosen und Strom verlegt, Wände verputzt, neu tapeziert, neuen Fußboden verlegt. Das Küchenstudio kam wie angekündigt morgens um 8:00 Uhr, als die Herren um 17:00 Uhr fuhren, war die Küche fertig. Alles passte, minimale Reklamationen (ein Türgriff war angeschlagen, die Schubladen innen Einrichtung war nicht richtig). Da haben wir richtig Glück gehabt, wenn ich uns mit anderen vergleiche.

Beate, du wirst es genießen, wenn alles da ist. Über diese Ungereimtheiten wirst du später schmunzel.

Herzlichst
    Amy

Hallo, Lunky,

ich darf mich noch anschließen und Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und kannst Deinen Urlaub genießen. :love:

Herzlichst
    Amy

Sütterlin habe ich auch noch in der Schule gelernt, habe noch ein Lesebuch in Sütterlin. Da viele das aber nicht mehr lesen konnten, habe ich mein Tagebuch in Sütterlin geschrieben.

Ich habe ein Kochbuch aus den 60 iger Jahren, das mir lieb und teuer ist. Da stehen auch sehr viel praktische Tipps drin, wenn einem beim Kochen was daneben gegangen ist. Meine Tochter hat schon deklariert, das sie das mal erben möchte.

LG
    Amy