Beiträge von zikzak

    Hallo Manuela,
    danke für die Aufklärung, das ist gut zu wissen, ich hätte es falsch gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass in den Plänen die Esspausen hinter den Mahlzeiten stehen, ist ja sonst auch so. Es wurde meines Wissens nicht erwähnt, dass es in diesem Falle auch für die Molke gilt. :)

    Vielleicht hast Du Pläne mit Fehlerteufel? Bei mir sind die üblichen Pausen nach den regulären WU-Regeln auch in den Molkekur-Plänen angegeben:
    nach Federmahlzeiten 1 Stunde
    nach Basen- oder K-Mahlzeiten 3 Stunden
    nach Obst oder Obstsalat 1-2 Stunden
    nach Alternativfrühstück 3 Stunden
    nach Molke 1 Stunde

    Ja, aber 3 Stunden Pause nach Basenmahlzeiten ist doch schon immer so. Nur nach Federmahlzeiten ist die Pause nur eine Stunde. Basenmahlzeiten werden mit Fett zubereitet und dann benötigt der Körper diese 3 Stunden zum Verdauen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Obst "nicht erlaubt" ist. An den Tagen mit Alternativfrühstück hättest Du dann laut Plan gar kein Obst gegessen? :huh:

    Hallo Rosemie,

    Vor allem scheitert es daran, daß ich 3 Stunden mit der Molke warten muß.

    das verstehe ich nicht. Die Molke kann wie jedes Getränk frühestens eine halbe Stunde nach dem Essen getrunken werden, aber nach dem Genuss der Molke ist eine Stunde Pause bis zum nächsten Essen einzuhalten. Wenn Du von der vorangegangenen Mahlzeit aber sowieso eine 3-Stunden-Esspause hast, gibt es doch dabei eigentlich kein Problem. :)


    Beispiel:
    Mittagessen 12:00 Uhr mit 3 Stunden Pause bis zum nächsten Essen 15 Uhr
    Süßmolke zwischen 12:30 und 14:00 Uhr, dann bleibt immer noch die eine Stunde Pause bis 15 Uhr
    Zwischenmahlzeit Obst oder Obstsalat ab 15:00 Uhr mit einer bzw. zwei Stunden Pause bis zum nächsten Essen
    also noch jede Menge Zeit und Gelegenheit für ein Abendessen :D

    Hallo beatek,
    herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Da wünsch ich Dir mal noch schnelle Besserung, damit Du auch die Tabletten wieder loswirst und Dich mehr bewegen kannst. Und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:


    Mira,
    auch Dir gute Besserung, damit sich alles schnellstmöglich wieder etwas normalisiert. :thumbup:

    Was meinst Du mit hart? Innen das Weiche oder außen die Kruste. Wenn ich das Brot vor, während und nach dem Backen mit Wasser besprühe, wird mir die Kruste zu hart, das tue ich nur noch ein einziges Mal nach der halben Backzeit. Da ist die Kruste immer noch gut knusprig und die Kanten sind in der Tat etwas härter, aber eigentlich mag ich das auch hin und wieder, hab ja Zähne. :D Aber innen ist das Brot immer schön weich und auch saftig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dein Herd vielleicht besonders gut schließt und Du deshalb eventuell die Wasserschale nicht benötigst. Oder backst Du mit Umluft, da ist auch irgendetwas anders, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Hallo Chrissy,
    ich würde auch erst nach der Op richtig starten. Wenn Du die Entgiftungswochen jetzt beginnst und dann kannst Du Dich im Krankenhaus vielleicht nicht dran halten und musst sogar Mischessen nehmen, dann wirft Dich das wieder. Du könntest ja bereits mit einigen Elementen aus den WU-Plänen beginnen, z.B. Kohlenhydrate und Eiweiß trennen oder Obstfrühstück versuchen oder üben, Esspausen einzuhalten. Viel Glück für Deine OP. :)

    Ja, der erste Tag ist ein Federtag, ich glaube, es gibt in der ersten Woche zwei Federtage und die komplette Woche ist rein basisch, damit Dein Körper sich auf die neue Ernährungsweise einstellen kann. :)

    Hallo anwac,
    herzlich willkommen. Unabhängig davon, ob Du schon alles hast oder Dich im Forum erst zurechtfinden musst, wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. Bei Fragen versuchen wir zu helfen, die Leute im Kundencenter sind auch sehr kompetent und freundlich. Nur der Anfang ist vielleicht schwierig oder unübersichtlich, aber WU wird Dir sicher gefallen, guttun und helfen. :thumbsup:

    Hihi Bonbon mit Lauchstangen geißeln? Ich stell mir das natürlich wieder bildlich vor, ich glaube Koriander ginge besser als Lauchstangen. Aber Bonbon, ich habe doch auch zum Brotfrühstück geschrieben. Das ist ja immer eine Möglichkeit, z.B. auch bei Leuten, die Obst nicht vertragen können.


    Und ja, von Apfel bekomme ich auch Hunger, von einem Apfel. Wenn ich wenigstens drei esse, bin ich gut satt. Bei rohen Karotten ist es auch so, mit einer Möhre kann ich nix anfangen, aber 4 große, da brauche ich dann eine Zeit lang nichts mehr.


    Und Obst zum Frühstück kannte ich vor WU auch nicht. Obst gab es nur im Sommer zum Eisbecher oder auf dem Kuchen. :D Mir gefällt und bekommt das Obstfrühstück aber so gut, dass ich keine zweimal pro Woche Alternativfrühstück mache. Am Anfang habe ich mich immer schon auf die Brötchen am Wochenende gefreut, das wird weniger, vielleicht Samstags, aber am Sonntag greife ich schon wieder zum Obst. Wenn ich mal beispielsweise bei Urlaub oder beruflich noch öfter Brot frühstücken muss, fühle ich mich nicht mehr wohl, nicht mehr leistungsfähig und außerdem kommt Heißhunger auf. Bei Obst habe ich das alles nicht. Im Büroalltag esse ich bis zum Mittag immer 4 Äpfel und noch ein was anderes (Banane oder Birne oder....). :)

    Hallo claudinchen,
    herzlich willkommen. Jedes WU-Programm beinhaltet die entsprechenden Wochenpläne, wie bine schon schreibt. Du hast Unterlagen bekommen, da müssten auch die Wochenpläne dabei sein, z.B. das umfangreiche 12-Wochen-Programm mit jeder Menge Hefte, die roten sind, glaube ich, die mit den Rezepten, steht ja auch drauf oder hast Du ein Zusatzprogramm, z.B. die Basenkur oder das Winterprogramm, das sind weniger Hefte, aber auch immer eines mit Wochenplänen und Rezepten. Schau doch noch mal in Deinen Unterlagen, Du findest die Wochenpläne bestimmt. Und dann einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Und das liegt mit Sicherheit nur an WU, denn zu anderen Zeiten hättest Du bei solchen Gelegenheiten ganz sicher zugenommen, deshalb hattest Du auch so ein Gefühl, weil Du es anders kennst. Also Glückwunsch, auch 100 g weniger sind eine Abnahme und weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Hallo fiddler,
    das ist aber toll. Manche schreiben ja, dass es oftmals nach längerem Stillstand dann doch einen größeren Rutsch gibt, offensichtlich ist das bei Dir auch so. ich find's toll und freu mich mit Dir. :thumbsup:


    Liebe bine,
    vielleicht können Dir meine Geschichten helfen, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, da muss ich eher lachen und ägere mich prinzipiell nicht über keine Abnahme. Der Körper weiß schon, was er tut.
    Also ich stell mir das immer alles bildlich vor, so mit kleinen Männchen, die im Bauch am Schuften sind, richtig mit Schaufel, Spitzhacke, Gummistiefelchen und Helm auf den Kopf. Alles niedliche kleine Knubbelchen mit rosigen Gesichtern und dann meckern sie, wenn sie die Arbeit nicht schaffen können, weil der nächste Schwung Arbeit schon wieder kommt (Pause nicht eingehalten). Oder die fiesen kleinen grünen und blauen Krankheitserreger, die immer hämisch lachen und versuchen die Polizisten reinzulegen oder abzulenken, weil sie rein wollen. Da reicht die Schutzpolizei kaum aus, um sie zurück zu halten, deshalb müssen von anderen Büros und Baustellen Leute abgezogen werden, die mit helfen, gegen die Erreger zu kämpfen. Deren Arbeit bleibt dann aber liegen. Oder, auch ganz niedlich, die zwei mit Bagger und Gabelstapler, die den Berg einfach nicht schnell genug wegschibben können, weil er einfach zu fest ist (nicht genug getrunken). :D