Beiträge von zikzak

    Hallo Chrissy,
    herzlich willkommen. Warum kannst Du Dich mit dem Obstfrühstück nicht anfreunden? Hast Du es schon probiert? Es gibt viele, die sich das nicht vorstellen konnten, aber später dann nicht mehr auf's Obstfrühstück verzichten wollen. Manchmal braucht es ein wenig Eingewöhnungszeit. Wenn es wegen Unverträglichkeiten ist, könntest Du mit den Obstsorten beginnen, die Du gut verträgst oder probieren, ob leicht gedünstetes Obst besser verträglich ist. Auch das ist noch sehr gesund und unterstützt die vormittägliche Ausscheidungsphase des Körpers. aber natürlich ist auch Brotfrühstück möglich, das kannst Du in Deinen Unterlagen nachlesen. Dann funktioniert die Abnahme nicht so schnell, aber möglich ist das. WU hat ein Basenbrot, das mit Rohkost wie Gurke, Tomate, Radieschen, Paprika, Karotten, dann bleibst Du sogar im basischen Bereich. Trotzdem solltest Du dann darauf achten, dass Du den restlichen Tag über genügend Obst isst. Obst ist sehr wichtig für den Körper und es kann den Süßappetit verhindern. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Hallo Sternschnuppe,
    ich finde die Abnahme auch ziemlich toll. Da ist ganz schön was weg. Wenn Du mehr gefühlt hast, hast Du vielleicht nebenbei auch noch an Umfang verloren? Wenn Du mehr Wasser trinkst, wird's auch mit dem Abnehmen noch leichter. Die erste Woche ist vorbei und hat ein sehr gutes Ergebnis, der Anfang ist gemacht. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Größe 38 hatte ich auch mal nur zur Hochzeit, damals haben mein Mann und ich FDH gemacht, damit wir nur für die Hochzeit in schicke Klamotten passen. Klasse, fiddler, ich freu mich so für Dich. Man strahlt etwas ganz anderes aus, wenn man sich wohlfühlt und das merken dann auch die anderen. :thumbsup:

    Hallo majon,
    ganz herzlich willkommen bei WU und viel Erfolg. :thumbsup:
    Du bekommst einen Link für den Zugang zur Intestine-Challenge, manchmal dauert es vielleicht wegen der Bezahlung etwas. Ich glaube, das Geld muss erst da sein, was bei Überweisung schon mal was länger dauern könnte.

    Ich habe mich auch fast totgelacht, besonders, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie "nuttig" bei Dir aussieht - köstlich. Na dann ...


    Ist das nicht klasse, wie der Körper sich vorteilhaft verändert, ohne dass man es eigentlich merkt? :thumbsup:

    Hallo RomyLee,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. :thumbsup:
    Die Informationen können anfangs wirklich etwas viel wirken, aber das Schöne an WU ist, dass Du es prinzipiell auch ohne jede weitere Info durchführen könntest. Du hast die Wochenpläne und Rezepte und müsstest Dich theoretisch nur da durch futtern, in den Plänen stehen auch die Pausen, die einzuhalten sind, damit klappt auch die Abnahme. Für die Zukunft sollte man dann schon etwas Theorie über WU kennen, damit man beispielsweise auch im Urlaub oder in Ausnahmesituationen klar kommt, aber da kannst Du ja vorgehen, wie es Manuela beschreibt.

    Hallo Gudrun,
    herzlichen Glückwunsch zur super Abnahme. Ich halte das gar nicht für schwach. :thumbsup:
    Manche, haben eine sehr große Abnahme, das ist war, aber alle Menschen sind unterschiedlich. Jemand, der sehr hohes Übergewicht hat, kann möglicherweise zu Beginn schneller Pfunde verlieren, als jemand mit "nur" 10 kg Übergewicht. Ältere nehmen erfahrungsgemäß nicht so leicht und schnell ab wie Jüngere. Jemand, der zeitlebens viele Diäten gemacht hat und immer wieder ab- und zugenommen hat, könnte es auch schwer haben, da der Körper gewohnt ist, dass es immer mal anders kommt und sich nicht so schnell beeindrucken lässt. Und dann gibt es auch noch Menschen, die prinzipiell nicht so schnell und leicht abnehmen.
    Warum willst Du nur 8 Wochen dran bleiben? WU ist eine Ernährungsumstellung, die hilft, gesund zu werden und zu bleiben und das erreichte Gewicht dauerhaft zu halten. Wenn Du schön abnimmst und nach 8 Wochen wieder so isst, wie vor WU, womit du ja offensichtlich zugenommen hast, dann wirst du danach auch wieder genauso zunehmen und vermutlich noch etwas mehr.
    Auch weiter viel Erfolg. :)

    Ach du liebe Güte. Hoffentlich hilft Dir bald jemand. Das klingt nicht gut. Ich versuche mich gerade von allem fernzuhalten, weil es überall niest und hustet und röchelt. Gute Besserung.