Beiträge von zikzak

    Hallo Eule,
    das ist ja klasse. Glückwunsch. :thumbsup:
    Ich vergleiche das immer mit meinem Wocheneinkauf. Wenn ich zwei Beutel schleppe (immer schön links und rechts gut verteilt, damit ich die Treppe nicht rückwärts wieder runter rolle) mit je einem Netz Kartoffeln (da sind 2,5 Kg drin) und einem Kilogramm Äpfeln, dann habe ich insgesamt 7 Kg, muss aber ganz schön schwer tragen. Du hast noch ein halbes Kilo mehr abgenommen, das alles musst Du nie wieder mit Dir herumschleppen. Genial.

    Hallo Guruva,
    herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. Es ist so klasse, dass man sich alleine schon mit der richtigen Ernährung rundherum wohlfühlen kann. Ich wünshc Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Im Web findet man zu allem was:


    Kehlkopfentzündung: Hausmittel



    Da die Kehlkopfentzündung meist viral bedingt ist, ist keine spezifische Behandlung möglich. Es gibt aber Hausmittel, die die Symptome lindern können.



    • Betroffene Patienten sollten unbedingt ihre Stimme schonen und auch nicht flüstern oder räuspern, da jegliche mechanische Belastung zu einer dauerhaften Stimmschädigung führen kann.
    • Wasser oder Tee sind das billigstes Hausmittel. Viel trinken hilft, um die Schleimhäute feucht zu halten.
    • Rauchern wird unbedingt empfohlen auf das Rauchen zu verzichten.
    • Kalte, warme oder trockene Luft (zum Beispiel in klimatisierten Räumen) sollte vermieden werden. Für eine ausreichende Luftfeuchtigkeit in der Raumluft können feuchte Tücher über der Heizung oder kleine Wasserschälchen auf dem Fensterbrett sorgen.
    • Lutschbonbons lindern die Symptome, sie befeuchten die Atemluft und regen den Speichelfluss an.
    • Ein sehr gutes Hausmittel sind Dampfinhalationen, beispielsweise mit Salzwasser (Emser Sole) oder Tee, welche eine angenehme Wirkung haben.
    • Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft stärken das Immunsystem.


      Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/

    Hallo beatek,
    Hasschmerzen hatte ich bisher auch nur einmal im Leben und auch nur zwei Tage, da hat mir einfach schöner warmer Tee geholfen, bloß nix Kaltes und nicht Reden. Aber ich würde auf jeden Fall am Montag einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht deutlich besser wird. Ich bin bei Krankheit auch immer gerne aus dem Plan gefallen, weil einem dann nicht danach ist, in der Küche zu stehen. Mein Mann kümmert sich um mich, aber er würde nicht kochen, Käsebrot wäre kein Problem, aber Kartoffelbrei schon. :D Inzwischen habe ich auch immer irgendwas fertiges, eingefrorenes dafür im Tiefkühler. Auftauen, warm machen - das kann er.
    Auf der anderen Seite sagt man ja auch, dass man ruhig das essen soll, worauf man während einer Krankheit Lust hat, das bekommt einem dann auch am besten und hilft vermutlich bei der Genesung, da spielt dann die Psyche sicher die größere Rolle. Aber auch das scheint zu stimmen, wenn man dabei nicht übertreibt. Ich habe noch nie zugenommen, wenn ich krank war und mich deshalb nicht ganz an den Plan halten wollte/konnte.
    Ich wünsch Dir weiter gute Besserung. :thumbsup:

    Hallo Beatek,
    schnelle und gute Besserung wünsch ich Dir.
    Bluthochdruck soll bei grippalen Infekten eigentlich untypisch sein und einen Arztbesuch erfordern, habe ich mal gelesen. Aber in dem Zusammenhang steht eben auch, dass man nur nicht weiß, wie er zustande kommt, meiner Meinung nach, weil immer alle Körpermechanismen einzeln und abgekapselt in irgendwelchen Laboren untersucht werden. Ich glaube, bei Krankheit könnte auch hoher Blutdruck zeitweise normal sein, das ist Schwerstarbeit für den Körper, er will ja gesund bleiben bzw. werden. Und vielleicht ist es genau dafür notwendig, vorrübergehend den Blutdruck zu erhöhen, sonst könnte der Körper vielleicht mit der Krankheit nicht fertig werden? Das sind immer so die Gedanken, die ich mir mache, wenn wieder mal irgendwo zu lesen ist, dass irgendetwas wissenschaftlich nicht beweisbar ist.
    Also geh zum Arzt, wenn es nicht von alleine schnell besser wird und sorg gut für Dich, Hühnersuppe ist schon mal gut, ich habe vorsichtshalber auch schon mal ein Suppenhuhn im Gefrierschrank. :D

    Wenn wir immerzu richtig diszipliniert wären, wären wir wohl alle rank und schlank. Mira, Du musst nicht unbedingt die Disziplinierteste (das Wort ließ sich jetzt aber schwer aufschreiben) sein, um etwas darüber sagen zu können. Es ist ja auch wichtig, immerhin zu wissen, wie es richtig wäre. Was man draus macht, steht auf einem anderen Blatt. :D

    Hallo Ahava,
    ja Glückwunsch, das ist insgesamt doch sehr gut. Ich finde es aber auch gut, dass Du Dich um Deinen Plan kümmerst und dann auch bei Bedarf was änderst oder neue Erkenntnisse einfügst. WU soll ja lebendig bleiben. :thumbsup:

    Hallo Gudi,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. Leider kann man sein Wunschgewicht nur halten, wenn man sich dauerhaft an eine andere Ernährungsweise hält. WU ist klasse zum gesunden Leben und Gewicht reduzieren, aber es ist auch sehr gut geeignet, danach das Gewicht zu halten. :D


    Ich koche täglich einmal abends, dann wird das Mittagessen für den nächsten Tag mit vorgekocht. Manchmal mache ich auch mehr zum Einfrieren. Du findest dienen Rhythmus.

    Hallo Berume,
    herzlich willkommen und gut, dass Du Dich auf WU besinnst. Sicher hattest Du schon Erfolge. :thumbsup:
    Christstollen gibt es im Winterprogramm von WU und auch in den Plätzchenrezepten, die wir vor Weihnachten 2016 bekommen haben.

    Hallo Juttchen,
    ja, ich gratuliere Dir auch zu eine Kleidergröße kleiner. Das motiviert. Eine neue Waage zeigt dann möglicherweise andere Ergebnisse, als erwartet, die sind doch alle unterschiedlich geeicht, aber eine Nummer kleiner in Keidung ist eine Tatsache, die nicht geleugnet werden kann. Auch weiter gutes Gelingen. :thumbsup: Lass Dich nicht unterkriegen, mein Beileid zum Trauerfall. Versuch Dir keine Auszeiten zu schaffen, auch mental kann man sowas gut brauchen, kurze Zeiten für Dich selbst, oft reicht das schon.

    Ja Mira, jeder möchte doch einmalig sein, ich nehm's als Kompliment. :D


    Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich noch nie eine Diät gemacht oder war bei irgendeiner Abnahmekur. Vor der Hochzeit hatten mein Mann und ich lediglich mal FDH durchgezogen, damit wir in schicke Klamotten passten. Vielleicht liegen Überzeugung und Gewissheit an meinen Erkrankungen: Krebs vor 23 Jahren und Neurodermitisbeginn vor 19 Jahren, da beginnt man sich damit auseinander zu setzen, was einem selbst wirklich wichtig ist. Und ich bin trotz meines Übergewichtes momentan absolut kerngesund, viel mehr als all meine schlanken und/oder sporttreibenden Bekannten, Verwandten und Kollegen. Es ist nicht wichtig, wieviel und wann ich abnehme, denn ich weiß ja mit absoluter Sicherheit, dass ich abnehme. :)


    Jetzt habe ich aber wirklich viel von mir erzählt - das muss wieder aufhören. :whistling:

    Hallo Guruva, hallo beatek,
    herzlichen Glückwunsch für Euch beide zur bisher erreichten Abnahme und viel Erfolg weiterhin, damit Ihr die Euch gesetzten Ziele erreicht. :thumbsup:
    Bei mir ist das etwas anders, deshalb wiege ich mich auch nicht. Schon lange vor WU hatte ich mich damit abgefunden, dick zu sein, ich war, wie man so schön sagt, mit mir im Reinen. Mit dem Leben nach WU habe ich aus gesundheitlichen Gründen begonnen und dabei gemerkt, dass ich doch auch abnehmen kann. Trotzdem steht nach wie vor kein Wunschgewicht auf meinem Plan, sondern nur die Gesundheit. Ich habe nämlich im Laufe der Jahre für mich festgestellt, dass es zu schwierig und verbissen wird, wenn ich versuche, eine bestimmte Gewichtsmarke zu unterschreiten. Dann lebe ich mein Leben nicht mehr so, wie ich es gerne möchte, sondern so, wie es die Waage gerne hätte. Dazu bin ich nicht bereit. Ich lebe komplett nach WU, nehme aber, weil ich so lebe, wie ich lebe, immer nur grammweise ab. Während solcher Challenges wie jetzt oder im Sommer, wo es dann doch auch mal etwas mehr ist, da habe ich aber auch komplett mein Privat- und Berufsleben darauf eingestellt, das geht vielleicht mal 1-2 Wochen, dann wird es zu schwierig. Lange Rede - kurzer Sinn: Für mich ist es so, dass ich WU liebe, wegen meiner Gesundheit, nie wieder davon abweichen werde, aber das Gewicht ist nebensächlich. Auch wenn es grammweise und mit vielen Stillständen einherkommt, irgendwann werde ich trotzdem schlank sein, ohne Stress, ohne Angst, ohne gesundheitliche Zipperlein. Vielleicht kann ich Euch etwas von der Gelassenheit abgeben. Ziele sind wichtig, aber Strategien, wie man denn in schwierigeren Situationen klarkommt, ebenfalls. :)

    Das ist wahrscheinlich, wie alles, von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Mein Sohn (Einzelkind), fand es super und war immer sauer, wenn ich ihn wieder abgeholt habe. Er brauchte keine Eingewöhnungszeit, das gab es damals auch gar nicht. Vermutlich ist es auch nicht unwesentlich von den Erziehern und anderen Kindern abhängig, die Chemie muss sozusagen stimmen, auch schon bei so Kleinen. Es ist immer schön und auch für die Eltern einfacher, wenn sie gerne hingehen. :)