Beiträge von ragimar

    Klasse, Deine Gemüsesülze.
    Ich habs wieder probiert, meine wird nicht so schnittfest.
    Ich mach es genau wie auf der Packung steht, nehme Agar-Agar aus dem Reformhaus.
    Hab dieses Mal noch etwas mehr genommen.
    Ich hab das Gemüse ganz fein geschnitten.
    Am Anfang fühlt sich alles schön fest an, sieht auch gut aus.
    Sobald ich dann Scheiben abschneide, geht das Geprösel los.
    Aber es schmeckt.
    Wir hatten knusprige Bratkartoffeln dazu, da war die Konsistenz der Sülze nicht sooo wichtig.
    Aber ich werd mir neues Bindemittel kaufen, meins ist bestimmt schon 3 jahre alt.
    Liebe Grüße von ragimar ;( :D ;(

    Da will ich mich doch auch mal melden.
    Da ich ein Extremlangsamabnehmer bin und auch einen starken Husten habe, habe ich nichts erwartet.
    Und so kam es auch.
    Plus/Minus 0.
    Auf der Waage hat sich nichts getan.
    Aber mein Körper fühlt sich "geformter" an.
    Ich bin total fit, fühle mich stark und sehr wohl.
    Der Husten ist wesentlich besser, und nun denke ich, kann sich mein Körper den Kilos widmen.
    Ich sage mir, wenn nicht die vielen Vitamine und das gesunde abwechslungsreiche Essen gewesen wäre, hätt ich eine Woche flach gelegen.
    Meine Lümphknoten sind noch geschwollen, also kämpft da noch was.
    Morgen gehe ich mal wieder in die Sauna, die Reste ausschwitzen.
    Für heute Mittag hab ich mir Gemüse mit Kartoffeln "mariniert", das kommt jetzt gleich in die Backröhre.
    Dazu gibt es Feldsalat.
    Heute Abend Basenbrot, das bäckt gerade.
    Ich hab gestern frische Kresse und Schnittlauch im Topf gekauft. Mmmm, frisches Brot mit Butter und Grünzeug drauf....
    Das Foto mit dem Fisch, liebe Conny, sieht toll und voll lecker, ich glaub, das mache ich morgen.
    Hab ein schönes Stück Kabeljau frisch gekauft und eingefroren. Das ist genau das richtige dafür.
    Also, liebe Grüße von mir und guten Appettit.
    Gisela

    Da wir hier im Thüringer Wald fast im Schnee ersticken, haben wir gestern etwas Neues ausprobiert.
    Unsere Physiotherapeutin bot eine Schneeschuhwanderung an.
    Nicht zu verwechseln mit Schiern.
    Da ich immer für Neues zu begeistern bin und alles ausprobieren muß, haben wir uns angemeldet.
    Der Wettergott hatte ein Einsehen, am Morgen schneite und wehte es noch, aber pünktlich 13.00 Uhr kam die Sonne raus.
    So sind wir zu fünft 2 Stunden durch die herrlich verschneite Landschaft gestapft.
    Es waren ca. 50 cm Schnee, viel Neuschnee dabei.
    Eine tolle Erfahrung, doch auch anstrengend, man versinkt ja auch zum Teil.
    Aber herrlich.
    Die 2 Stunden waren auch ausreichend, da ich zur Zeit wenig Sport treibe, einfach aus dem Grund, daß alle Wege und Straßen zu sind und man gar keine Möglichkeit zum Laufen hat.
    Aber Schwimmen geh ich einmal die Woche und in die Sauna, ab Februar dann wieder 2 Sportkurse, BBP und mein geliebtes Aroha.
    Fühle mich heute toll, die Muskelmize blieb aus.
    Werd heut versuchen , wenigstens ein Stück am Straßenrand zu laufen, ohne das mir einer den Po wegfährt.
    Nach einer Woche Chalange fühl ich mich prima, die Gerichte haben einfach nur geschmeckt. Heute freue ich mich schon auf die Kürbissuppe. Abnahme erwarte ich nicht, da mein Körper immer noch gegen einen hartnäckigen Husten kämpft.
    Einen schönen Sonntag wünscht allen Gisela

    Hallo, Juttchen, mir geht es ähnlich.
    Habe plötzlich eine Blase an der Lippe, aber nicht das Kribbeln, wie bei Herpes.
    Da mußte wohl auch irgendwas raus.
    Liebe Grüße von Gisela

    So, heute ist nun mein 2. Tag schon bald um.
    Es geht mir prima.
    Mußte ein Mal mehr auf Toilette, und sehr oft zum pinkeln.
    Ich fühle mich sauwohl, konnt auch gesten besser schlafen als sonst. Aber das kann auch Zufall sein.
    Liebe Marion, ein großes Kompliment an Dich und Deine Manschaft.
    Was ich bisher gekocht hab, das schmeckte supertoll.
    Gerade eben die Möhrensuppe, ein Gedicht.
    Die gibt es bei mir bestimm öfters.
    Ich hab noch etwas mit Kreuzkümmel nachgewürzt, sonst genau nach Beschreibung.
    Ich kann mir vorstellen, das ein Stück Kürbis auch gut dazu harmonieren würde.
    Nur Salat gab es vorher nicht, das krieg ich vor einer Suppe nicht runter.
    Seit gestern plagt mich ein Husten, deshalb hab ich im Trink auf Chili verzichtet.
    Mein Zwiebelsaft ist angesetzt, morgen rück ich diesem Zeugs kräftig zu Leibe.
    Es ist auch nicht so schlimm wie gewohnt, wenn ich einmal Husten hab.
    Ich war vor einem Jahr das letzte Mal erkältet.
    Morgen freu ich mich auf die Champ.-Erbsen-Soße, auf Wusch eines einzelnen Herrn gibt es Pellis dazu.
    Aber beim nächsten Hirsegericht muß es durch.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    Gisela

    Ich wollt noch mal nachfragen, bis wann ich noch was bestellen kann.
    Hatte was von Inventur gelesen, aber wieder vergessen.
    Sicher hat es sich jemand gemerkt.
    Grüße Gisela ?(

    Ich mach es mir mit dem Zwiebelsaft ganz einfach.
    Ich schneide 2-3 große Zwiebeln in Ringe.
    In eine Schüssel oder ein Glas zum verschließen geben.
    Darauf kommt reichlich flüssiger Honig.
    Abdecken und kühl stellen.
    Abdecken vor allem wegen des Geruchs.
    Nach ein paar Stunden kann man schon ablöffeln.
    Das Ganze nach zwei Tagen erneuern.
    Gute Besserung wünscht allen geplagten Gisela

    Bei den ersten Anzeichen eines Infektes gibt es bei mir Salbeitee, frische Blätter aus dem Garten, zum Gurgeln und trinken.
    Das hilft mir in den meisten Fällen schon.
    Bei hartnäckigem Husten gibt es Zwiebeln mit Honig angesetzt.
    Es riecht zwar dann durchs ganze Haus nach Zwiebeln, aber es hilft.
    Zur Beruhigung des Halses lutsch ich ab und zu kalte Butter, das hat mir mal eine alte Frau geraten.
    Und nun schwör ich drauf.
    Wenn Du keine Butter magst, geht auch Margarine oder Öl.
    Probier es aus.
    Gisela

    Hallo, liebe Kwebbel!
    Auch ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag, wünsche Dir viel Gesundheit und ein bisschen Glück.
    Ich vermisse Dich und Deine Beiträge.
    Laß mal wieder was von Dir hören.
    Gisela ragimar

    Ich hab im eigenen Garten eine Ecke, da bleiben die Brennnesseln einfach stehen.
    Ich laß sie blühen, sammle die Blüten, trockne sie, dann kommen sie im Winter an Suppen und Salate.
    Hab mal bei einer Kräuterwanderung erfahren, wieviel Gutes in der Brennnessel steckt.
    Seitdem freut sich mein Mann, er muß eine Ecke weniger mähen, lach.
    Auch Giersch und Löwenzahn hab ich reichlich, der Giersch vor allem ist nicht weg zu kriegen.
    Also hab ich beschlossen, auf eine friedliche Coexistenz. Nun eß ich ihn eben.
    Bei Spaziergängen bring ich immer was mit, z. B. Himbeer- oder Brombeerblätter, die gibt es dann gleich als Tee.
    Alles Liebe wünscht allen ragimar