Beiträge von Nicole M.

    Hallo Manuela, hallo Maraoha22


    erst mal vielen dank für die Willkommensgrüße. :)


    Manuela vielen Dank für deinen Deinen Tip. Ich suche mir Seit den 4 Wochen sowieso nur die Basenmahlzeiten raus (und einen Federtag). Wir essen seit ein paar Monaten gar kein Fleisch/Wurst/fisch zu Hause. Das funktioniert super ;)


    Lieben Gruß Nicole

    ich hab bis jetzt auch nur das Obst weg gelassen. Ansonsten erhnähre ich mich schön brav nach den Plänen. Ich tausche zwar die einzelnen Gerichte aber bleib dem Symbolen treu. Das klappt auch alles sehr gut..auch mit dem Brokkoli hab ich keine Probleme festgestellt


    Ich lass mich davon auch nicht abbringen. Dadurch aufzuhören wär definitv der falsche Weg. Da bin ich auch voll deiner Meinung. Ich überleg grad ob ich nochmal die erste Woche wiederholen soll, denn die war ja zum Entschlacken da...

    wow welch ein toller Beitrag


    da stell ich mir doch gleich die Frag´?


    Ob ich auch noch dichten kann,


    das letzte Mal, her is es schon lang...


    doch ich finds super klasse


    8 Kilo is schon ne ganze Masse


    und jetzt nur net unterkriegen lasse 8o


    ;)


    Lieben Gruß

    welches Obst ohne Vitamin C kannst du mir denn empfehlen? ist da nicht überall was drin?


    Er meinte das ich zu viele Schlacken im Körper hätte und dadurch mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert... wir wollen die Schlacken jetzt abbauen. Mal sehen was ist wenn ich die Eigenblutterapie hinter mir hab....

    Hallo Evelyn,


    erst mal herlichen Dank für deine schnelle antwort. Ja das stimmt ich bin heut das erste Mal aktiv im Forum :rolleyes:


    Die basischer Ernährung tut mir auf jeden fall gut. Ich habe jedoch nur zweitrangig mit WU wegen einer Gewichtsabnahme angefangen, habe aber trotzdem schon 3 oder 4 Kilo runter (gern hätt ich 9).


    Es war eher der Grund das ich meine komplette Ernährung auf basische Ernährung umstellen wollte. Mittlerweile habe ich Salz komplett aus meinem Haushalt entfernt. Fleisch essen wir zu Hause gar nicht mehr und wenn wir mal essen gehen, sehr selten. Wir kommen total gut mit der Vegetarischen Ernährung zurecht. Ich würd schon fast sagen es geht auch in die vegane Richtung. Das einzige was wir noch nicht ersetzt haben ist Creme Fraiche oder Sahne ;) aber da werden wir vielleicht auch nochmal nach Alternativen gucken. Mit der Ernährung lässt sich wirklich viel im Körper steuern.


    Außer Heuschnupfen habe ich keine erkennbaren Krankheiten (Migräne, Bluthochdruck, Zucker etc.) doch ich bin der Meinung man muss nicht erst irgendwelche Krankheiten bekommen um umzudenken und sich richtig gesund zu ernähren. Man kann ja auch vorbeugen. 8)


    Das einzige was mich jetzt schon ettliche Jahre begleitet ist kreisrunder Haarausfall. Den bekomm ich regelmäsig 2 mal im Jahr. Aber diesbezüglich habe ich die letzten Jahre körperlich schon alles durchchecken lassen was geht und bei allen Ergebnissen bin ich gesund und habe gute Werte (laut Schulmedizin). Aber von rigendwo muss es ja kommen und so kam ich auf die Ernährung. Ich hatte mich vorher schon etwas mit basischen Lebensmitteln beschäftigt, doch mir war nicht wirklich klar wie ich eine basische Ernährung zu mir nehmen kann.


    Und nachdem ich bei WU Infotag war bin ich total überzeugt. Ich habe jedoch so meine Zweifel, dass ich bereits total entgiftet bin. Denn eigentlich sitzen die Gifte ja überall.... in den Zellen sowie in den Organen. Der Darm spielt ja auch eine sehr grosse Rolle. Da kam ich jetzt auch schon mal ins nachdenken... denn wenn mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und das Vitamin C anstatt über den Darm über die Haut geht... kann es dann nicht sein das mein Darm total "dicht" ist?


    Ich spiele fest mit dem Gedanken in der Zukunft mal eine Darm, Leber und Gallenreinigugn machen zu lassen um wirklich den ganzen "Altmüll" mal aus dem Körper zu bekommen. Ich denk so richtig gereinigt kann der Körper bestimmt noch besser mit der baischen Ernährung umgehen bzw ganz anders aufnehmen.


    Ich finde es auf jeden fall total spannend, was das Thema Ernährung so alles mit sich bringt und bin der festen Überzeugung das wir hier alles auf einem Richtigen weg sind. :thumbsup:

    Hallo ihr lieben,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe letztes Jahr im Sommer mit grünen Smoothies angefangen. Seit November habe ich einen Ausschlag an den Augen bekommen. Der hat zeitweise gejuckt und die Haut hat sich geschuppt. Erst dacht ich es liegt an einer Gesichtscreme oder Reinigungsprodukten. Vor einer Woche war ich dann doch bei einem Hautarzt. Ich musste überhaupt nicht viel sagen, denn für ihn war schnell klar, dass dies an meinem Stoffwechsel liegt. Mein Stoffwechsel funktioniert nicht richtig aufgrund von zu vielen Schlacken in meinem Körper. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das ich derzeit viel Obst (durch den Obstsalat und auch Säften) zu mir nehm.


    Dies soll ich jetzt erst mal sein lassen. Mein Stoffwechsel kann, nach seiner Aussage, das Vitamin C nicht richtig abbauen und dadurch kommt es zu der Ausschreidung über die Augen. Wir machen jetzt erst mal eine Eigenblutterapie um meinen Stoffwechsel anzukurbeln und ich habe Schüsslersalze bekommen um meine Schlacken über den Darm besser abzubauen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich als alternative zu dem Obst bzw. Obstsalat frühstücken kann. Ich bin gerade in der 4 Woche von WU. Hat jemand eine alternative für mich?



    Lieben Gruß Nicole