Lieblingsgerichte - Eure Top Ten:

Hallo ihr Lieben !


Angeregt durch ein Posting hier im Forum eröffne ich mal einen neuen Thread zum Thema Lieblingsgerichte.
Was gehört zu euren Top Ten in eurem Speiseplan?


Das hier sind z.B. momentan meine Favoriten


01. WU-Brotfrühstück (mit großem Abstand das Beste, was es gibt)
02. Pellis mit Dip oder Tzatziki oder Endiviensalat
03. Griechischer Salat mit Schafskäse
04. Großer Salat mit Steak oder gegrilltem Henderl und Gemüse
05. Hackfleisch-Porree-Eintopf mit Pfeffersahne
06. Porreegemüse in Gewürzsahne mit Pellis oder Hirse
07. Paprika-Tomaten-Pfanne oder Champignons in Tomaten-Sahne
08. Grüne Bohnen in Butter gedünstet mit Kartoffelbrei
09. Karotten-Creme-Suppe (eigenes Rezept)
10. Ratatouille

Na, wenn ich schon der Ideengeber für dieses Posting bin, dann muss ich wenigstens auch hier - im öffentlichen Bereich - meine Top Ten zeigen!


Ich hatte die Liste erstellt, von den Dingen die ich vor WU nicht kannte und nun zu meinen Lieblingsgerichten gehören:


  • Gemüsepizza
  • Börrek mit Gemüsefüllung
  • Chili sin carne
  • Gemüsecurry mit Fake Reis (a' la J.O.)
  • Hirse Arrabiata
  • Lachs mit Tomaten-Zwiebel-Feta
  • Currylinsen
  • Nudelauflauf mit Spinat
  • Irisches Kartoffelbrot
  • Eiweißbrot

Bin gespannt auf weitere Top Ten Listen!


@ Ahava
Ja, logisch das Brotfrühstück und die Pellis liebe ich natürlich auch - aber das kannte ich schon vor WU !

Nun denn, da will ich mal anschließen, meine Lieblingsrezepte sind :


1. schnelle Gemüse-Pizza
2. Blumenkohl-Brokkoli Curry
3. Bratkartoffeln India oder Chinakohl India
4. Pellis mit Porresoße
5. Bohnensalat mit Forellenfilet
6. Gnocci mit Kirschtomaten Napoli
7. Pizzataschen
8. Möhrengemüse orientalisch
9. Borschtsch Kiewer Art
10. buntes Hähnchenfrikasse mit Curry


Es ist witzig, wie verschieden wir sind, und doch die selbe Ernährungsform haben. Ich liebe mein Obstfrühstück, nehme "Alternativ" aus familienpolitischen Gründen, oder wenn ich länger nicht zum Essen komme. Abends gibt es bei mir bevorzugt basische Gerichte oder EW.


Herzlichst und allen einen sonnigen Sonntag  
Amy


13kg abgenommen, seit Sep. 13 in der Erhaltung

Hallo, na denn hier mal einen kleinen Überblick über meine Favoriten,
die immer wieder in meinen Plänen auftauchen


01. Reispfanne, scharf
02. Ratatouille
03. Hirse Arabiata
04. Nudelauflauf mit Spinat
05. Lachs mit Parmesan-Spinat
06. Hähnchencurry
07. Rosenkohlpfanne
08. Gnocchi in Tomatensahne
09. Eiweißbrot
10. Pellkartoffeln mit Sauresahnedip


Wobei in dieser Liste noch viele leckere Sachen fehlen


LG


Riccu

meine lieblingsgerichte...


1. lachs mit spinat
2. scharfe reispfanne
3. mein obstfrühstück
4. linsencurry
5. hirse arabiata
6. russischer hackfleischtopf
7. pellis mit saure sahne dip
8. großer gemischter salat
9. nudelauflauf mit spinat
10. hähnchencurry


hm...jamjam


lg
heike

Hallo,


ich finde es interessant zu sehen was andere so essen.


Amy, mich würde das Rezept für die Porreesoße zu den Pellkartoffeln interessieren.


Ich finde es nicht in der Datenbank.


Ist das dann ein Basengericht?


Oder habe ich falsch gesucht.



LG
Elkebe

Guten morgen Elkebe,


das Rezept findest Du unter "Kohlrabi mit Porreesoße" in der Rezeptdatenbank. Es ist ein basisches Hautgericht. Wenn man Porree mag, super lecker zu vielen anderen Wurzel- und Knollengemüsen.


Solltest Du es nicht finden, schreibe mir eine PN. Wir sind ja hier im öffendlichen Berreich. Sende Dir dann gerne das Rezept.


Einen schönen sonnigen Tag Euch allen da draußen.


Liebe Grüße
Amy

Herzlichst an Alle,


.......die die Erhalter suchen. Hier kann man einige wenige finden. Oder sind noch mehr bereit, sich zu zeigen? Wäre eine super Gelegenheit, zu zeigen, wie toll WU funktioniert und wie zufrieden wir mit unserer Ernährung sind.


Herzlichst
Amy

oooh klingt das alles LECKER!


Und wie unglaublich es auch klingt,
richtig geplant nimmt man damit ab, ist doch der Hammer oder?


Also auf was ich stehe ist:
> Rindersteak mit einem Eimer Salat
> Scharf angebratene Hühnerbrust mit einem Hut voll Vogerlsalat
> Omlett mit vieeeeel Karfiol (Danke an Ahava fürs Rezept!)
> Zuccinis mit Bruschetta-Würzmischung
> Spaghetti mit Tomaten-Sahnesauce
> Sahniger Gemüsesalat, der Klassiker aus den Rezepten
> Lachs mit Paprika/Zwiebelgemüse, geht immer
> Hirse mit Paprika/Zwiebelsauce
> Curry mit Kokosmilch vorzugsweise mit Kürbis und Karfiol drin
> Erbsensuppe
> gekochter Karfiol mit etwas gutem Parmesan


uuups das sind schon elf ... sorry *g*
Wenn ich jetzt eine Reihung machen müßte
könnte ich genau so gut würfeln


Wünsche euch allen geschmackvolles Abnehmen!


lg Chili

meine TOP 10:


Pellis mit Dipp
Bruschetta-Nudeln
Ebly-Salat
gebackener Schafskäse mit Salat
Hackfleischpfanne oder auch Hackfleischpizza (Hack als Boden und viel Gemüse u. Käse obenauf, gut für Gäste)
Gemüsepfanne
irisches Kartoffelbrot zu Salat
Backofenkartoffeln
Hähnchencurry
alles kurzgebratene mit Salat u. Gemüse


und
Tomatensuppe
Gemüse-Hackpfanne
und, und, und...


LG Nana

Ich bin neu hier und stehe noch ganz am Anfang. Aber wenn man das alles hier so liest, dann freue ich mich schon richtig auf all die Dinge die da noch auf mich zukommen werden.

Hallo Buba,


ja, dann als erstes einen Willkommensgruss und eine gute Abnahme wünsche ich dir.


Halte dich an die vorgegebenen Pläne, dann bist du auf der sicheren Seite. Und einige wenige 'Wochen später kannst du die Gerichte in der jeweiligen
Kategorie auch austauschen. Und dann werden wir bald deine Leibspeisen lesen können.

Hallo Buba,
willkommen in unserer Runde
Ich wünsche dir viel spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde abwerfen
LG. Manuela

Hallo Buba,
herzlich willkommen bei WU und hier im Forum und einen erfolgreichen Start.

Hallo,
danke für eure Beiträge hier.
Fand ich auch sehr interessant und anregend  
Vielleicht gibt es ja inzwischen noch einige, die hier
posten möchten.
Zu meinen Top Ten gehört jetzt übrigens die
[Sauerrahmsuppe mit Kartoffeln] . Das ist der
absolute Hit.
Lieben Gruß Ahava

Fisch auf Blattspinat
Kiewer Borschtsch
Gemüserösti mit Sahnedip oder Kompott
Bruschettanudeln
gebr. Fenchel oder Chicoree oder anderes Gemüse mit Hefeflocken und Parmesan
Stampfkartoffeln mit Rucola dran und Gurkensalat mit saurer Sahne
Bunte Gemüsepfanne
Kartoffelsalat mit ged. Wirsing dran
Blumenkohl mit Ei überbacken
Pellis mit Butter, Salz und Pfeffer und ein großer Salat

Das ist aber eine schwere Frage, weil das bei mir doch immer mal wechselt. Was wohl immer mein Favorit bleiben wird sind Pellkartoffeln mit Dip, aber bei den vielen anderen Rezepten kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Hallo


ich liebe Pellis mit Paprikagemuese, einfach super. Auch die Spaghetti liebe ich.


Liebe Gruesse


Elisabeth

02. Pellis mit Dip oder Tzatziki oder Endiviensalat


Gestern gab es das erste Mal wieder Endiviensalat mit Pellis.
Das ist voll lecker - könnte ich täglich essen

Hallo Ahava,


hast du ein bestimmtes Rezept für den Endiviensalat?


Sonnige Grüße
italia-uno

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.