Avocado

Hallo Zusammen,
da ich gerade auf dem Weg zum Neustart bin, interessiert es mich mal wie es aussieht mit der guten, super leckeren Avocado???
Hatte überlegt sie püriert mit Zitrone und Knobi zu Pellmännern zu essen. Aber da fiel mir ein, sie ist ja nun sehr fettreich.
Sollte ich sie dann erst nach den Federtagen dazu nehmen?
Und die 2. Frage wäre dann, ob man sie auch als Brotaufstrich nehmen kann...wenn dann am Wochenende Brotzeit an der Reihe wäre.
Danke schon mal für die Antworten...
Insalada

Hallo Insalada,
oh, hier hat ja noch niemand geantwortet ....
Zuerst einmal: herzlich willkommen zurück. Wünsche dir einen
guten Neustart. Du bist ja auch schon ein uralter WU-Hase  
Schön, dass du dich wieder auf WU besonnen hast. Du weißt
ja genau, wie WU funktioniert.
Zu deiner Frage:
Eveline hat mal geschrieben, dass man Avocado immer essen
kann, nur nicht am Federtag ;), weil die Avocado eben so fettig
ist (70%).
Ich esse Avocado-Dip zu Pellis und auch aufs Brot. Schmeckt lecker.
Gebe sogar noch eine Portion Sauerrahm dazu, aber die verträgst
du ja leider nicht. Etwas Kreuzkümmel schmeckt im Avocado-Dip
auch super.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Neustart.
Wünsche dir, dass es dir richtig gut geht und du Erfolg hast.
Da du ja ein Salattiger bist, wird das sicher locker vom Hocker
bei dir gehen.  
Alles Liebe Ahava

Hallo Insalada,
herzlich willkommen zurück bei WU.
Ahava macht es mit den Avocados so wie ich auch.

Liebe Grüße
fiddler

hallo Insalada,
genau, am Federtag besser keine avocado auf Brot oder als Dip zu Fleisch passt die Avocado immer.
Ich lasse nur das zusätzliche Fett weg. Ohne schmeckt mir der Dip einfach besser.


Ich wünsche dir einen guten Neustart und viel Spass beim durch die Pläne futtern
LG. Manuela

Hallo Insalada


ich wünsche Dir einen erfolgreichen Neustart

Ich habe Avocado noch nie probiert, es wäre toll, wenn einer ein Rezept mal hier schreiben könnte in der Datenbank habe ich keins gefunden.


gruß sonnenschein

Uuuiii,
danke für die Antworten und Wünsche!!
Naja alter Hase ist gut.
Bin hin und her getiegert, aber klar wie es geht weiß ich.
Es mangelt ja meist nicht am Wissen, denke mal da sind wir fast Alle Experten und könnten glatt als Ernährungsexperte unser Geld verdienen.
Es mangelt mir eher an der Disziplin *hüstel*
Aber auch da bin ich hier ja nicht alleine...
Ich hatte mir das schon gedacht mit dem Fettanteil, aber so hab ich es dann schwarz auf weiß!
Öhm wieso gehen meine Smilies nicht??? Alles richtig eingestellt...
Sonenschein,
das mit den Avocados ist ganz einfach.
Schale ab und Kern(nicht wegschmeißen) raus, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zitronensaft zerdrücken oder mixen.
Und damit das Ganze nicht braun wird in ein Behältnis packen und den Kern mittendrin parken, Deckel druff und ab in den Kühler.
Insalada

Vielen Dank Insalda, hört sich gut an, werde ich probieren.

Hallo insalda,

auch ich begrüße dich hier ganz lieb in der Runde. Avocado sind sowas von lecker und gesund. Zu Pellis eines meiner Lieblingsgerichte. Bei mir kommt auch alles in den Zerkleinerer ein paar Gewürze dazu und einen Teelöffel Senf gebe ich noch mit ran. Echt lecker.

Wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin hier bei WU.

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Omakonni

Hallo sonnenschein123,
schau mal in der ZRDB bei basischen Hauptspeisen dort findest du einen Avocado-Möhrensalat
Unter Aufstriche und Dips findest du auch Rezepte für einen Aufstrich/Dip
in der Mediathek findest du das Video zum Basischen Schokomouse


Ich gebe in meinem Dip immer einen TL Zitronensaft damit der Dip nicht braun wird.
Auch gebe ich imer andere Gewürze rein damit es nicht langweilig wird.
Im letzten Dip war es viel Curry und Curcuma


LG. Manuela

Was ich mir immer gerne mache ist das Avocado Pesto schmeckt echt super gut

Avocado ist Superfood meine Meinung nach !

Avocadopesto???
Hast du da ein Rezept für?

Pettrdepet hatte Dir doch schon geantwortet. wenn du Premium gebicht hast, kannst Du auch in der rezeptdatenbank suchen oder Mr. Google befragen.

Hallo Ahava,
danke für die interessanten Videos.


Liebe Grüße
fiddler

Hallo Ahava,
vielen Dank für die interessanten und informativen Videos. Ich bin gerade dabei mir ein WU Basenbrot zu backen. Das gibt es heute Mittag bei mir mit einem Avokado Dip. Den mache ich heute mal so: Avokado, Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer, Chili, wenig Honig und mediterrane Kräuter.
Lieber Gruß an alle
Beate

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.