Hallo, bin neu hier und etwas unsicher!

Hallo,
habe eine Frage sind die Rezepte für 1 Person und eine Mahlzeit?
Habe heute mein erster Tag, hatte den ganzen Tag leichtes Hungergefühl und leichtes Sodbrennen!
Ich weiss nicht ob ich was verkehrt gemacht habe...
Kann mir jemand helfen?
Das wäre sehr nett

Hallo Keymoni,
willkommen in unserer Runde. Du hast alles richtig gemacht und dich für WU entschieden. Die Rezept sind meist für eine Person und eine Mahlzeit. Welches Programm machst du gerade? Ist das heute dein Federtag? Für mich sind die Portionen immer ausreichend gewesen.
LG Matzlein

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich weiß nicht, welches Programm Du machst - normalerweise steht dabei, für wieviel Personen die Rezepte sind. Wenn nichts dabei steht, sind sie für 1 Person. Wenn es Dir zuviel ist, kannst Du den Rest auch einfrieren und hast dann eine schnell aufgetaute Mahlzeit, wenn Du mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hast.


Daß Dir in den ersten Tagen etwas "komisch" sein kann, ist normal. Das kommt von der Entgiftung. Hunger solltest Du allerdings nicht haben. Wenn Du heute Federmahlzeiten hattest (also ohne Fett), dann kannst Du eine Stunde später z.B. nochmal einen Teller Suppe essen, solange, bis Du satt bist. Und wenn Du genügend Obst zwischendurch ißt, dürfte auch kein Hungergefühl aufkommen. Helfen tut auch eine Tasse Gemüsebrühe, da viele gerade auch in den ersten paar Tagen leichter frieren. Und immer genug trinken, das ist wichtig.


Es wäre interessant zu wissen, was Du heute alles gegessen und wieviel Du getrunken hast. Dann können wir Dir besser weiterhelfen.

Hallo,
Danke euch für die schnelle Antwort!☺
Ich habe das 12 Wochenprogramm.
Ich habe heute mein 2.Federtag, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht !
Wir haben die Menge zu Zweit gegessen und haben nur 1 Banane als Zwischenmahlzeit gehabt,das trinken fällt mir schwer. Habe schon eine Trinkapp, dass ich eine Übersicht habe
wie viel ich trinke!
Kann mir einer ein Tipp geben für den Salat mit Brühe ohne Fett?
Der schmeckt mir gar nicht und ich liebe Salat.
GLG Moni

Ich weiss ja nicht, wie Du die Salatsosse früher gmacht hast. Die wird in vielen Landesteilen anders gemacht. Du musst ja auch nur am Federtag das Öl weglassen, wobei ich persönlich am federtag lieber gemüse oder eine Gemüsesuppe esse. Wenn ich aber, vor allem im Sommer, am Federtag Salat esse, lasse ich einfach das Öl weg und fülle die salatsosse mit etwas gemüsebrühe auf.


Generell mache ich meine Salatsosse folgendermassen: Balsamico, 1 Essl. Olivenöl, statt Salz nehme ich Gemüsebrühe, Pfeffer, flüssigwürze, Kräuter und etwas Wasser. Je nach geschmack gebe ich noch etwas zitronensaft oder mehr Flüssigwürze zu.


Es macht gar nichts, wenn Du als zwischenmahlzeit nur 1 Banane isst. Als Zwischenmahlzeit sind mir 2 auch zuviel. Und da ich jeden morgen schon die 2 Bananen zum frühstück habe, esse ichnzwischendurch anderes Obst.


Die meisten rezepte beim 12 Wochenprogramm sind für 1 Person gedacht, also einfach die doppelte Menge nehmen. odrr es steht dabei, wenns für 2 Personen gedacht ist.
An mehr trinken kann man sich gewöhnen. ist aber gut, dass Du eine App hast. Stell dir einfach einen krug Ingwerwasser oder Wasser mit etwas Zitrone für den besseren geschmack hin oder eine kanne tee und trinke alle 15 Minuten eine Tasse bzw. Glas. oder auch zwischendurch mal eine tasse Brühe. das tut besonders am Anfang gut und hilft gegen magenknurren, Kopfschmerzen und Schwindel.


Alles Gute für dem 2. Tag. und löchere uns mit Fragen, das macht gar nichts.

Hallo KeyMoni
herzlich Willkommen in unserer Runde
wünsche Dir viel Erfolg

Hallo KeyMoni
willkommen in unserer kleinen Familie.
wünsch dir viel spass beim durchfuttern der leckeren Rezepte.
alles gute lg bine

Hallo KeyMoni,
zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier ihn unserem Forum! Du wirst sehen, ab der 2. Woche geht es leichter.
Ich mache die fettfreie Salatsoße ganz unterschiedlich. Z.B. mit Orangensaft, Wasser (gleiche Menge) und 1/3 Menge Balsamico (weiß) dazu. Dann kommen Zwiebeln und Gewürze und 1 TL Bindemittel und jede Menge Kräuter hinzu. Alles in den Mixer und fertig ist die Salatsoße. Die schmeckt mir und mittlerweile spare ich Fett am Salat immer ein, weil ich zu Hause nur fettfreie Salatsoße mache.


Liebe Grüße
fiddler  

Danke Euch

Hallo KeyMoni18,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sodbrennen hann von der Entgiftung kommen sollte aber nach 2-3 Tagen der Vergangenheit angehören.
Die Rezepte sind immer für 1 Person gedacht. Ja, die Portionen sind groß aber es sollen ja alle satt werden.
Salatdressing ohne Fett findest du in deiner Stufe 1 Ausser Fett kannst du das Dressing nach deinem Geschmack herstellen.
Ich wünsche dir viel Spass beim durch die Pläne futtern
LG. Manuela

Hallo KeyMoni18,

herzlich willkommen in unserer kleinen Familie. Schön das du zu WU gefunden hast. Ich fange heute nochmals mit dem 12 Wochen Programm an. Ich bin schon einige Zeit hier bei WU. Aber wollte nochmals mit dem 12 Wochen Programm anfangen. Aller Anfang ist schwer, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich gestalte mir meine Dressingsoßen immer individuell je wie ich Lust habe. Aber halt nur mit den Fettportionen aufpassen. Die Gerichte sind immer recht reichlich, aber man sollte sich ja auch satt essen. Kannst ja den Rest einfrieren und dann mal essen. So mache ich es immer.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. Es wird dich schon recht bald gratulieren.

Liebe Grüße Konni

Hallo KeyMoni,


ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du hast dich wirklich für ein super Programm entschieden und ich wünsche dir viel Erfolg.

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.