Neustart

heute beginne ich mit meinem wakeup Plan habe allerdings kein wakeup bindemittel für das Salatdressing kann mir da jemand weiterhelfen


Gruss

Elisabeth


Startgewicht 73kg

Hallo Et1968,

ich gebe kein Bindemittel in meinen Dressing, ich gebe Senf oder Tomatenmark dazu das reicht mir als Bindung

LG. Manuela

super Dankeschön

So mache ich es auch! Tomatenmark oder Senf geben dem ganzen auch einen tollen Geschmack!


Liebe Grüße

fiddler

Ich mache mein Salatdressing nur mit Essig, Olivenöl, WU-Hefe-Gemüsebrühe, Pfeffer, etwas scharfem Senf und Petersilie. Das ganz verdünne ich mit etwas Wasser, damit ich mehr Salatsoße habe. So schmeckt uns das Dressing am besten.

Habe gestern den Saure Sahne Dip mit Mager Joghurt gemacht, da ich keinen saueren Rahm hatte, ist das auch okay???


Ausserdem esse ich heute Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln mit diesem Dip und dazu noch Hirse.


Gruss


Elisabeth

Hallo ET1968,

Joghurt gehört in die Eiweiß Kategorie und passt nicht zu Pellkartoffeln!

Lg. Manuela

so wie Rosemie... genauso mache ich das auch. Alternativ nehme ich statt Öl die Portion Creme fraiche oder auch saure Sahne und gebe einen Hauch Honig dran. Verdünnung immer mit Wasser, sonst reicht das nicht für das ganze Grünfutter. Und ein Muss, ganz viele Kräuter...

Ohje da hab ich was falsch gemacht.

Wie kann ich das Gut machen, ich darf ja nur Basen diese Woche essen. Ich dachte saure Sahne besteht aus Milch also hab ich mir Gedacht Joghurt waere da auch mit drin.

Keine Sorge, kleiner Anfängerfehler. Das lernst Du sehr schnell. Schau einfach immer, wenn Du in der Zusammensetzung etwas ändern willst, in die Kategorie-Liste, in der die Lebensmittel nach Kohlehydrate, Eiweiß und neutral aufgeführt sind. Das hilft.

Hab was gefunden in dem Heft Wakeup immer dabei

Ich denke, das bisschen Eiweiß von der Joghurt in der Soße wird nicht den ganzen Wochenplan durcheinander wirbeln. Halte Dich einfach an die Rezepte, dann ist gut. Du hast ja jetzt kein Steak oder so gegessen...

Ich weiß nicht, wo sie hier im Forum gespeichert ist, ich hänge mal meine Tabelle an.

Super Danke Piccadilly.


Die Liste im Heft ist so klein geschrieben, aber die ist toll.


Gruss


Elisabeth

-Sehr gerne -

Hallo Elisabeth,


ich sehe gerade, das meine Liste etwas alt ist, da sind einige Lebensmittel nicht mehr in der aktuellen Kategorie... halte Dich also besser an Deine Liste. Sorry...

Hallo ET1968,

Hallo Piccadilly,

die Liste ist schon älter, ja

Sie wird gerade überarbeitet darum ist die Liste nicht im Download

LG. Manuela

Hallo Elisabeth,

am besten die Liste an den Kühlschrank hängen, dann vermeidest Du kleine Fehler. Aber wir sind alle nicht perfekt und kleine Fehler sind nicht schlimm! Einfach weiter im Plan. Das wird schon.


Liebe Grüße

fiddler

hallo Manuela,

wann ist denn mit der aktualisierten Liste zu rechnen? Ich würde sie mir nämlich auch gern in der Küche aufhängen, manchmal bin ich auch heute immer noch unsicher, weil sich vor allem vieles, verinnerlichtes von früher geändert hat. Dann denkt man, man weiß es und es stimmt doch nicht, vor allem bei Specials wie Hirse und Quinoa, die früher in einer anderen Kategorie waren (die gehörten für mich sowas von zu den Kohlehydraten...).

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.