Wie uns Essen aus China untergejubelt wird | SWR Doku

Interessante Doku

https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg


Ziemlich beängstigend, Ahava, aber leider die Realität!


Liebe Grüße

fiddler

langsam weiss man doch gar nicht mehr was man Essen kann. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Bio Produkte aus Spanien gesehen, da schmeckte mir auch kein Bio mehr. Alles auf Feldern welche in Plastik eingepackt waren, nur dass keine Schädlinge an die Ernte kommen.


Liebe Grüße Kerstin

Hallo zusammen,

ja, da bleibt oft nur selbermachen oder auf regionale Produkte zurück greifen

LG. Maanuela

So sehe ich das auch, Manuela. Zum Glück haben wir hier viele Bauern, bei denen wir einkaufen können.


Liebe Grüße

fiddler

langsam weiss man doch gar nicht mehr was man Essen kann. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Bio Produkte aus Spanien gesehen, da schmeckte mir auch kein Bio mehr. Alles auf Feldern welche in Plastik eingepackt waren, nur dass keine Schädlinge an die Ernte kommen.


Liebe Grüße Kerstin

Örtlich einkaufen, es gibt ja zum Glück jetzt schon einen Menge an Selbstabholer Bauernhöfe.

Örtliche Produkte sind meist eh besser für uns.

Ich bin ja schon froh, dass es mittlerweile solche Beiträge gibt die die ganze Thematik beleuchtet. Ich finde das auch erschreckend, aber das muss einem einfach bewusst sein.

Örtlich einkaufen, es gibt ja zum Glück jetzt schon einen Menge an Selbstabholer Bauernhöfe.

Örtliche Produkte sind meist eh besser für uns.

Der Meinung bin ich auch. Solche Betriebe sollten auch deutlich mehr unterstützt werden. So können wir die Natur auch angemessen nutzen und muss sie nicht so ausbeuten oder sogar vergiften.

Ich habe mal im letztem Jahr eine Sendung über spanische Erdbeeren gesehen. Die waren nicht unter Plastik, die würden ordentlich mit Pestizide besprüht . Seitdem gibt es bei uns nur noch deutsche Erdbeeren.

Bei Erdbeeren warte ich auch immer auf deutsche Erdbeeren ....und dann wird zugeschlagen, damit es für das ganze Jahr reicht ! Genauso auch bei deutschen Trauben.

Hallo zusammen,

ja, auch ich esse nur Erdbeeren aus der Region.

Also werde ich dieses Jahr wohl weniger essen wenn keine Erntehelfer da sind. Selber pflücken ist nichts für mich , da habe ich anschließend immer Rücken

Aber Erdbeeren gehören auch nicht zu meinem Lieblingsobst weil sie mich nicht satt machen.

LG. Manuela

Das mit dem nicht satt machen von Erdbeeren kann ich gut nachvollziehen.


Liebe Grüße

fiddler

Als Zwischenmahlzeit esse ich sie gerne, oder auch abends vor dem Schlafengehen noch paar. Meist esse ich sie aber zwischen Frühstück und Mittagessen als zweite Obstmahlzeit.

Ich esse auch sehr gerne deutsche Erdbeeren. Auch als Zwischenmahlzeit! Jetzt mit

richtigen Pausen

Darf man zu Erdbeeren Nullzucker und Sahne geben ?

Das habe ich immer so gerne gegessen.😋

Wenn die Erdbeeren aus Deutschland sind und schön süß, esse ich sie am liebsten ohne Zucker, um den vollen Geschmack zu haben. ABer Du kannst ganz sicher Nullzucker zufügen und auch einen Klecks Sahne, wenn Du noch Fettpunkte vom Tag übrig hast. z.b. am Nachmittag als besonderes Leckerli.

Morgens würde ich das zwar nicht machen, weil ich da das Obst ohne etwas dazu esse, aber nachmittags bißchen Sahne ist sicherlich erlaubt.

Ich habe früher immer gern gezuckerte Erdbeeren mit Kaffeesahne oder Milch gegessen. Man kann doch aber bestimmt die Erdbeeren mit Null-Zucker süßen und mit einem Sahne-Wasser-Mix übergießen ?

Ich denke, das geht auch. Mein Mann schüttet sich auch immer Milch über die Erdbeeren und seine zuckere ich auch immer bißchen ein.

Mein Mann holt sich immer fertige Sprühsahne. Ist zwar nicht so mein Geschmack. Ich

esse die Erdbeeren lieber Natur.

Hallo Orchidee68,

ja, Erdbeeren kannst du mit NullZucker essen.

LG. Manuela

Ich finde bei Erdbeeren merkt man auch den größten Unterschied zwischen regionalen und nicht regionalen

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.