Wir backen basische Plätzchen

Hallo zusammen,

Schaut mal in euer e-Mail Postfach

Ab kommende Woche gibt es in unserer Facebook-Gruppe und im Forum einen wundervollen Plätzchenback-Wettbewerb!

Ich habe den Newsletter als Bild eingefügt .

Hier der Link zu den Wu-Produkten

https://www.wakeup.de/shop/spe…egory=sonstiges/angebote/


Hier der Link zu unserer FB Seite

https://www.facebook.com/groups/1721768144619190


Wir freuen uns über viele Rezeptideen von euch.


Ich stelle gleich schon ein Beispielrezept von Sabine (WU-Beraterin) ein.

Diese Plätzchen haben wir auf dem Beratertreffen schon probieren dürfen.

LG. Manuela


Bild basische Plätzchen-Forum.jpg

hallo Manuela,

muss man sich fuer den Newsletter extra anmelden?

Bekomme " nur" e-Post, wenn ich was bestelle...


Glg lilly

lilly ich habe auch noch nie eine solche E-Mail bekommen, obwohl ich mich angemeldet habe.

Wenn ich was bestelle bekomme ich auch immer die Bestätigungs Mail.

Ist auch nichts im Spam.

Versteh das auch nicht

Hallo lilly und Orchidee,

ruft am besten am Montag im Shop an und dann wird das mit dem Newsletter schon klappen!


Liebe Grüße

fiddler

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute zwei Versionen Schokoplätzchen gebacken.

Zum ersten Schokoplätzchen Feder:

Feder-Schokoplätzchen.jpeg



Zum zweiten Schokoplätzchen basisch:

Basische Schokoplätzchen.jpeg


Zutaten sind bei beiden frisch gemahlenes Hirsemehl. Habe die WU-Hirse mit meiner Getreidemühle fein gemahlen.

Da es erste Versuche waren, habe ich für jede Sorte nur wenig Zutaten genommen.

125 g Hirsemehl,

1 1/2 EL Backkakao,

1/2 Tüte Bourbon Vanillezucker,

35 g WU-Nullzucker und

geriebene Zitronenschale.


Bei den Federplätzchen habe ich nur Wasser hinzugefügt,

bei den basischen Plätzchen 95 g weiche, laktosefreie Butter.


Zur besseren Unterscheidung habe ich den Teig für die basischen Plätzchen gerollt und die Plätzchen von der Rolle in Scheiben geschnitten.


Da der Teig durch die Wasserzugabe bei den Federplätzchen viel weicher war, habe ich mit eine kleinen Teelöffel die Plätzchen geformt.


Beide Arten im 160° vorgeheizten Backofen 20 min ausgebacken.


Ich hatte ein Video gemacht aber beim Ende leider auf den falschen Knopf gedrückt und das Video dadurch gelöscht. So habe ich nur die Fotos übrig behalten. Schade, aber nicht zu ändern.


Probiert wurden die Plätzchen bereits und selbst von meiner Freundin als sehr wohlschmeckend und knusprig bewertet.


Liebe Grüße

fiddler

Dankeschoen Ahava,

Wenn wir dich nicht haetten

So weit nach unten hab ich gar nie gescrollt, oder nie aufmerksam gelesen...


Liebe Gruesse lilly

Ihr Lieben,

heute habe ich noch basische Lebkuchenherzen gebacken.

Dazu habe ich ein Video gemacht! Dieses stelle ich in den Video-Bereich ein.

Ein Foto nach dem Backen habe ich auch erstellt, das ich hier einstelle.


Basische Lebkuchenherzen.jpeg


Rezept:

Zutaten:

gemahlenes Hirsemehl (250 g)

37 g Butter,

150 g WU-Zucker,

1 gehäufter TL WU-Bindemittel als Eiersatz

2,5 gehäufte TL Lebkuchengewürz


Zubereitung:

Butter mit Eiersatz und Zucker schaumig rühren

Mehl mit Lebkuchengewürz und Kakao mischen, dann unter die schaumig gerührte Masse geben.

Alles verkneten, dann Teig ausrollen und als Herzen ausstechen.


Insgesamt stelle ich fest, dass backen mir persönlich nicht gut von der Hand geht und es mir keinen Spaß macht. Aber schmecken tun auch diese Plätzchen.


Liebe Grüße

fiddler

Die sehen gut aus. Ich werde das Rezept mal mit Kichererbsenmehl ausprobieren. Das müßte dann ja auch noch als basisch durchgehen. Und ich habe immer noch 1 kg Kichererbsenmehl im Keller liegen. Mal schauen, ob das überhaupt noch gut ist !

Vielleicht könnte man die WU-Schokolade schmelzen und die Plätzchen damit noch überziehen. Dann schmecken sie sicher noch besser !

Oh fiddler die sehen so lecker aus da würde ich jetzt gerne zugreifen

ja, ich stimme Orchidee und Rosemie zu, die Lebkuchenherzchen sehen sehr gut aus fiddler, zum Reinbeissen-

Danke, dass du Bilder eingestellt hast.


Glg lilly

Fiddler, ich kann dich verstehen. Ich bin auch nicht der Plätzchenbäcker. Mir ist es immer zu mühsam mit dem Ausstechen und Verzieren. Aber du hast es super gemacht und nun auch noch mit Schokolade...

Ich habe mir vorgenommen, auch basische Plätzchen zu backen. Na mal schauen....

Hallo fiddler,

klasse deine Backergebnisse

Lg. Manuela

Hallo zusammen,

der Backwettbewerb läuft ab heute.

Sandra hat ein schönes Video gemacht wo alles erklärt wird.

Das was sie erzählt gilt natürlich nicht nur für FB sondern auch hier im Forum

Hier der Link zu Sandras Video

Backe backe Plätzchen ⛄❄️🌲❤️

Schaut einfach rein und macht mit.

wir freuen uns auf EURE Rezepte und euren Ideen

LG. Manuela

Hallo meine Lieben

Hab heute auch etwas getüpfelt und Hirse Kekse gemacht und mit der selben Maße noch Kipferl hab 50 Gramm Backkakao rein gemengt

Leider hatte ich keine wu schoki na

Anstelle dieser halbbittere genommen von Aldi

Über Wasserbad erhitzt und die Kipferl darin eingetaucht

Voll lecker geworden

Von Nachbarin Test bestanden

250 Gramm Hirse Mehl (Mühle gemahlen )

100 Gramm pflanzliche Butter (Alsan)

125 Gramm Nullzucker

Halbes packet vanillezucker

1 Ei ( eiersatz 1teel wu Bindemittel und 40 ml Wasser )

1teel Backpulver

25 min bei 150 grat backen

Etwas auskühlen lassen mit wu Marmelade

Hab selbstgemachte mit wu nullzucker

Marillen Marmelade

Dann nullzucker mit Mixer fein mixen und die zusammen gesetzten Kekse damit bestreuen

Hallo fiddler

Dein Lebkuchen sieht voll lecker aus .

Mit schoki verziert sehen sie noch leckerer aus 😍

Ich musste schwindeln bei den Kipferl da ich keine mehr da hatte

Aber die gefüllten mit Marmelade is alles wu gerecht gemacht

Test super gelungen

Wurde von Vortester gelobt 😍

Hallo bine48,

klasse deine Kekse 

Lg. Manuela


Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen bei den vielen Plätzchen

Hallo bine,

würdest Du in meiner Nähe wohnen käme ich gleich vorbei zum Testen!!

Sehen sehr Appetit-anregend aus.


Liebe Grüße

fiddler

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.