Lecker Essen

Möchte diesmal gern von meiner Planung berichten.

Heute Morgen gab es einen leckeren Obstteller. Die 1. Erdbeeren waren sehr lecker

Zum Mittagessen gab es Pustabällchen.

Aus dem Rinderhackfleisch, mit Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel geschnitten, dazu Pfeffer, Paprikagewürz und WU-Universalgewürz, WU-Brühe und Bruscetta gewürzt. Kleine Bällchen geformt und fertig gebraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. In der Pfanne dann erst 1 Zwiebel dünsten und im Anschluss kleingeschnittene Paprika, 1 rote u. 1 gelbe, dazu geben. 1 Eßl. Dinkelmehl zum andicken dazu geben. Mit 1Liter Gemüsesaft ablöschen und etwas einkochen lassen.
Da ich noch den basischen Kartoffelsalat übrig hatte, gab es den noch dazu.

Vorher natürlich noch einen Teller Rohkost.

Für abends gibt es dann noch Basenbrot mit WU-Käse und Radieschen. Und Salatteller

Hmm, auch das liest sich sehr lecker.

Ich glaube ich hatte das dinkelmehl weggelassen und weniger Flüssigkeit genommen. Ansonsten 🤔 demnächst auch Foto 🙏🤗

Ich hätte auch das Dinkelmehl weggelassen . WU hat ein Sossenbinder und auch im

Reformhaus gibt es gute.

Kartoffelsalat, auch wenn er basisch ist,.passt nicht zu Eiweiss.

Moni,

Soßenbinder ist bestellt. Wurde nur leider gestern nicht geliefert. DHL hat das Paket wieder mitgenommen. Soll morgen geliefert werden. Hoffentlich 😔


Rosemie,

Passt das wirklich nicht dazu😔

Blöd. Aber, egal. Geschmeckt hat es trotzdem 🤪

Gut das du das sagst Rosemie. Das hätte ich jetzt vielleicht auch falsch gemacht.

Grundsätzlich passen weder Hirse, Buchweizen, Quinoa noch Kartoffeln zu EW-Gerichten. Sie sind stärkehaltig und werden nur basisch verstoffwechselt, sind also nicht wie Gemüse einzuplanen.

Statt Dinkelmehl könnt Ihr das WU-Bindemittel zum andicken geben.


Liebe Grüße

fiddler

Den hätte ich da gehabt🤦‍♀️
man lernt doch immer dazu😔

genau so....danke fiddler für die Erklärung. Aber egal, Inbesi. es gibt Schlimmeres.

Hallo Inbesi,

du kannst aber Linsen - oder Erbsennudeln und Eiweißknödel dazu machen.

Glg Orchidee

stimmt, es waren die Eiweissknödel, von denen Manuela schrieb.

Dann werde ich beim nächsten mal die Eiweißknödel versuchen.

siehst du inbesi, das finde ich immer toll, gleich melden sich alle und lassen uns für die Zukunft Fehler meiden bzw. Reduzieren. Essen lecker und beim nächsten mal in der richtigen Kategorie 💪

Hallo inbesi,

auf deinen Fehler bist du schon genug hingewiesen worden, somit brauche ich da nichts mehr zu schreiben

Ja, die vielen Kombimöglichkeiten die wir jetzt haben führt auch schnell zu Fehlentscheidungen.

Mein Tipp: öfter mal in die Kombitabelle schauen, sie evtl. ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen oder als Bild aufs Handy laden. So könnt ihr beim planen leichter drauf schauen

LG. Manuela

Danke Manuela,

Ingenium das werde ich machen👍🥰

Ich habe meine Tabelle auch am Kühlschrank, dann kann ich bei ??? gleich drauf schauen.


Liebe Grüße

fiddler

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.