Basenbrot backen

Hallo in die Runde,


ich habe heute mein Paket aus dem WU-Shop erhalten und mir das Video (von Sandra) angeschaut wie man das Basenbrot backt. Allerdings steht auf der Beschreibung, welche an der Backmischung hängt nichts von Kartoffeln. Bei Sandra im Video kommen 300g Kartoffel mit ins Brot.
Jetzt bin ich verunsichert...wer kann mir helfen?


LG Tanja

Tanja, das Basenbrot wird Dir sicher schmecken. Wir hatten in den letzten Tagen ja auch die Diskussion darüber mit den Brötchen, die wir aus der Backmischung gemacht haben.
Fürs Brot nehme ich immer zwei Packungen, damit es sich auch lohnt und friere es mir zwei- oder drei-scheiben-weise ein.

Genau wie Rosemie mache ich es auch. Das spart Energie, wenn man gleich 2 Brote backt.   

Liebe Grüße
fiddler

Ich liebe das Basenbrot. So sehr, daß ich gleich nach dem Backen eine Mahlzeit einplane, weil ich schon vorher weiß, daß ich direkt davon essen muß. Neulich war's so schlimm, daß ich nach der 4.(!) Scheibe schnell den Rest eingefroren habe, ich glaube, sonst hätte ich das ganze Brot weggefuttert... Oweia

Ja, frisches Brot ist immer verführerisch. Geht mir genauso. Aber es schmeckt auch, wenn's wieder aufgetaut ist - ich stecke es dann immer nochmal kurz in den Toaster. Man braucht dann nur gute Zähne für die Kruste !!

ich stecke es dann immer nochmal kurz in den Toaster.


Hallo Rosemie,
wenn du das Basenbrot toastest, hast du anschließend
Kohlenhydrate, weil die Temperatur im Toaster extrem
hoch ist. Basenbrot darf ja auch nur mit 160 ° gebacken
werden, damit es basisch bleibt.
Wir hatten das Thema schon mal. Wenn dich das
interessiert, lies mal ab [ HIER ]
Lieben Gruß Ahava

Upps....gut, dass Du drauf aufmerksam gemacht hast.

Hallo,


zu was kann ich am besten Basenbrot essen? Bestimmt zu einem Salat. Geht es auch vegi Aufstrich? Oder mit Marmelade???
Wurst/Käse geht bestimmt nicht.......


Hier bin ich total unsicher,


LG sonnenschein

Hallo Sonnenschein
Ich esse das Basenbrot am liebsten zur Suppe, oder auch am WE mit WU Fruchtaufstrich.

Sonnenschein, wenn Du Wurst/Käse essen willst, würde ich an Deiner Stelle lieber Eiweißbrot nehmen. Das paßt dann besser.
Marmelade geht natürlich auch, dann ist es eine KH-Mahlzeit.
Basenbrot esse ich auch am liebsten, nur dünn mit Butter bestrichen zu Salat oder Suppe. Oder aber ich esse nur Butter und Radieschen drauf oder Rohkost dazu (den Käse denke ich mir)

Rosemie liege ich falsch oder ist der WU Fruchtaufstrich ist nicht KH.

Ja, ich glaube, der WU-Fruchtaufstrich ist basisch. Ich habe ihn noch nicht probiert, da ich selbst noch genügend Marmelade habe und immer wieder selbst gemachte geschenkt bekomme.

Der ist echt lecker, hab ihn mir bei der letzten Bestellung in mehreren Sorten gekauft, da wir fast keinen Aufstrich benötigen und somit auch keinen grossen Vorrat davon haben.

Hallo sonnenschein123,
zum Basenbrot kannst du Rohkost und Salat essen.
Als süße Mahlzeit auch den Wakeup-Fruchtaufstrich.
Das WW-Basenbrot passt auch gut zu allen Basensuppen.
Ich esse auf Basenbrot gerne Avocado-Dip und dazu einen gemischten Salat

Hallo sonnenschein,
Avocado-Dip zum Basenbrot ist einfach super! Ansonsten die Brotaufstriche vom WU-Shop. Allerdings esse ich das Basenbrot auch manchmal einfach nur pur.   

Liebe Grüße
fiddler

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man - falls man nicht basisch bleiben möchte- aus dem Basenbrot eine KH-Mahlzeit machen mit KHZugaben , aber keine EW-Mahlzeit mit EW-Zugaben; dafür muss man EW-Brot nehmen.

Danke für die vielen Tip´s .
Jetzt kann ich das Basenbrot besser einschätzen und es zu Suppen zu essen finde ich super,
da mir die Suppen oft nicht reichen um satt zu werden.
Bin gespannt wenn die Lieferung kommt und ich es dann gebacken habe


Gruß sonnenschein

Hallo Oweia,
Ja, Du hast richtig verstanden!

Liebe Grüße
fiddler

Ich bin sehr gespannt, werde am WE mein erstes Basenbrot backen!


Also zu diesem Brot nur basische Lebensmittel (Fett, also bissl Butter dazu geht?) und wenn ich mal Käse oder Wurst essen möchte dann besser das Eiweißbrot - richtig?

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.