Rosemie Enlightened

  • Female
  • 70
  • from Rheinhessen
  • Member since Apr 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
5,401
Reactions Received
1,130
Points
28,350
Trophies
2
Profile Hits
2,355
  • Hallo Picca,

    ja, ich nehme genau die Zutaten, die im Rezept von Marion stehen, nur male ich die Hirse zu Mehl und koche sie nicht.

    Dann mische ich alles zusammen, nehme auch noch 2 Teel. Backpulver, dann wird der Teig etwas lockerer.

    Wobei ich finde, mir schmeckt der Kuchen besser, wenn die Apfelstückchen im Teig sind. Wenn ich sie nur oben drauf lege, wie beim Apfelkuchen "sehr fein", dann finde ich, ist der Teig zu trocken. Deshalb schnippel ich die Äpfel jetzt immer und mische sie unter den Teig.

  • Hallo Rosemie,

    ich will mich nun doch noch mal an dem Rezept Apfeltraum versuchen. Ich habe nur das Rezept von Großmutters Apfelkuchen, in dem die Hirse gekocht wird. Du hattest mir mal geschrieben, dass Du die Hirse mahlst. Vermischst Du dann einfach nur das so gewonnene Mehl mit den anderen Zutaten? Oder pürierst Du die gequollene Hirse und vermischst dann alles?

    Fazit: könntest Du mir bitte Dein Rezept zu dem Apfeltraum schicken? Ich habe nur dieses tolle Bild in Deinem Thread gefunden... da sind die Äpfelviertel oben drauf und nicht gewürfelt im Teig.


    LG Piccadilly

  • Hallo Rosemie,

    alles Gute, viel Gesundheit und viele weitere reisefreudige Jahre

    wünsche ich dir

    LG. Manuela

    6.jpg

  • hallo Rosemie, wollte dir heute Morgen eine Privat Nachricht schicken, aber es klappt nicht. Vielleicht hast du es blockiert.?

    GLG lilly

  • Hallo Rosemie ,

    Ein Super Foto von Dir

  • Hallo Rosemie ,

    Da ich nicht gut am PC bin u ich bisher nirgends gesehen habe wie das mit dem Thread funktioniert muss ich passen . Vielleicht kanst Du es mir erklären damit ich weiss was ich tun soll .( Normal bin ich nicht schwer von Begriff aber ich finde es hier sehr schwer was zu Finden .


    Danke schon mal !

  • Hallo Rosemie,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr
    LG. Manuela

    • Danke liebe Manuela für Deine guten Wünsche.

      Der Geburtstag ist vorüber - jetzt folgt Weihnachten. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche und ruhige Feiertage und für 2020 alles Gute, vor allem Gesundheit.


      Und ein herzliches DANKE für Deine Begleitung im Forum !

      Liebe Grüße

      Rosemie

      Like 1
  • Hallöchen Rosemie

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    LG Gutlinde




    puy2invp3tz.gif

    • Danke, liebe Gutlinde, für Deine Glückwünsche. Ich hatte einen schönen Tag mit der Familie !

      LG Rosemie

    • hallo rosemie

      ich habe total vergessen dir zum geburtstag zu gratulieren.

      nachträglich alles liebe

      lg bine