Heißluftfriteuse

Ich hab jetzt so viel gehört und gelesen das ich mir so eine Friteuse bestellt habe.


frittieren,braten,grillen,backe,rösten,und erhitzen.......fehlt nur noch das dieses gerät auch meine Küche dann aufräumt
Vorgestern bestellt..............heute steht da: Ausverkauft.


So gerne hätte ich mal wieder Pommes gegessen oder mal ein schönes paniertes Schnitzel. Nur braucht es da sehr viel Öl,Fett.
Und außerhalb kann man ja sowas gar nicht mehr essen........die Pommes lauwarm meist matschig...........ne muss nicht sein.


Und meine Enkel werde es mir mit Handkuss danken (laut Aussage von meiner Tochter )


Nur müsste ich langsam meine Küche ausbauen.........kein Platz mehr aber egal.
Hat den jemand so ein Gerät?


Mira



Hallo Mira,


ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit der Anschaffung der Heißluftfriteuse.
Mein Mann ist eher dagegen, da sie wohl nicht oft zum Einsatz kommen
würde in unserem 2 Personenhaushalt und Platz braucht sie auch.
Eigentlich hat er ja recht damit...  


Außerdem hat sie wenig Fassungsvermögen und braucht ewig....
Wenn man die Bewertungen liest, sind diese auch eher gemischt.


Ich warte mal ab, wer hier von uns so ein Gerät besitzt, benutzt und was
darüber zu sagen ist....zufrieden oder vielleicht doch nicht ?


Es sollte auch eher ein Markengerät sein, damit das Friterergebnis
zufriedenstellend ausfällt. Aber zum Beispiel Tefal ist hier teuer in der Anschaffung.  


Ich bin gespannt, was hier berichtet wird  


Schönen Samstag (hier liegt bisschen Schnee..wir haben den Kamin angemacht )
pilleputz

Wir haben schon länger eine Heißluftfritteuse von Tefal.



Mache für die Kids ab und zu mal Pommes ...
Mein Mann benutzt sie immer, wenn ich nicht da bin  
Er ist ganz begeistert.
Ich sollte vielleicht auch mal mehr damit probieren.
Geht bis 170 °.
Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal ein paar Videos
bei Youtube anschauen.


Lieben Gruß Ahava

Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe.. Das Fassungsvermögen ist schon gut für bis zu 1,5 kg Pommes XXL Frittierkorb


Mira

Das hier wäre doch etwas für uns WUler
z.B. mit WU-Bratkartoffelgewürz "India"  
Werde ich vielleicht mal machen !


Hallo Ahava,


danke für den Tipp...und hmm, Gemüse sieht lecker aus


LG, pilleputz

Ein Kaffeelöffel ach nein zwei Kaffeelöffel ach besser Esslöffel     nun ja .
Es sieht aber echt besser aus als wenn man das Gemüse im Topf schmorrt bzw. köchelt. Mit Bratkartoffel India die super Idee.


Nur was der für Paprika da rein haute das Gericht war bestimmt bitter


Probiere es auf jeden Fall...........Bin eh jetzt so auf dem "Neue Gemüsegerichte probieren" Oh jetzt bin ich noch neugieriger


Mira

Ich hätte dann auch mal eine. Philipps Airfryer XL. Braten, backen, "fritieren" (ist nicht 100% fritiert, aber trotzdem saugut) alles machbar, aber eines kannst Du knicken, das Ding räumt Dir die Küche einfach nicht auf. Ich habe es probiert, es funktioniert einfach nicht.

Klingt zwar verlockend, lohnt sich aber nicht für uns zwei. Meine Freundin hat aber eine und ist ganz begeistert, wobei ich nicht weiss, welches Gerät das ist. ich nehme ja für alles lieber die Pfanne oder den Backofen. Mein Mann ist eh nicht der Pommes Liebhaber und wenn, dann essen wir sie schon mal im Lokal.

Ich hätte dann auch mal eine. Philipps Airfryer XL. Braten, backen, "fritieren" (ist nicht 100% fritiert, aber trotzdem saugut) alles machbar, aber eines kannst Du knicken, das Ding räumt Dir die Küche einfach nicht auf. Ich habe es probiert, es funktioniert einfach nicht.

Gut zu wissen. So ein gerät wäre super  


Mira

Hallo ihr lieben,


Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


Liebe Grüße Katja

Wir haben eine tefal Arctic Fry normal und eine xl

Hallo ihr lieben,


Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


Liebe Grüße Katja

Hallo ihr lieben,


Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


Liebe Grüße Katja

Hallöchen,


weiterhin machen wir geniale Kartoffelecken, aus rohen kleinen Kartoffeln einfach vierteln oder sechsteln mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer,Paprika und Rosmarin dazu dann je nach Menge (bei 1 kg Rohkartoffel) ca. 40 Minuten laufen lassen. Fertig ! wer mag noch einen schönen Saure Sahne dip dazu.


Was wir gerne machen und auf jeder Feier gut ankommt sind Kichererbsen aus der Actifry. Einfach Kichererbsen aus der Dose abspülen mit Olivenöl (ca. 2 Esslöffel pro Dose), Salz, Pfeffer, Paprika würzen und ca. 1 Stunde in die Actifry. Zwischendurch test ob die schön knusprig sind.
Aber Achtung - suchtfaktor  


Tschüss Euer Jörg

Nun habt ihr es geschafft, ich werde gleich Apfelchips machen.


Was ich bei dem Phillips recht nett finde ist, nach getaner Arbeit einfach schwupp in die Spülmaschine und fertig. Kein Bücken, kein schrubben, nichts. Der Phillips hat allerdings keine Rühr"dinger", doch die fehlen mir nicht. Man sollte nach den eigenen Kochbedürfnissen das passende Modell aussuchen.


Demnächst wollte ich mal einen Kuchen darin machen. Ich muss allerdings ein Opfer finden, der den dann isst.

Nun habt ihr es geschafft, ich werde gleich Apfelchips machen.


Hallo Bonbon,
du hast mich gerade auf eine Idee gebracht



Gemüsechips aus der Heißluftfritteuse


Und hier noch ein Link zu [ REZEPTEN ] für die Heißluftfritteuse.
Vielleicht ist da etwas "Brauchbares" dabei.

Ich glaube, ich überdenke das doch nochmal - allein der Vorschlag der Kichererbsen von Jörg oder der Kartoffelecken - das hat was !

Gerade für die knusprigkeit bei Kichererbsen und kartoffelecken ist es praktisch wenn das Gargut rotiert. Deshalb finden wir den rührarm praktisch. Aber wir haben auch keinen Vergleich. Bonbon du kannst ja mal berrichten wie es ohne rührarm wird


Lg Katja


P.s. Viel Spaß beim Chips knabbern

Falls ihr euch so eine Heißluft-Fritteuse kauft, denkt vielleicht
daran, dass es wichtig ist, dass man die Temperatur regeln
kann. Das geht nicht mit jedem Gerät.

Hallo zusammen,


ich habe einmal Ahava'sTipp befolgt und mir auf you tube einige Kurzinfos angesehen.
Sieht alles ganz gut und lecker aus, wobei ein Beitrag auf die erhebliche Lautstärke und Außentemperatur von Tefal hingewiesen hat. Das hat mich dann wieder etwas skeptisch gemacht.


Wir essen nicht oft Pommes, und wenn, dann halten wir es wie Rosemie...und essen
Pommes im Restaurant. Alles andere kann ich im Wok oder Thermomix Varoma auch sehr
fettarm, lecker und vielleicht sogar schneller zubereiten. Ok ich oute mich bin absoluter
Thermi-Fan  


Daher bin ich immer noch nicht von der Anschaffung überzeugt... also liebäugle ich weiter und
verfolge die Kommentare hier wer weiß...in einem schwachen Moment bestelle ich vielleicht
auch eine dieser Heißluftfritteusen ....  


Schönen Restsamstag
pilleputz

Ich glaube, ich überdenke das doch nochmal - allein der Vorschlag der Kichererbsen von Jörg oder der Kartoffelecken - das hat was !

Geh mal zu Otto, Schwab die haben Sonderangebote. Meine hätte 299 Euro gekostet. Hab die für 129 geschnappt.
Die schmeissen jetzt für neuware fast alles verbilligt raus


Mira

Navigation

  1. Übersicht
  2. Foren
    1. Wakeup-Vision - Forum
    2. Wakeup-Live-Gruppe
    3. Vital-Programm - Forum
    4. Get Clean Forum
    5. Öffentliches-Forum
  3. Mediathek
  4. Downloads
  5. Mehr
  1. Impressum
  2. Kontakt
  3. Datenschutzerklärung
  4. AGB

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.