Alles neu ...

  • ... oder auch nicht ganz so neu.


    Hallo zusammen, habe nach -ich glaube- zwei Jahren Pause letzte Woche neu gestartet und bin in der zweiten Woche und guter Dinge ;).
    Bin schon überascht, was sich alles verändert hat. Keine Obstwoche mehr zum Start, ein Traum !!! Die war ja richtig hart beim ersten Mal.
    Ausserdem bin ich gespannt, was sich hier so getan hat, also bis bald und lieben Gruss,


    Alex

  • Hallo, ich bin Ini333. Habe vor 3 Tagen neu angefangen. Jetzt würde mich interessieren, warum Du Dein Gewicht beim ersten Mal mit WU nicht gehalten hast, oder wie war das bei Dir. Danke für Antwort. Bis bald und viel Erfolg weiterhin.

  • Hallo Ini,
    erst einmal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dein Übergwicht abzutragen. Ich bin zwar nicht Alex, aber antworte dennoch. Gewicht verlieren und halten ist eng verbunden mit Disziplin. WU ist ein Lebensprogramm und wir verlassen alte Verhaltensmuster, lernen umzudenken und anders zu handeln. Das heisst nicht, dass unsere alten Gleise für immer gelöscht sind. Der innere Schweinehund ist hinterhältig und kleine Sünden schleichen sich mit der Zeit ein, wenn wir nicht wachsam sind. Aus kleinen Sünden resultieren dann größere und der Suchtkreislauf läuft wieder. Einfach, oder nicht? Nein, es ist nicht einfach, Herr dieser Sucht zu sein. Wir arbeiten jeden Tag daran, mal mehr mal weniger. Es gibt gute und schlechte Tage. Wie wir damit umgehen ohne die schlechten Gefühle wieder mit Essen zum Schweigen zu bringen, uns zuzustopfen, ist ein Lernprozess. Umfallen, wieder aufstehen, vielleicht sogar von vorne zu beginnen, ist ein Zeichen von Stärke. Ich ziehe den Hut vor jedem, der wieder aufsteht und den Mut hat, sich erneut auf den Weg zu begeben.


    Das WU Konzept ist das Beste, was mir passieren konnte. Der Leitfaden durchs gesunde Leben, innen und außen!
    In diesem Sinne wünsche ich dir und ALEX
    viel Erfolg, Freude, Genuss ohne Reue!
    Mosellady

  • Hallo Mosellady,


    war lieb von Dir, dass Du mir geschrieben hast. Vielen Dank. Ja das Essen ist wie soviele andere Süchte auch in gewisser Weise eine Sucht. Ich habe ja auch seit meinem 13. Lebensjahr Diäten gemacht. Hoffe natürlich, dass WU jetzt endlich die letzte ist, damit man mal ankommt, sozusagen. Ich bin halt was abnehmen angeht ein harter Brocken. Aber mal sehen. Es interessiert mich halt, ob Jemand Erfahrung damit hat, ob es danach geht das Gewicht auch zu halten. Liebe Grüße Ini

  • Hi Ini,
    wir sind ALLE harte Brocken und diäterfahren bzw. -geschädigt. Unsere Sucht ist nicht von heute und gestern aus der Wundertüte gestiegen. Du bist goldrichtig in unserer Mitte ;D ;D.
    Liebe Grüße
    Mosellady