Adventsplan, 2.Woche, Tag 6: Grünkohl mit Mettwurst

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie ich mich gut erinnern kann, wurde vor Mettwurst eindringlich gewarnt. Sie ist zwar WU-tauglich, aber zu fett und wie Bratwurst 30 Stunden im Körper verbleibend, daher sehr schwer verdaulich. Bisher habe ich um diese Dinge einen großen Bogen gemacht, würde allerdings sehr gerne mal angesprochenes Gericht essen. Ich trau mich nicht wegen der besagten Warnung davor und frage mich daher, wie sie nun Einzug in den Plan gehalten hat. Vielleicht kann mich jemand aufklären, damit ich nicht weiter dumm durchs Leben gehe ???
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Mosellady

  • Hallo Mosellady,


    ich kläre dich gerne auf. Damit dir nicht nachts die Mettwurst mit dem Grünkohl die Bettdecke entlangläuft, dir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, wird ein schwerverdaulicheres Gericht, nämlich Grünkohl mit Mettwurst, einfach ruhigen Gewissens mal gegessen. Ist auf jeden Fall besser, als gepökeltes Kassler oder Burgunderbraten.



    Laß es dir schmecken!



    LG von Evelyn