Beiträge von Dorkas

    Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr euch so viele Mühe gebt....
    Manches ist echt schwer zu verstehen! Wenn Kichererbsen mit Pellkartoffeln und Hirse vergleichbar sind, warum darf man dann nicht Kichererbsen mit Pellkartoffeln essen, z.b. als Eintopf/Suppe?
    Ich war der Meinung Kohlenhydrate darf man miteinander kombinieren....

    Danke. Das beantwortet aber noch nicht meine Frage... Kann ich Kichererbsen mit Kohlenhydraten und/oder Eiweiß kombinieren? Dass sie basisch sind sagt darüber ja nichts aus.
    Pellkartoffeln sind auch basisch und können nicht mit Fleisch gegessen werden. Oder sind Kichererbsen so wie anderes Gemüse neutral und können mit beiden Nährstoffgruppen gegessen werden?

    Hallo zusammen!
    Sorry, dass ich nochmal fragen muss.... hab's noch nicht ganz verstanden: zu was kann ich Kichererbsen kombinieren, zu Eiweiß, zu Kohlenhydraten oder zu beidem?
    Dankeschön, habt einen guten Start in die Woche!

    Danke, Zickzack, das hast du gut erklärt! Ich will ja noch abnehmen. Mindestens noch 30 kg! Aber wahrscheinlich hast du Recht, ich brüte was aus. Habe schon seit Tagen Halsweh und ständig Heißhunger auf Obst. Ich mache mal weiter mit den Plänen, über die Feiertage vielleicht nicht ganz so exakt, weil wir auch verreisen werden. Das Ziel im Urlaub ist ja möglichst nicht zuzunehmen und im Januar nehme ich wahrscheinlich am startup-Programm teil. Werde mir das gleich mal anschauen.


    Dankeschön, dass ihr alle hier immer so hilfsbereit seid und eure Fachkenntnisse teilt!
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Hallo, ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure netten Antworten!
    Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wo die Sackeifel ist! Muss gleich auch mal im Internet gucken ... :S
    Bin hier auch nur zugezogen....


    Mira, ich hatte auch schon den Verdacht, dass sich mein Körper an die neue Ernährung gewöhnt hat... Aber von dem, was du da schreibst, habe ich noch nichts gelesen! Eine Mahlzeit in der Woche essen was man will... ? Also alles zusammen, Mischkost?
    Habe bisher gedacht, das wäre das alternative Frühstück. Oder bringe ich da was durcheinander ?
    Wäre lieb von dir, wenn du mir das genauer erklären könntest! Bin ja noch sehr unerfahren mit den Programmen.
    Dankeschön, liebe Grüße und schönes Wochenende für alle! 8)

    Hallo!
    Auch ich habe vor ca. 18 Jahren schon einmal einen wakeup-Kurs besucht und bin jetzt seit Juli wieder aktiv dabei.
    Bis Ende Oktober hatte ich 14 kg abgenommen. Seitdem leider nur noch 400g ! Obwohl ich mich überwiegend basisch ernährt habe und zwischendurch auch mal reine Obsttage hatte. Ich esse weiter nach Plan und hoffe, dass wird wieder. Ich hätte Interesse an dem Startup-Programm im Januar. Hab aber noch nicht richtig verstanden, wann genau das starten soll und wie das genau läuft. Kann mir das jemand sagen?
    Ich wohnen übrigens in Koblenz, vielleicht ist hier jemand aus der Nähe.. ?
    LG euch allen und danke, dass ihr so fleißig schreibt! Ich lese fast alles und bin froh über jede Unterstützung !