Beiträge von Ringelshirt

    Ich habe mir natürlich sofort den 8-Wochenplan gekauft und downgeloaded, denn ich denke auch hier hat sich vieles weiterentwickelt. Es ist halt nur verwirrend noch Dinge von früher im Kopf zu haben und dann nachzuschauen, wie wird das heutzutage aktuell gehandhabt.


    Ich bin nicht sicher, ob meine Internetverbindung stark genug ist für die Webinare, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wahrscheinlich gibt es keine Gruppe in meiner Nähe (Niederrhein), oder?


    Liebe Grüße


    Ringelshirt

    Guten Morgen,


    mein Name ist Ina, ich bin 52 Jahre alt, war mal 1,58 m groß und bin nach langem Zögern hier gelandet. Vor wenigstens 25 Jahren habe ich zusammen mit meiner Mutter das erste Mal an einem Wake Up Kurs teilgenommen und fand das damals alles ganz wunderbar, einfach und leicht durchzuhalten und habe auch noch toll abgenommen.


    Leider geht einem im Laufe des Lebens doch vieles wieder verloren und so trat auch das Wake Up Konzept in den Hintergrund.


    Nach vielen Jahren Kilokampf und Versuchen mit FDH, Heilfasten, Weight Watchers etc. … habe ich vorige Woche die uralten Unterlagen noch einmal rausgesucht und durchgelesen. Denn eigentlich habe ich ja durchaus verstanden, dass ich keine Diät brauche sondern eine Ernährungsform suche, die ich problemlos den Rest meines Lebens durchhalten kann. Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und siehe da, es gibt Wake Up noch immer. Aber oh Schreck, es ist ja alles anders geworden? Also habe ich das als gutes Zeichen genommen um mich wieder intensiv mit meiner Ernährungsweise auseinander zu setzen. Habe mich angemeldet und bin seit Montag dabei.


    Leider kann ich nicht sagen, dass es mir so leicht fällt wie damals. Vielleicht ist man einfach unbeschwerter und noch nicht so festgefahren wenn man jung ist, ich weiss es nicht. Aber ich denke die ersten fünf Tage haben einigermaßen gut funktioniert. Wenn auch nicht hundert prozentig nach dem Plan. Vieles habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich denke, das kommt noch.


    Nur, ich liebe es als Frühstück eine ganze Kanne Darjeelingtee mit Milch ( 1 Liter Tee, 200 ml Milch) zu Trinken und das fehlt mir wirklich enorm. Gibt es da vielleicht eine alternative? ich wäre sehr dankbar.


    Ich hoffe, dass es endlich auch bei mir Klick macht und ich endlich "Meine Ernährungsform" gefunden habe.


    Liebe Grüße und bis bald


    Ina