Beiträge von Goldi

    Liebe Zikzak,
    liebe Fiddler,


    vielen Dank, das sind wirklich aufmunternde Worte und Ihr habt völlig recht. Lieber das gute Basenbrot als irgendwas, was uns nicht gut tut und der Abnahme nicht dienlich ist.


    Liebe Grüße
    Goldi

    Liebe Zikzak,
    vielen Dank für die Erläuterung. Jetzt ist mir auch einiges klarer. Schade dass ich das Basenbrot nicht zur Rohkost essen kann. Mir ist das mit dem Rohkostbrot zu heikel, ich kann das nicht nachts, wenn ich schlafe im Ofen lassen. Da habe ich kein gutes Gefühl bei.
    Nun schaue ich mal, wie ich mir die Mahlzeiten zurecht bastel, damit ich mittags in der Firma das essen kann, was mir gut bekommt und sättigt. Mit Rohkost habe ich so meine Probleme, das esse ich dann lieber abends.
    Du hast mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße
    Goldi

    Guten Morgen an alle,


    jetzt muss ich doch noch mal ganz blöd nachfragen:


    Bei dem Vitalprogramm handelt es sich ja fast ausschließlich um Basenmahlzeiten was heißt, dass ich zu der Rohkost dann auch 2-3 Scheiben Basenbrot essen kann, wenn ich das möchte und auch mit Aufstrich aber möglichst wohl ohne Fett.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ich wünsche Euch alle einen schönen Samstag trotz diesem bescheidenen Wetter.


    Liebe Grüße
    Goldi

    Liebe Zikzak,
    ich danke Dir. Ich habe leider viel zu wenig Zeit mich mit diesem Programm auseinander zu setzten und deshalb gehen mir solche Informationen auch immer wieder "verloren".


    Ich bin jetzt nur bezüglich des Vitalprogrammes irrigitert. Soooo viel Input wieder.


    GlG
    Goldi

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte morgen mit dem Vitalprogramm beginnen und erhoffe mir dadurch auch wieder einen guten Einstieg in das Wake up-Programm.
    Kann ich zu meinen Mahlzeiten denn auch das Basenbrot essen und wenn ja, wie viel darfs denn sein?


    Viele Grüße
    Goldi

    Hallo Marion,
    Du hast Videos zum Vitalprogramm erwähnt, die bereits gelaufen sind. Wo finde ich diese denn?
    Ich konnte, wie Du weißt, noch nicht damit starten aber die Videos interessieren mich trotzdem.


    Vielen Dank


    Goldi

    Hallo an alle,


    ich habe das Brot heute probiert und bin auch begeistert. Es wird Brotliebhabern durchaus gerecht und ist jetzt ganz einfach für die arbeitende Bevölkerung, das freut mich am Meisten.
    Mich wundert nur, dass es basisch ist. Dinkel und Mais und einige andere Zutaten haben doch Kohlehydrate oder ist das so verschwindent wenig?


    L. G.
    Goldi

    Auch dir liebe Mira und liebe Amy Vielen Dank. Ich mag auch keine dicken Bohnen und auch keine warmen Salate außer vielleicht einen Kartoffelsalat, den wollte ich mal versuchen. Die Datenbank gibt tatsächlich viel her und ich setze mich da jetzt mal dran.


    Vielen Dank Euch allen und weiterhin .Viel Erfolg und Spaß mit Wakeup.
    L. G. Goldi

    Guten Morgen liebe Zikzak,
    Danke für deinen Rat. Du hast Recht, so konnte es gehen. Ich war innerlich immer gehalten mich genau an den Plan zu halten weil der funktioniert hat, Aber ich sträube mich dagegen. Ich werde mich am Wochenende mal ran machen.
    Ich kann doch dazu die Rezepte aus der Datenbank nehmen, oder?
    Ich habe noch eine Frage zu den Brotaufstriche: .Mir fällt auf, dass da vielfach Creme fraiche verwendet wird. Ist das auch als basisch einzustufen?
    Ich muss jetzt zur Arbeit und wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.
    L. G. Goldi

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin sehr gespannt auf das basische Brot und freue mich schon drauf, weil ich ein absoluter Brotfan bin.


    Womit kann ich das Brot belegen, dass es basisch bleibt. Ich könnte es dann ganz einfach mit zur Arbeit nehmen. Das wäre super.


    2. Frage: Ich habe Probleme mit dem Wiedereinstieg weil ich ettliche Rezepte aus der Anfangszeit einfach nicht mag. Wie kann ich den Wiedereinstieg schaffen ohne Hirse und Co?


    Danke schon einmal


    L.G.
    Goldi

    Hallo Isahei,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Glück und viele Sonnenstunden im neuen Lebensjahrzehnt, das wünsche ich Dir.


    L.G. Goldi

    Hallo Konstanze,


    ...Du kennst doch sicher den Spruch: Hinfallen, aufstehen, Krönchen grade rücken und weitermachen... genauso werde ich es machen.


    Danke Dir.


    L.G.
    Goldi

    Hallo Omakonni61,
    1. mein Mann möchte nicht bemuttert werden und er hat es nie eingefordert, dass ich für ihn koche. Ab und zu tue ich das natürlich schon.


    2. Mein Mann braucht nicht jeden Abend etwas warmes. Er hat eine ganz eigene Art zu essen.


    3. Ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten!!! Da hetze ich nicht heim um gleich kochen zu müssen.


    Bei uns ist das überhaupt gar kein Thema ob ich für ihn koche oder nicht, und dass sollte es dann für keinen anderen sein!


    Wir sind außerdem eine Patchwork-Familie. Da laufen so einige Uhren anders, dass kann ich Euch sagen.

    Hallo Rosemie,
    ich koche nicht für meinen Mann weil der das zum Einen gar nicht möchte und zum Anderen komme ich gar nicht so schnell dazu, wie er daheim dann isst eben weil der tagsüber kaum was isst. Mein Mann ist in der Beziehung total pflegeleicht, isst aber gerne einen Nachschlag mit, wenn ich mir was mache.
    Die Verdauungsprobleme habe ich hauptsächlich bei rohem Gemüse aber manchmal auch wenn es gekocht ist, dann aber nicht ganz so arg. Ich mache mir trotzdem die Suppen, die kann ich gut mit auf die Arbeit nehmen und in der Microwelle erwärmen. Pellkartoffeln mit Dip sind auf jeden Fall die Nr. 1 bei mir.


    L.G.
    Goldi

    Danke Zikzak,
    das nächste Wochenende kommt ja bestimmt und ich werde mich dann mal anders orientieren.


    L.G.
    Goldi