Beiträge von fiddler

    Hallo Manuela,
    da hattest Du aber auch schöne Tage. Und noch welche vor Dir. Viel Freude dabei. Kaffee trinken und Leute schauen ist doch auch mal sehr erholsam. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Rosemie,
    Ich hatte Guruva so verstanden, dass am 23.5. das Sommerprogramm startet. Aber ich denke Marion wird uns noch genauer informieren, auch wie sie sich das gedacht hat mit dem Start-up-Programm - verstehe das nämlich noch nicht so ganz, ob sie nur eine Woche das Sommerprogramm begleitet und dann auf' Startup-Programm ausweicht. Wo bekomme ich eigentlich letzteres?
    Liebe Grüße
    fiddler 8) Wieder zurück aus Berlin! 8)

    Liebe Danielle,
    das Wichtigste ist m.E. Nicht die Frage, ob es leibliche oder Adoptiveltern sind. Wichtig ist doch für Dich, dass sie herzensgute Menschen waren und Du sie in Deinem Herzen bewahrst.
    Das kann Dir niemand nehmen. :love: :love:
    Liebe Amy,
    schön, dass auch Du so gute Erinnerungen an Deine Eltern hast und Deine Schwiegereltern eine zufriedenstellende Gesundheit haben. Mehr kann man ja nicht erwarten. Für mich immer ein Geschenk Gottes. :D :D

    Ich bin für jeden Tag froh, an dem mein Vater gut drauf ist. Eine der Betreuerinnen sagte mir heute: "Ich mag ihren Vater, er ist ein Charmeur", da musste mein Vater lachen und das ist dann so ein Erlebnis, für den sich der ganze Stress in diesen zwei Tagen gelohnt hat.
    Zum Abschluss des Tages hatte ich noch ein intensives, langes und spannendes Gespräch mit meinem Großneffen (der Einzige in meiner Familie, dem ich mitgeholfen habe zur Welt zu kommen. Das schafft so eine besondere Affinität, was immer tolle Gespräche mit sich bringt, auch wenn wir uns nur sehr selten sehen.
    Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende :love:
    fiddler :) :)

    Liebe Amy,
    Schön, dass Du Dich uns anschließt! ;)
    Wir werden uns gegenseitig motivieren.
    Heute war ein solcher Familie Stresstag, von daher habe ich mir bei der Rückkehr im Hotel einen alkoholfreien Cocktail (Sunrise) gegönnt. Ansonsten war ich ganz WU-konform! :thumbup:
    Morgens zwei grüne Smoothies, Mittags ein kleines Stück Seehecht, großer Salat und Gemüse dazu. Abends ein Gemüseteller. In Berlin war das keine Kunst, die Auswahl ist riesengroß! Trotzdem freue ich mich auf die Rückkehr, wo ich wieder selbst meine Mahlzeiten zubereiten kann. Da muss ich nicht nachfragen, sondern weiß gleich was drin ist. :P
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Liebe Danielle,
    ich verstehe Dich gut. Abschied nehmen- gerade auch von den Eltern und besonders von der Mutter ist immer schwer. Als meine Mutter 1992 starb, war das nicht leicht. Ich habe mich immer getröstet mit den Erinnerungen an all das Schöne, das ich mit ihr erlebt habe, das Schwere und weniger Schöne ist nicht mehr relevant.
    Auch mein Vater hat im letzten Jahr stark abgebaut und z.T. verwechselt er uns Kinder auch. Aber das ist der Lauf der Zeit.
    Die Hauptsache ihm sind noch einige schöne Tage/Wochen öde Jahre vergönnt.
    Bewahre Dir die schönen Erinnerungen an Deine Mutter wie einen Schatz im Innersten, denn von ihnen geht eine große Kraft aus.
    Liebe Grüße
    fiddler :love: :love:

    Hallo Rosemie,
    Wünsche Dir eine tolle Aufführung mit dem Fliegenden Holländer.
    Tolle Oper, tolle MUSIK, und auch beim Winzer hattest Du ja Freude und gutes zum Essen gefunden.
    Für die Augen-Op alles erdenklich Gute. :D :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :) :)

    Guten Morgen Amy,
    ja, meinVater lebt in einer Senioren-WG. Er muss rund um die Uhr Betreuung haben. Das ganze ist in einer riesigen Altbauwohnung, in der früher der Berliner OB Wowereit gewohnt hat. Für 8 Senioren ist Platz und er hat ein riesiges Zimmer mit seinen Möbeln. Er wohnt da seit 2 Monaten und hat sich gut eingelebt. Allzumal besser als ein Altenheim! Darf auch noch alleine auf den Ku'damm zum flanieren. Da er aber (93-jährig) schon leicht Demenz ist, ist er besser in der WG aufgehoben. Meine Schwester kann oft vorbei schauen und ihn bei schönem Wetter zum spazieren gehen an den nahe gelegenen See fahren. (8 km).
    Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag in Bonn, fröhliches einkaufen auf dem Markt. :P 8) :D
    Ich frühstücke gerade in dem gestern entdeckten Café mit mittlerweile dem 2. grünen Smoothie.
    Was für einen Martini genießt Du denn? Rosso oder Bianco?
    Liebe Grüße
    fiddler 8)

    Hallo Omakonni,
    das ist ja sicher eine schöne Gegend, wo Du wohnst. Leider ist meine Familie äußerst anstrengend, so dass ich froh bin, wenn es morgen früh wieder zurück geht. Meinte Schwster redet ohne Punkt und Komma, bestimmt immer was jetzt zu tun ist etc. Meine Nichte und ihr Mann rauchen wie Schlote und da sie Künstlerin ist (Cellistin) sind ihre Essenszeiten abenteuerlich und von daher bin ich froh, wenn ich heute nur die Kinder zum Eis essen abhole und ich trinke mir 1 Espresso.
    WU könnte ich trotzdem einhalten. Gehe jetzt - ganz in der Nähe der WG meines Vaters zwei frisch gemachte grüne Smoothies trinken (Spinat, Ingwer, Minze, Petersilie, Ananas und Kiwi)
    Danach hole ich den Vater ab und gehe mit ihm auf dem K'damm einen Kaffee trinken. Da wird's auch Wasser geben oder sogar einen frisch gepressten O'Saft).
    Da Du so nah bist, hätten wir uns ja sogar kennenlernen können.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :) :)

    Hallo Ihr Lieben,
    heute morgen pünktlich um 7:00 Uhr ging mein Flieger nach Berlin.
    2 Tage Familienbesuche, vordringlich meinen 93-jährigem Vater mal wieder sehen.
    Haben einen wunderbaren Spaziergang um den Lietzensee gemacht. 8) Dann Vater in seine WG, ich ins Hotel.
    Laufe jetzt gleich wieder zu ihm. (1,7 Km Fußweg) Das promTag 4 x ist ein gutes Training.
    Heute Abend noch Spargelessen bei meiner Nichte und meinen Großneffen)
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Iriko,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Eine gute Wahl zu WU gefunden zu haben! :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Heike,
    Das ist ja wohl 'ne heiße Kiste, wie wir früher gesagt haben.
    Zu meiner Afrikazeit fuhr ich nur 'ne 250-er Yamaha Geländemaschine. Alles andere wäre mir zu schwer gewesen!
    Also ich sage nur: Allzeit gute Fahrt und viel Freude bei den "Ausritten"! 8)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Liebe Marion,
    das Sommerprogramm ist gestern angekommen.
    Freue mich schon auf die Einstiegswoche.
    Gemeinsam macht das sehr viel Freude. Habe ich beim Vitalprogramm gesehen. :)
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Guruva,
    das sind ja tolle Nachrichten von Dir. Herzlichen Glückwunsch zur 6 vorneweg und zu Größe 40! :thumbup: Einfach nur klasse!
    Genieße dieses Erlebnis. Ja, WU verleiht Flüüüüüüügel! :D
    Liebe Grüße
    fiddler :D

    Hallo Danielle,
    ich trinke mit Vorliebe Cappuccino und das zelebriere ich meistens am Wochenende und genieße dann damit meine Milchportion - unter der Woche habe ich keine Zeit und auch keine Lust darauf.
    Aber wir sind ja bei WU frei und Manuela hat ja bestätigt, dass das durchaus mit Molke geht - wieviel Calcium im Vergleich in der Molke ist, weiß ich selbst nicht genau.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Danielle,
    laut den Plänen ist nach einer Milchportion 2 Stunden Pause einzuhalten.
    Du musst aber keine Milchportion unterbringen. Und Molke kannst Du immer nehmen. Die kannst Du auch schon nach 1/2 Stunde trinken und danach solltest Du 1 Stunde Pause machen, bevor Du eine Mahlzeit zu Dir nimmst.
    Ich selbst bin oft so satt, dass ich überhaupt keine Zwischenmahlzeit zu mir nehme. Weder die Milchportion, noch anderes.
    Aber solange ich satt bin, möchte ich auch nichts zu mir nehmen. Ich bin so froh, dass ich wieder spüre, wann ich satt bin.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Liebe Beate,
    für Montag den besten Flug, den Du je hattest! :love:
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    fiddler :) :)

    Hallo Heike,
    bin früher auch Motorrad gefahren. Freue mich mit Dir, dass Du Dein Motorrad wieder fahren kannst.
    Genieße die kommenden schönen Tage aus voller Seele. 8)
    Liebe Grüße
    fiddler :)