Beiträge von Amira

    Hallo Ahava,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg.

    Du hast geschrieben., dass du die Fettportionen nie gezählt hast. Darf ich das so verstehen, dass du z.B. so viel Dressing an den Salat gegeben hast wie es gerade passend war? Meiner Meinung nach sind die Dressingportionen je nach Rezept ziemlich knapp bemessen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen nur noch fettfreies Dressing an den Salat zu geben, dafür dann aber so viel, dass es gut schmeckt und nicht zu "trocken" ist.


    Ich hoffe, dass es mir ähnlich wie dir gelingt WU in mein Leben zu integrieren.


    Liebe Grüße
    Amira

    Hallo Chrissi,


    herzlich willkommen bei uns. Ich bin inzwischen in der 10. Woche vom 12-Wochenprogramm. Am Anfang ging es mir wie dir. Die Portionen waren zu groß und da ich die WU-Gemüsebrühe noch nicht hatte, hat das ganze auch noch jämmerlich geschmeckt. Inzwischen geht bei mir nichts mehr ohne die Brühe. Was die Hirse angeht, war ich anfangs auch was skeptisch, aber sie schmeckt toll. Ich habe die Hirse auch eingefroren und wie fiddler aufgetaut und dann unter das Gemüse gemischt. Das muss jeder für sich selber rausfinden, was er mag und was nicht. :)


    Liebe Grüße aus Diez
    Amira

    Hallo Tanni,


    der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Willkommen zurück.


    Wir sind am Sonntag auch eingeladen - bei meinen Eltern. D.h. es gibt wie immer viel zu essen und dann auch nicht gerade WU-tauglich. Meistens ist es dann so, dass sie geknickt sind, wenn allgemein nicht viel gegessen wird. Ich werde am Sonntag dann notgedrungen eine Jokermahlzeit einplanen und mich vor dem Kuchen drücken. Abends sind wir zum Glück wieder zu Hause, da gibt es dann eine Federmahlzeit und am Montag geht es nach Plan weiter.


    Bis Ende September hast du bestimmt die 7 vorne, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Amira

    Hallo Sternenstaub,


    ich gehe davon aus, dass ihr abends zum Grillen eingeladen seid. Dann kannst du Dir für diesen Abend eine EW-Mahlzeit einplanen und ein Stück gegrilltes Fleisch (ich würde eins ohne Marinade nehmen) essen, grünen Salat dazu und schon bist du weiter im Plan.
    Ich hatte das Problem letzte Woche. Meine Schwiegermutter wurde 80 und wir waren Mittags beim Italiener. Ich habe Tortellini mit Tomatensoße gegessen, meine Pause eingehalten und dann auch Kuchen gegessen. Abends gab es bei mir dann eine Federmahlzeit.
    Es geht alles, Du musst nur richtig planen.
    Ich bin auch erst seit 5 Wochen dabei und es ist ein Lernprozess, was wie und wann eingeplant und gegessen werden kann. Aber mit der Hilfe der "alten Hasen" schaffen wir das.


    Liebe Grüße
    Amira :thumbup:

    Guten Morgen,


    danke für die aufmunternden Worte. Mein Ausgangsgewicht ist leider doch recht hoch.
    Mein Ziel ist es 30 kg abzunehmen.
    Ich bin zwar schon ab und zu was neidisch, wenn mein Mann und meine Kinder was Süßes essen, aber ich beiße dann halt in meinen Apfel.
    (Mein Mann fragt aber immer, ob es in Ordnung für mich ist, wenn we was Süßes oder einen Joghurt isst.)


    Ich habe fest vor, diesmal durchzuhalten und seit die Gewürze da sind, schmeckt auch alles viel besser.


    Wegen dem Eiweißbrot werde ich mich mal im Handel umsehen. Vielleicht gibt es ja doch einen Bäcker, der das anbietet.


    Das Basenbrot gibt es ja nur bei WU. Gibt es irgend ein anderes Brot, das ich alternativ kaufen könnte?

    Vielen Dank für deine Antwort zikzak. Eine Frage hab ich aber noch dazu:
    Ab der wievielten Woche darf welches Brot gegessen werden? Ich bin seit heute in der zweiten Woche und habe noch nicht wirklich den Durchblick. ?(
    Schon mal vorab Danke für die Antwort.

    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Eiweiß- und Basenbrot und was kann man zu dem jeweiligen Brot essen?