Beiträge von Putzi1

    Hallo ich danke euch für die vielen Antworten.
    Ich werde jetzt ein bisschen von mir erzählen, damit ihr mir besser helfen könnt.
    Grundsätzlich erlaubt es ja nicht meine Krankheit jetzt einen Marathon hinzulegen. Ich wäre ja schon mit einer kleinen Abnahme zufrieden, jedoch regelmässig.


    Ich bin Diabetikerin und habe besonders am Morgen einen erhöhten Zucker. Wenn ich jetzt Obst, besonderts Bananen esse, die mich sättigen, dann steigt mein Zuckerspiegel ziemlich an. Am liebsten würde ich einen Brei essen, mit wenig Obst und Zimt, ist gut für erhöhten Zuckerspiegel.
    Mittags esse ich dann Gemüse oder Salat mit zu viel Kartoffel. Wenn ich satt bin dann brauche ich nicht unbedingt am Nachmittag etwas.


    Abends esse ich zuerst Salat und wieder Kartoffel oder Obst. Hier möchte ich es schaffen mehr Suppe zu essen.


    Auch trinke ich anstelle von 2 Molkegetränken auch 3 oder 4. Dann kommt noch die Idee mit dem Trockenobst.


    Ich erkenne die Ernährungsumstellung wird noch ein harter Brocken.


    Ausserdem habe ich das Problem, dass ich nicht Fasten oder Hungern darf, weil ich aufgrund einer Krebserkrankung ein ganz schwaches Immunsystem habe. Die Immunglobuline welches mein Rückenmark nur ganz gering erzeugt, sind Eiweissbausteine. Hier darf ich nicht zu kurz kommen.
    Ich lebe sehr isoliert und komme hptsl. nur in das Krankenhaus um mir Immunglobuline zu holen.


    Das Süsse trägt mein Mann nach Hause, weil er selbst gerne nascht. Daher ist das Zeug auch immer da.


    Das Frühstück war mir immer sehr wichtig.


    Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge für mich und ich danke euch schon jetzt.


    LG Putzi

    Hallo,
    jetzt ist fast ein bisschen mehr als ein Monat vergangen und ich stehe fest, bei meinem ersten Erfolg.


    Daran bin ich selbst schuld, weil ich immer wieder diesen ersten Bissen, vom Süssen nicht schaffe und dann ist es eh schon egal und ich esse viel zu viel davon.


    Trotzdem bin ich von WU überzeugt und merke auch, es schmeckt mir und tut mir sicher gut.
    Ich gebe nicht auf, gut Ding braucht Weile und ich werde noch in die Spur kommen.


    Euch alles Gute,
    LG Putzi :rolleyes:

    Hallo AngelEvita,


    ein herzliches Willkommen !!!!!!! Ich bin auch eine Neue und darf dir versichern, dass du jede Unterstützung hier im Forum erhälts.


    Viel Erfolg wünsche ich dir und alles Gute


    lG Putzi

    Hallo,
    ich liebe meinen Garten sehr und die Umstellung von der Natur in die Zeit der Arbeitslosigkeit ( im positiven Sinne) bedeutet für mich um diese Zeit immer eine Umstellung, wo es mir nicht so gut geht. Aber es geht vorüber.
    Euch ein gutes Monat mit Novemberfreuden.
    LG Putzi

    Hallo, auch von mir ein schönes Wochenende, trotz Regen und eher sehr kühl.


    AHAVA, du bist ein Meister am PC, diese Regenwolcke mit Herzchenregen ist ja ganz süß. Morgen soll das Wetter besdser werden, ohne Regen zumindest.


    Mein Lämpchen am Ticker ist wieder etwas gerückt und ich freue mich sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Putzi

    Egal ob Brot oder Brötchen, wenn du sie anklopfst und sie klingen hohl sind sie durch. Richtig so als ob du an eine Tuere klopfst.


    Auch ich möchte dir gerne gratulieren, zu deiner unglaublichen Abnahme.


    LG Putzi

    Bei Gastritis hat man eher immer einen Druck im Magen, oder Aufstossen von zu viel Magensäure.
    Krampfanfälle deuten eher auf ein Magen oder Zwölffingerdarm Geschwür hin. Dann hat man aber auch Übelkeit und Erbrechen.


    1 oder 2 Tage mit nur Kamillentee und Zwieback oder alte Semmeln wirkt Wunder. Kein Kaffee zwischendurch.


    Alles Gute dir, lG
    Putzi

    Über Chia Samen wurde ja viel geschrieben, soll die Energie ankurbeln, jedoch wenn er nicht gemahlen ist, ist er ein reiner Durchlaufposten. Habt ihr das gewusst?


    Ein heimisches sehr wertvolles Produkt sind Weizenkeime. Haben einen sehr hohen Vitamin B12 Anteil, auch Magnesium und vieles mehr.


    LG Putzi

    Das habe ich vor vielen Jahren in Griechenland gesehen, die hatten viele Sorten Gemüse geputzt vor sich stehen, allerdings frisch, Öl in die Pfanne, nicht wenig, Gemüse hinein, kurz anbraten, würzen noch etwas die Pfanne hin und her schieben und fertig. Sehr köstlich!!!!!!!!!!!
    LG Putzi

    Hallo Sonne,


    ich gebe Tiefkühlgemüse immer in eine heisse Pfanne, dann kommt ohnedies die Flüssigkeit und dünste es dann, wenn nötig noch ein wenig Wasser dazu. Ich denke es ist die schonendere und auch vitaminerhaltende Methode.
    Unsere Mütter haben das Gemüse ganz weich gekocht, knackig ist doch besser. LG Putzi

    Hallo Schnuffels,


    du hast ja eine große Motivation nach deinem Erfolg und ich wünsche dir viel Erfolg. Schade, dass du von deiner Familie hier nicht mehr unterstützt wirst. Schaffen musst du es jedoch und du wirst es auch.


    Alles Gute dafür
    Putzi

    Hallo liebes Forum,


    jetzt habe ich auch meine eigene Seite und freue mich über jede Anregung, Hilfestellung und aber auch Verbesserung wo ich vielleich daneben liege.
    Meine Einstiegswoche endet am Samstag, bis jetzt habe ich 1 kg weniger und ich bin voll zufrieden damit.
    Mein Kampf ist nur der Kaffee, den konnte ich nicht lassen.
    Ich mag Milchkaffee sehr und mit den 2 Teelöffeln Milch, gewöhne ich ihn mir vielleicht noch ab.


    Sehr freue ich mich auf unseren Austausch, lG Putzi

    Muss ich zum Chat am Donnerstag angemeldet sein oder kann ich einsteigen und mit chatten.
    Habe ich es richtig verstanden, dass am Dienstag der Chat nicht mehr stattfindet, der speziell für Diabedtiker ist oder war?
    Danke, Putzi