Beiträge von cilly91

    Ja, das stimmt leider. Nicht so leicht mit alten Gewohnheiten zu brechen. :( War für mich erstmal eine Ernüchterung, da ich die Kombination immer als sehr gesund angesehen habe oder zumindest, fürs Abnehmen förderlich. Da musste ich mich belehren lassen. Bis vor Kurzem sah mein Frühstück so aus, falsch formuliert. :) Meinte bloß, dass ich zumindest an sich mit den nährstoffreichen Zutaten was richtig gemacht habe. :D

    Ich habe "Piri-Piri" als getrocknete Gewürzmischung. Sowas kaufe ich hier gerne auf den verschiedenen Märkten, die hier immer wieder stattfinden. Jetzt sind die Kürbis- und Herbstmärkte dran. Bald gibt es überall Weihnachtsmärkte. Da sind bei uns gut sortierte Tee- und Gewürz-Händler unterwegs.

    Amy, ich habe getrocknete Piri-Piri auch einmal auf einem türkischen Markt gekauft, tolles Gewürz. Esse gerne scharf. :)


    Zum Lauch kann ich leider nichts sagen, hatte das Problem so noch nie. :(

    Ah, ein guter Zeitungsartikel, sehr beruhigend zu lesen. :) Heidelbeeren und Nüsse kommen bei mir morgens immer in den Quark, manchmal auch etwas Leinöl. Dann scheine ich ja schonmal was richtig gemacht zu haben, hehe. :D Die anderen Dinge sind mir natürlich als "Superfoods" bekannt, aber sie sind mir schlichtweg zu teuer. Es wird ja ständig ein neues Superfood "entdeckt", aber warum das überteuerte Zeugs kaufen, wenn man Ähnliches mit etwa gleichen Vitaminen und Nährstoffen hier wesentlich günstiger bekommt. Für mich als Studentin spielt das schon eine Rolle.

    Hallo fiddler,


    nun gut, so gesehen hast du natürlich recht. Musik berührt wohl jeden Menschen und daher kann keiner wirklich unmusikalisch sein. Ich meinte es bloß im praktischen Sinne: Ich glaube mein Taktgefühl ist nicht das beste und selbst musizieren kann ich auch nicht, aber wie gesagt, kann man ja alles lernen. ;) Ich zähle mein schräges Singen unter der Dusche mal nicht dazu, hehe! :P


    Musiktherapeutin, klasse! :) Da musst du dich ja besonders auskennen! Rossini hab ich zum Beispiel vom Namen her schonmal gehört, aber bin mir nicht sicher, ob ich sein Werk auch kenne. Werde mal reinlauschen. Gute Laune ist nie verkehrt. Ich liebe indes oft schwermütige, melancholische Musik ... dafür muss ich selbst nichtmal schlecht gelaunt sein. "Montagues et Capulets" aus Romeo und Julia von Prokofiev etwa ist eines meiner Lieblingsstücke!

    Overalls, oder auf englisch Jumpsuits, sind großartig! Hab selbst zwei, drei im Kleiderschrank. Das blöde ist nur, dass man sich jedes Mal ganz ausziehen muss, wenn man mal für kleine Mädchen muss, haha. :rolleyes: Wer schön sein will muss leiden, oder wie war das? :D Und wo du die kalte Jahreszeit ansprichst: Es gibt tolle Overalls aus so plüschigem Material, die warm halten. Für sehr modische Leute vielleicht auch draußen geeignet, aber vor allem zu Hause richtig toll. Gab da so 'ne bestimmte Marke, die grad populär ist, komme nicht auf den Namen; aber gibt's sicherlich von vielen Herstellern. :)

    Glückwunsch fiddler! Das klingt wahrlich traumhaft. :) Bin vorhin über den Faden hier gestolpert und hab mich direkt wiedererkannt. Ich kenne das zu gut, wenn einem endlich mal wieder eine andere Größe passt - man mag das Kleidungsstück am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Hatte das nun schon ein paar Mal, nach ein paar Hochs und Tiefs. Es hängen noch ein paar Lieblinge im Kleiderschrank, die darauf warten wieder getragen zu werden, das ist gut, denn so hab ich kleine Ziele. :rolleyes:


    Zwischendurch schau ich aber trotzdem nach neuen Sachen, auch gerne nach großen Größen, emilialay zum Beispiel ist da was, das ich empfehlen kann. Will mich eben trotz auch äußerlich wohl fühlen, obgleich ich an meinem Körper arbeite. Also weiter so, und weiter an neuen wie alten Klamotten erfreuen - beides wird man in Erinnerung behalten. ;)

    Ich liebe Musik. Habe auch für jede Gefühlslage die richtige Platte im Schrank, aber leider bin ich zu meiner eigenen Enttäuschung unmusikalisch. ;(
    Ich wollte immer mal Geige spielen lernen, doch irgendwie habe ich nie die Zeit dafür gefunden. Aber ich beneide immer Leute, die mehrere Instrumente spielen können und noch Noten lesen, denn das kann ich leider auch nicht.


    Ich bin leider auch ziemlich unmusikalisch, aber man muss es ja zum Glück nicht sein, um Musik zu lieben. :) Aber ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Ich würde so gerne Klavier spielen lernen, aber dazu fehlt mir leider einfach die Zeit. Vielleicht wird es ja nochmal was. :P


    Bei mir ist es schwer sich auf ein Genre festzulegen ... aber das will ich auch gar nicht, für mich bietet fast jede Art von Musik etwas Tolles, das kommt ganz auf meine Stimmung an. Und Musik kann einen wirklich sehr berühren, bei mir ist das vor allem mit klassischer Musik so! :love:

    Hallo zusammen!


    Ich bin Celina, 25 Jahre alt und studiere im schönen Münster. :)


    Seit einigen Jahren versuche ich nun schon gegen mein Übergewicht zu kämpfen, es ist nicht so, dass es mich großartig einschränkt, aber ich möchte mich einfach wohler fühlen, wieder in alte Kleider passen oder gar neuen tragen können. Allgemein mag ich etwas gesünder leben, hab vor einem halben Jahr etwa mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab durch eine Bekannte meiner Mutter von Wake Up gehört und dachte, ich schau es mir mal an, weil sie ganz begeistert war. Nachdem ich schon alles mögliche mehr oder minder erfolgreich probiert habe, mag ich mich jetzt hiermit nochmal motivieren. :)


    Ein erster Schritt - aber das ist schon länger her - war für mich wieder ein wenig Sport zu treiben. Gehe jetzt zweimal die Woche laufen, einmal die Promenade entlang. In alles andere muss ich mich noch reinfuchsen und hoffe hier auf einen guten Austausch und gegenseitige Motivation! ;)


    Liebe Grüße,
    Cilly