Beiträge von gema043

    Und das die Info ein paar Jahre später immer noch gilt ist auch gut.


    Der eigentliche Knackpunkt ist aber nicht einmal erwähnt worden. Unsere Nahrungsmittel sind von Nährstoffgehalt immer dünner. Da die Bauern auf die Größe der Gemüse schielen, Die Fleischproduzenten auf das Gewicht der Tiere kommt immer mehr Wasser in das Essen. Fazit Nährstoffarm. .

    Gutscheine?
    Sind das nicht die Papierchen mit denen uns die Läden gelockt haben in den 80er bis Jahrtausendwende?
    Habe nie Sinn darin gefunden, da diese Gutscheine eher in den teuren Läden zu bekommen waren und andere ihre Waren günstiger abgaben als mit Gutschein.

    Hallo,ich habe eine Frage zu Süßkartoffeln,sind Süßkartoffeln basisch? Kann ich Pellkartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzen?
    Ich wollte Möhren mit Süßkartoffeln machen plus eine Fettportion ,bin aber nicht sicher ob das dann noch eine Basenmahlzeit ist. LG Doris

    na klar der Geschmack wird eher mehr Süß sein als wenn du es mit Pellkartoffeln machst.
    Probieren geht über studieren. Mach mal und berichte ;)


    Viel Spaß

    Hallo Moni,
    und hier gibt's auch den Link dazu! :D :D
    https://www.facebook.com/groups/1721768144619190



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    Am Ende hab ich mich wieder einmal für die Allergie Matrazen Auflage der Allergie2000 entschieden.
    Das ist gute Qualität und kann man ruhigen Herzens weiterempfehlen.
    Danke das ist nett, geht es auch über eine Webseite denn Facebook ist nicht so mein Ding.
    Hab ich noch nie gemocht. Sehr langsam und dauernde Benachrichtigungen gingen mir auf den Senkel.

    Hallo Moni,
    und hier gibt's auch den Link dazu! :D :D
    https://www.facebook.com/groups/1721768144619190



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    Am Ende hab ich mich wieder einmal für die Allergie Matrazen Auflage der Allergie2000 entschieden.
    Das ist gute Qualität und kann man ruhigen Herzens weiterempfehlen.
    Danke das ist nett, geht es auch über eine Webseite denn Facebook ist nicht so mein Ding.
    Hab ich noch nie gemocht. Sehr langsam und dauernde Benachrichtigungen gingen mir auf den Senkel.

    Kein Mittel lässt dich so gut abnehmen wie dein eigener Willen.
    Bisschen mehr Bewegung, ein wenig weniger auf dem Teller, vor jedem Essen ein dickes Glas Wasser und einen Monat später wiegt man ein Kilo weniger, manche verlieren mehr, je nach der ein bisschen Bewegung ;)

    Gut, der Zucker im Ketchup, aber den kann man ja auch selber machen (Ich habe mal einen mit Aprikose gemacht, der war lecker) und wenn man Obst in den Smoothie wirft ist da auch Zucker drin.


    Über das Fett bei den Pommes kann man sich trefflich streiten. Richtig zubereitet hält sich das auch in Grenzen und zur Not gibt es da ja auch nun auch noch Backofen und neumodischere Alternativen.

    Trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Einen Smoothie pro Monat macht auch keinen gesünder. Genau sowenig wie eine Ration Pomes fritz jemanden umbringen wird. Wer einen Monat sich die Smoothies reinpfeift oder sich einen Monat die Früchte des Smoothies roh zu sich nimmt macht IMO auch keinen Unterschied.

    Superfoods tja die Menge machts.
    Gerstengrass da ess mal 100 Gr. von das sind ca 3 Teller. Voller Nährstoffe sind die Superfoods ja nur muss man davon
    auch viel zu sich nehmen.


    Allergien soll es ja wirkungsvoll bekämpfen, allerdings bei Stauballergie ist es etwas anderes, da ist dann Allergie Wäsche, oder Bettdecke besser oder
    im Zusammenspiel effektiver. Allergien sind echt so ein Ding in unserer Zeit.


    Ansonsten wer hat es noch ausprobiert?

    Superfoods tja die Menge machts.
    Gerstengrass da ess mal 100 Gr. von das sind ca 3 Teller. Voller Nährstoffe sind die Superfoods ja nur muss man davon
    auch viel zu sich nehmen.


    Allergien soll es ja wirkungsvoll bekämpfen, allerdings bei Stauballergie ist es etwas anderes, da ist dann Allergie Wäsche, oder Bettdecke besser oder
    im Zusammenspiel effektiver. Allergien sind echt so ein Ding in unserer Zeit. Bei Allergie2000 gibt es die Nachtwäsche Alkena die ist ausgesprochen gut
    gegen Allergie.


    Ansonsten wer hat es noch ausprobiert?

    Zitat

    Versuche, das Essen in der Reha nicht als Verzicht zu sehen (den Fehler habe ich nämlich in Bad Steben gemacht) - ich habe mich an jede Regel gehalten und wie gerne hätte ich da nochmal eine Scheibe Brot mehr gegessen. Was nutzt es Dir, wenn Du 3 Wochen Deine Ernährung umstellst und das nicht hinterher weitermachst, also 3 Wochen sozusagen auf Fleisch verzichtest und dann ausgehungert auf Wurst und Fleisch nach Hause kommst. Vielleicht kannst Du es so halten wie Bine in der Reha, sich dort nach WU-Regeln ernähren. Und dort kann man ja Fleisch und Wurst auch in seinen Speiseplan einplanen.
    Aber vielleicht gehen die ja auch auf Deine Eßgewohnheiten ein und bauen das in ihr System mit ein, damit Du das dann auch dauerhaft beibehalten kannst, wenn es Dir hilft.

    Wahrer kann man es nicht sagen, schade das es immer noch Millionen von Menschen gibt die sich darüber nicht im klaren sind.

    Ich glaube die Ärtze ticken ab und an nicht mehr richtig, ein gesunder Magen kann auch Obst als Frühstück ab.
    Gerade unsere heimischen Obste sind nicht so zitrisch sauer


    Viele Ärzte sehen es als Extremsport an solche Dinge zu verbreiten.

    Na die Grippe sollte ja wohl ausgestanden sein.
    Februar 2017 bis Oktober, könnte schon die nächste im anrollen sein.
    Tee trinken, mit Zitrone, oder Glühwein, ziehe letzeren vor ;)

    Tja und jetzt ist das Wetter nicht mehr am mitspielen.
    Zu kurz ist der Sonnenschein vorhanden ;( Die Handschuhe sind nicht mal richtig dreckig geworden.
    Grillen im Sommer, selbst im Herbst ist mir auch am liebsten und über die Grillhandschuh habe ich erst über den Blog gefunden.

    Da kann ich mich nur anschließen und die gute Besserung wünschen.
    heiße Tees und wenn es geht Laufen oder drinnen trainieren befreit oft die Schleimhäute besser von ihrem exzessiven Schleim.
    Crosstrainer sind gut, mehr Muskelgruppen und so geht am besten. Wer noch keinen hat ist gut beraten sich zu informieren



    Macht euch schlau vor dem Kauf, so bereut es wenigstens keiner.

    Am besten macht hier einen Uhrzeit aus wenn ihr euch noch einmal im Chat verabredet ;)
    Internet verloren? Wenn das IP gewechselt wird kann man es verlieren, geht aber schnell wenn man den Router ausmacht und wieder anmacht.
    10 sek warten ist wichtig.