Beiträge von Maringa

    Hallo zusammen!
    Also ich denke es ist schwer für uns ein Urteil über den Arzt zu fällen, das müssen Susi und ihr Mann dann schon selber einschätzen, es kommt ja auch drauf an wie viel zu hoch der Blutdruck ist usw. da haben wir ja jetzt auch nur sehr eingeschränkte Infos. Aber falls der Arzt wirklich nicht viele Infos zu möglichen Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten etc. rausgerückt hat, dann auf jeden Fall noch mal nachhaken und ggf. den Arzt wechseln bzw. ein Zweitmeinung einholen. Über die Ernährung kann man schon etwas erreichen, es gibt z.B. auch verschiedene Tees, die helfen können. Schau mal in diesen Artikel zum Beispiel: https://magazin.kaufland.de/ra…glich-schuetzen-das-herz/
    Fakt ist, dass man Bluhochdruck nicht untertschätzen sollte, da gebe ich Mira schon Recht!

    Ich kenn das nur von einem guten Freund, aber der trainiert auch auf Muskelmasse hin und schaufelt sich ordentlich Kalorien rein. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesen Präparaten auch ordentlich Zucker oder Süßstoff mit drin ist, was dann ja wieder nicht so toll wär, also schau am besten noch mal genau auf die Packung. Ich würde mich wahrscheinlich auch im Fachgeschäft beraten lassen, inzwischen gibts doch an jeder Ecke (gefühlt) ein Fitnessladen.

    Also bis auf ´s all-morgenliche "Dusch-konzert" mag ich meine Stimme und falsche Intonierung niemanden zumuten. :whistling:

    Bisher der beste Beitrag, wenn ich ihn auf meine Situation projiziere.
    Nicht falsch verstehen. Theorie und Text ist schön und gut, aber es geht doch eben nichts über "Erfahrungsberichte aus erster hand", und diese hat Sarri inkl. Euphorie-Ausbrüchen und kleinen Depri-Schüben perfekt auf den punkt gebracht. Wenn Gewichtsabnahme SO einfach wäre , gäbs weder die hier Schreibenden, noch das Board.... :thumbup:
    Also Sarri, ich mache einen kleinen Knicks vor Deiner ungeschminkten Berichterstattung :thumbsup:
    Applaus!


    Herzlich Willkommen. Setz dich nicht so unter Druck und meister einen Tag nach dem anderen.

    Genau DAS ist der wohl wichtigste Start-Punkt, den auch ich (allen voran) lernen muss. :whistling:
    Gerade wenn man sein halbes Leben lang mit Pfunden herumgelaufen ist, die da nicht hingehören. Schnell, schnell, schnell.....aber erzähl das mal meinem Stoffwechsel... :pinch:


    Gut Ding MUSS weile haben. Und diese wird halt nicht mit stündlichen Gängen zur Waage beschleunigt. Leider...hahaha.

    Na toll, wer gute Augen hat ist klar im Vorteil. :S
    Sorry, für´s alte Thread raussuchen und somit für´s "andere verwirren"...War das letzte Mal in einem Forum angemeldet...uuuh....locker 8-10 Jahre her. ^^
    Ja, ich hatte mich erst für das 8 Wochen-Programm entschieden. Habe aber relativ schnell wieder auf "Realismus" umgeschaltet und auf 12 Wochen gestreckt. Ich resigniere nämlich nur allzugern vor "Druck". Disziplin-Ja, Druck-NEVER! :thumbup:


    Und DANKE für das nette Willkommens-Kommitee. :love:
    Ich starte nach 5 Tagen Horror-Erkältung in ca. 3-5 Tagen (weil Kopf freier) und dann heisst es "Hosen runter" für mich. Neue Erfahrung. Let´s see. :rolleyes:

    Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum ich mich in dem Fret "Bin Neu hier..." nicht vorstellen kann....Hm. Irgendwas schein ich überlesen oder missverstanden zu haben.
    Aber wie mein Papa zu sagen pflegte "Schietegool" :D


    Ich höre auf den Namen Mareike (Spitzname Maringa) und stamme ursprünglich aus dem wunderschönen, aber leider viel zu kalten Hamburg. Ich lebe derzeit mehr oder minder am Stadtrand und plane derzeit mit meinem Mann gen Kiel zu ziehen..
    Ich selbst bezeichne mich gern als Frau mit extremem Jojo-Effekt, was Ab-und Zunahme in innerhalb kurzer Zeitfenster anbelangt. Und das muss irgendwann mal aufhören. ;)
    Ich selbst koche und backe für mein Leben gern, auch wenn dies von meinem Tageszeitplan meistens zu Nichte gemacht wird. (Der gute alte Job :thumbdown: ).
    Mit dem Umzug allerdings würden sich für mich ganz neue Alternativen auftun, da ich den dort anvisierten Job nicht so zeitraubend betreiben müsste, wie meinen jetzigen.


    Wie dem auch sei, Danke für dieses tolle Forum :love:
    Genau das, was ich gerade brauche... :thumbsup: