Beiträge von cabrito

    Mensch picca,
    bin mal wieder im Forum unterwegs und ganz geschockt! Alles, was ich jetzt noch schreiben könnte, ist von den anderen Mädels schon gesagt/geschrieben, ich drücke Dich ganz fest, Du machst das richtig so und Du schaffst das!!!!!
    Alles Liebe, cabrito

    Hallo Ihr Lieben,
    das war sehr interessant, vielen Dank! Zwischendurch habe ich mir die Eiweiss-Frage auch mal gestellt, bin da aber eh vorsichtig, wegen zu viel tierischem EW und rheumatischen Erkrankungen. Aber ich denke dann immer, alle von uns, die diese tollen Erfolge erzielt haben, wackeln ja auch nicht muskellos durch die Gegend, also futter ich dann brav meinen Plan ab.
    Lieb grüßt cabrito

    ...oder doch besser mit Lebertran, damit Günni die Leckerei im Hals (oder so...) steckenbleibt. Aber das wäre eigentlich für Kondine Perlen vor die Säue geworfen......

    Hallo Kondine,
    das ist wirklich ein Super-Erfolg für Dich (und für Deinen Mann natürlich auch!!!). Man darf auch nicht vergessen, dass Du ja wirklich unter erschwerten Bedingungen dem Programm folgst. Wenn man bedenkt, dass es Tage gibt, an denen Günni doch ganz ordentlich auf der Schulter herumhoppst und Du auch noch quasi jeden Tag Edelfutter für Günni herstellst-Chapeau!!!!!!
    Lieb grüßt cabrito

    Hallo zusammen,
    Putenbraten hatten wir auch gestern, komisch-alle kochen immer das selbe, woran liegt das bloß :D , war auch sehr lecker, neu war für mich dasd Gemüsecurry, eben mit Curry und Kokosmilch-war wirklich gut!!!!!
    Bin gespannt und freue mich auf die nächste Woche!

    Picca, dat war der Sahneporree mit Hirse, ich bin dezent auf Pellis ausgewichen....jetzt ärgere ich mich doch ein bisschen....werde ich mal als Basenmahlzeit einschieben, wenn ich mal wieder Porree habe, der weg muss....ich werde dann Bericht erstatten.
    Wie wärs mit einer Tupperdose, undurchsichtiger Deckel mit schmaler Öffnung und ner Mausefalle, das könnte ich mir gut vorstellen, und Du kriegst sofort mit, wer wann klauen wollte :D

    Hallo Picca,
    ....ebly gab`s auch gestern bei mir-soooooo lecker. Nur an die Hirse habe ich mich noch nicht gewagt, die hatte ich einmal bei dem Basenprogramm und die fand ich gar nicht lecker. Andererseits ist die ja sowas von gesund, ich muss mich da noch mal drangeben....
    Lieb grüßt cabrito

    @ Picca: Dem kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen!!!


    jorino: ich lass mich einfach in Gedanken für Dich morgen mit anpieksen, bei Vooddoo-Puppen klappt es doch auch, also, wenn`s Dich morgen piekst, weisst Du Bescheid!!!!


    @ all: Lieben Dank für Eure Anteilnahme, ich fühlte mich ein Stück weit wie "wieder nach Hause gekommen" (hoffentlich liest das neunmalkluge Obst das nicht wieder :D ), ich finde es vor allem toll, dass ich so viele vertraute Namen wieder gelesen habe, Picca, Kondine und all die anderen und freue mich besonders, mit Euch und den anderen wieder voll durchzustarten!!!!


    Einen schönen Abend wünscht cabrito

    @ all


    Ich bin ja eine Weile nicht aktiv im Forum unterwegs gewesen, aber seit wann gibts denn hier....ich mir fällt nix anderes dazu ein....so Klugsch..., neee so kluge Menschen?



    @ Granatäpfelchen


    mir war bei einem anderen Post schon aufgefallen, dass ich von Deinem sehr grossen Wissensschatz profitieren durfte....Tu mir einen Gefallen für die Zukunft: Ignoriere mich einfach. Wie so viele andere hier auch bin auch ich nicht als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert worden, ich komme auch gut ohne Dich zurecht, mach Dich erst mal locker.



    @ Zickzack


    Ich fand Dich immer schon klasse, aber ab heute werde ich Dich in mein Gute-Nacht-Gebet einschließen :D :D :D


    Lieb grüßt cabrito

    Hallo picca,



    wie schön, so positiv von Dir zu hören!!!! Ich selber bin ja auch ein Wiedereinsteiger, habe mit mir und Gott und der Welt gehadert und bin letztendlich nicht wieder komplett neu eingestiegen, getreu nach dem Motto "naja das Prinzip von WU kennt man ja"-wohl wissend, dass es schon ein großer Unterschied ist, komplett nach WU zu leben oder sich die eine oder andere Regel heraus zu picken. Auch ich habe WU7 zum Anlass genommen, wieder ganz neu einzusteigen, und, was soll ich sagen, es ist auch bei mir irgendwie anders als erwartet. Sicher, wir stehen wieder ganz am Anfang, es wird wieder viele Diskussionen mit Günni geben, aber es fällt mir zurzeit sehr leicht, dem Programm treu zu sein, ich bin rundum satt und zufrieden. ZU meinem Sport, den ich dreimal pro Woche im Studio absolviere, habe ich noch zum Geburtstag eine Wii bekommen und habe damit auch viel Spaß-aber eines will ich nicht: Derzeit diesen Körpertest machen, der mich auch wiegt. Ich will nicht wissen, wieviel ich abnehme! Und das sagen zu können, wo ich doch immer die verhasste Waage habe die Laune meines jeweiligen Tages bestimmen lassen, ist für mich schon ein Riesengewinn. Ich will Wu wirklich dieses Mal geniessen, will endlich loslassen können, will kein schlechtes Gewissen mehr und will erspüren, wie sich der Körper verändert. Dazu kommt natürlich noch, dass jeder Tag ohne Arthritis-Schub und ohne MTX/Cortison für mich ein wirkliches Geschenk ist, und ich weiss auch, dass WU mit seiner basischen Ernährung einen nicht unerheblichen Anteil hat!


    Ich hoffe also, dass wir alles den Mut zur Veränderung und die Kraft (und vor allem den Humor!!!!) behalten werden und gemeinsam die Dinge geniessen können, die die nächste Zeit uns bringt!!!!!


    Lieb grüßt cabrito

    Hallo Petzi,



    Glückwunsch! Das mit den Gelenken kann ich nur bestätigen. Gelenkschmerzen jeder Art haben auch oft ganz viel mit Übersäuerung zu tun-Dagegen gibt es nix besseres als WU!!!!



    Lieb grüßt und viel Erfolg wünscht cabrito

    Hallo Mutti,


    nöööö, sowas macht mein Doc gar nicht. Ausser, dass ich kein sog. "kaltes" Essen essen sollte, macht er mir wenig Vorgaben. Er fühlt meinen Puls und kontrolliert die Zunge, evtl. gibt es dann Akupunktur und dann bestellt er mir immer verschieden zusammengestellte Kräuter, aus denen ich dann einen Aufguss trinke. Ich glaube, TCM ist auch ein total interessanter und sicher sinnvoller Bereich, aber man kann das nicht praktizieren, indem man ein Seminar besucht hat...das ist schon ein weites Feld, das sicherlich ein gewisses Studium erfordert...Ich kann mir vorstellen, dass Matschreis zum Frühstück Deiner Nase sicherlich nicht wirklich geholfen hat.


    Ich wünsche Dir auch ein paar wunderschöne geruhsame Feiertage.




    Lieb grüßt cabrito

    Hallo Ihr Lieben!


    Vielen, vielen Dank für Eure liebe "Wiederaufnahme" bei Euch. Das Forum ist ja nach wie vor ausgesprochen lebendig, wenn man wie ich meist nur am Wochenende privat online ist, kommt man ja kaum mit dem Lesen nach....ganz schön was los hier :D !


    Ich bin auch ganz glücklich, bin trotz allem ein wenig stolz auf das, was ich erreicht habe, das mit der Arthritis war doch ein ordentlicher Schock für mich (zu dem Zeitpunkt keine 40 und schon Rheuma ist keine ganz leichte Diagnose), aber ich habe in dieser Zeit auch Frieden mit keinem Körper und ein für alle Mal Schluss mit Gewaltaktionen jeder Art gemacht-vielleicht hat die Krankheit ja dadurch doch ihr Gutes, so komisch es klingt....Jetzt kann ich mich in Ruhe mit dem "Feintuning" beschäftigen und im nächsten Jahr werden sich auch ganz bestimmt dann die Kilos verabschieden-wenn es denn an der Zeit ist.


    jorino: Lehre nach Wu?????? Das macht also mein TCM-Doc???? Wasn das? Ich bin sicher ganz gut in Homöopathie, vor allem bei Schüssler-Salzen recht fit, aber die TCM hat sich mit noch nicht wirklich erschlossen. Ich habe mir auch abgewöhnt, die Inhaltstoffe der chin. Kräuter zu ergründen, die mir der Doc zusammenstellen läßt, seit ich bei einem Kraut festgestellt habe, dass es sich hierbei nicht um ein Kraut, sondern um Grille=Zikade handelt. Seitdem zirpt mein Mann immer, wenn ich ins Bett gehe und behauptet, ich wäre das gewesen..... ;(


    Nachtrag @ Jorino: :D :D :D Ich bin auch ein Volldepp...aber kaum mache ich mal ne Stunde Sport, schon klappts auch mit dem Denken.....Lach....Lehre mit Wu...jajaja, schon klar, jetzt hat es auch die alte Frau kapiert....gut, dass das jetzt ausser Euch keiner gelesen hat....


    Ich wünsche Euch alle ein ganz friedliches Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Tage!


    Alles Liebe,


    Eure cabrito