Beiträge von jonielady

    Hallo Maltifant,


    auch ich möchte Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!


    Bleib so jung im Kopf und im Herzen wie Du aussiehst - dann sind die nächsten 44 Jahre auch kein Problem!


    Lieben Gruss
    Jonie

    Hallo an alle,


    die letzten Stunden des Jahres 2009 sind angelaufen.
    Zum Glück - für mich persönlich zumindest war 2009 das schlimmste Jahr in meinem Leben, ohne Übertreibung...


    Es gab aber auch einige schöne Stunden/Tage, die ich gerne in Erinnerung behalten werde.
    Vielleicht war es ja auch gar kein "schlimmes" Jahr, sondern ein Jahr der "Beendigungen" und "Veränderungen" - und das tut bekanntlich ja weh.


    2009 habe ich auch WU kennen gelernt. Also wieder mal eine Veränderung.


    In meinem Jahreshoroskop steht, dass ich 2010 auf die Kalorien achten soll, zunehmen würde meiner Gesundheit nicht gut tun ;)
    Wie passend...


    2010 ist ein Jahr der Neuanfänge - nicht nur in meinem Jahreshoroskop, sondern ganz allgemein. Es ist das Jahr der Sonne.


    Insofern wünsche ich uns allen hier einen gelungenen Neuanfang in das kommende Jahr und viele spannende Stunden, Tage, Wochen und Monate, die auf uns warten!
    Auf dass unsere Träume in Erfüllung gehen - aber nicht alle, denn wenn wir keine Träume mehr haben, dann sind wir innerlich gestorben.


    Kommt gesund in das neue Jahr, bleibt gesund im kommenden Jahr und lasst es Euch mit vielen neuen Anfängen gut gehen!


    Herzlich Willkommen 2010 - das Jahr der Neuanfänge!


    Eure Jonie

    Auch ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit!


    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und harmonischen Heiligabend und einen entspannten 1. Weihnachtstag!


    Dieses Jahr haben wir ja quasi auch den 3. Weihnachtstag, da ja Sonntag ist - also geniesst das lange Wochenende und lasst es Euch gut gehen!


    Alles Liebe von Jonie

    Auch ich möchte Dir einen wunderschönen Geburtstag wünschen und für Dein nächstes Lebensjahr alles Gute, viele Vitamine, ein starkes Immunsystem, reichlich Obstsalate und ein Berg von Ruccola ;)


    Lass es Dir gut gehen, liebe Piccadilly!


    Tanti auguri,
    Jonie

    Hallo liebe WUler,


    ich wünsche Euch heute einen besinnlichen 2. Advent mit vielen schönen Stunden!


    Und der Nikolaus hat Euch hoffentlich weder Kohle noch Schokolade in den Stiefel gelegt, sondern Äpfel, Mandarinen und vielleicht als besonderes Leckerli die eine oder andere exotische Frucht ;)


    Lasst es Euch gut gehen in der Adventszeit!


    Weihnachtliche Grüsse von
    Jonie

    Hallo Ilona,


    200 Gramm Zunahme ist nix - das kann auch einfach eine Varianz in der Waage sein, sooo genau messen die nun auch nicht.


    Mach Dir keinen Kopf, das wird schon wieder mit der Abnahme und Du hast so super abgenommen die letzten Wochen, da braucht der Körper einfach mal ein wenig Ruhe eventuell.


    @sose - das ist ja super, dass Du trotz Hotel-Mahlzeiten nicht zugenommen hast - da bewundere ich Dich für!


    Liebe Grüsse
    Jonie

    Hallo Piccadilly,


    schön, dass Du wieder zuhause bist und Deine OP so gut geklappt hat!


    Nun mach Dir mal keine Sorgen um die Ernährung - versuche so gut es geht Dich zu ernähren, ohne Dir einen Pläne-Stress zu machen.
    Dein Mann schafft es ja sicherlich einen Salat zu schnippeln oder Dir ein wenig Obst zu bringen. Und der Rest ist dann auch OK.
    Lass Dich verwöhnen und achte auf Deine Gesundheit - es ist das wichtigste!


    LG
    Jonie

    Hallo Ilona, hallo an alle anderen,


    auch ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und eine tolle Vorweihnachtszeit, die für mich erst heute beginnt, auch wenn die Geschäfte schon seit Wochen Weihnachtsdeko haben...


    Das Haus ist jetzt geschmückt, Plätzchen sind gebacken, 48 kleine Geschenke verpackt (2 Kinder = 2 Adventskalender = 48 Geschenke), überall stehen Kerzen und Lichterketten - so kann der Dezember kommen ;-)


    Ich wünsche Euch eine friedliche Zeit!


    LG
    Jonie

    Liebe Sose,


    Du hast heute nicht nur Geburtstag, sondern sogar einen runden!!! Alles Liebe zu Deinem 40. Geburtstag!


    Man sagt ja, die 40er Jahre sind die besten im Leben - man hat seinen Weg gefunden und kann das Leben geniessen.
    Insofern wartet ein ganz tolles Jahrzehnt auf Dich, klasse!


    Ganz liebe Grüsse in den Nachbarkanton vom Lago!


    Jonie

    Hallo Sonja,


    dass die Männer sagen, Sie wollen "Mollige", das nehme ich denen nur bedingt ab.
    Wenn man dann in einem hautengen Kleid gut aussieht, dann verachten die das auch nicht ;-)


    Sei froh, dass Du so einen Schatz hast, der zu Dir hält und halte Du ihn dafür ganz fest! Es ist etwas wunderbares nicht alleine durchs Leben gehen zu müssen und wenn dann noch Respekt und Zuneigung dabei sind, dann hat man quasi schon einen Lottogewinn gemacht (ich hingegen gewinne regelmässig nur 3 bis 4 richtige und muss deshalb bald wieder neu tippen :D:D:D )


    56 Kilo - ja, das ist auch mein Traumgewicht. Das hatte ich auch vor meiner Krankheit. Jetzt habe ich ganz bescheiden als Ziel 58 Kilo angegeben, da auch bei mir der Sport wegfällt, den ich vorab regelmässig gemacht habe.
    Aber wer weiss - vielleicht wird auf Dauer mit WU ja auch die 56 wieder realistisch.
    Ich könnte das zwar relativ schnell schaffen, indem ich zwei Wochen Radikaldiät mache. Ich weiss, dass ich dann ganz schnell abnehme. Aber was habe ich davon? Nachdem ich eine Woche wieder essen würde, hätte ich wieder zwei Kilo drauf. Insofern versuche ich es jetzt lieber langsam, ich bin ja schon bei einem guten BMI.


    Lieben Gruss
    Jonie

    Hallo,


    ich kann das bestätigen mit dem Gewicht nach dem Brotfrühstück - wobei ich glaube, zumindest ist es bei mir so, dass es nicht unbedingt Fett ist, was ich da wiege, sondern eher der "Inhalt".


    Einen Tag später habe ich dann nämlich oftmals 600 Gramm weniger als am Vortrag auf der Waage. Und war am Vortrag aber dann auch dementsprechend auf Toilette (nach Brotfrühstück zweimal am Tag, sonst höchstens einmal).


    Stellt Euch nur mal vor - Ihr wiegt Euch, trinkt ein grosses Glas Wasser von 0,5 Liter und wiegt Euch gleich nochmal. Ihr habt ca. ein halbes Kilo mehr drauf. Aber das ist ja keine "Zunahme" in dem Sinne, Ihr seit durch das Wasser ja nicht dicker geworden :P


    LG
    Jonie

    Hallo Picadilly,


    ich wünsche Dir alles, alles Gute für die geplante OP!


    Frag doch mal im Spital, ob Du z.B. vegetarisches Essen bekommen kannst - das ist ja meist WU-ähnlicher als das normale Essen, da man viel Gemüse bekommt.


    Und im Dezember kannst Du dann ja auch schon wieder WU-tauglich essen. Selbst wenn Du nicht so streng zu Dir sein willst - Dein Gewicht wirst Du bestimmt halten können.


    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt - mit den Knie und mit dem Gewicht!


    Alles Liebe
    Jonie

    Liebe Zikzak,


    auch ich möchte mich ganz herzlich den Glückwünschen anschliessen! Schön, dass es Dich gibt!


    Freitag, der 13. - was für ein Glückstag um Geburtstag zu haben...!
    In Italien ist der Tag ein Glückstag, die 13 eine Glückszahl - insofern wünsche ich Dir lieber Tanti auguri e un buon compleanno, wie wir hier sagen.


    Saluti
    Jonie

    Achtung - keinohrhase schreibt ja hier deutlich, dass sie eine Stunde Pause macht nach dem Obst.


    Ich weiss, dass Ihr das auch wisst - aber viele "Frischlinge" hier im Forum könnten das missverstehen, essen fröhlich einen Apfel und hinterher gleich eine Scheibe Brot...


    LG
    Jonie