Beiträge von blondlocke

    Hallo Runner....
    noch einmal bezogen auf den Diabetes.
    Der Körper und somit STÜRZT ab....wenn er mit dem zu vielen Zucker im Blut nicht mehr klar kommt. Oft verdrängt man die Symptome wie Müdigkeit u. Schlappheit. Es gibt Menschen, die über 10 Jahre einen Diabetes mit hohen Werten haben...ohne es zu wissen od. die Symptome nicht beachten.Dann sind Spätfolgen vorprogramiert. Langzeitwerte von über 20 sind noch wenig... ;(
    Runner....
    habe auch lange Zeit versucht, ohne Insulin auszukommen....grr pieckerei. Habe auch eine Insulinresistenz.Hatte Angst vor Unterzuckeungen, Angst vor Zunahme etc....obwohl vom Fach.
    Nach der Umstellung von Medikamentös auf Insulin...muss ich sagen, geht es mir deutlich besser :rolleyes: Piecken ist gar nicht schlimm...es sind so feine Nadeln. Empfehlung...Diabetesschulung und hinzuziehen eines Diabetologen. Konnte da noch eine ganze Menge lernen. :rolleyes:
    Freue mich, dass du so ausgiebig geantwortet hast. Mach weiter so :thumbsup:
    Allen ein schönes WE
    Eure Blondlocke

    Hallo Runner,
    hallo WU-Frauen,
    Männer ticken halt anders als Frauen...und ich meine, dass das Verständnis beim Unterschied der Geschlechter vom handeln und denken wohl immer so bleiben wird....was ich persönlich gut finde. Wäre ja sonst schrecklich langweilig...und wie schrecklich wenn MANN/ FRAU wird und umgekehrt oder die Geschlechter nur noch GLEICHDENKEND und HANDELD durch die Welt laufen würden.
    Runner hat sich hier klar geäussert, was ich super finde. Wow... :thumbsup: und es gibt einen Anhaltspunkt... Ich habe es befürchtet....Männer vollen nicht viel schreiben. Nicht viel reden...und schon gar nicht hier im Forum schreiben, wie ihr Alltag heute war oder was sie bewegt....sondern ihr Ziel ist:
    Sie wollen abnehmen.
    Wo und wie sieht der Plan aus.
    Wie ist das Konzept?
    Was ist zu tun.
    Wie erreiche mein Ziel und wann?
    Umsetzung erfolgt ja od. nein ... :S
    Männer sind Praktiker, klar im denken und handeln....und schon gar nicht für das UMZUGEREDE...nur in besonderen Situationen :D
    Frauen sind - und werden es wohl auch in Zukunft so bleiben....sind für die Gefühlswelt zuständig....was ja auch was tolles ist. :rolleyes:
    Ja....und sie schreiben, schreiben und schreiben, diskutieren, tauschen sich aus über Gott und die Welt. So kann es passieren, dass durch das diskutieren u.viel hin - u. her Schreiberei sich einige Frauen verletzt fühlen und sauer aufeinander sind....und sich sogar aus dem Forum/ WU abmelden und wissen eigentlich gar nicht mehr, wie und wer begonnen hat und wie es dazu kam. Männer werden hier, beim lesen einiger Texte, oft kopfschüttelnd sitzen. Die Zeit wäre ihnen einfach zu schade dafür auch nur 1 Taste zu bewegen bzw. sich hier beim Frauenaustausch zu äussern....ANGST VOR ZICKENALARM :?: :?: :?:
    BIN FROH, EIN PAAR MÄNNLICHE ZÜGE ANGENOMMEN ZU HABEN. :D
    Die Frauen, die die Zeit haben,über alles zu schreiben ohne Ende, sollen es weiterhin tun.
    Jeder so wie er es mag....
    Ich bin mir sicher, dass es beim Lesen meines Textes, wieder zu endlosen Diskusionen kommt....Ich freue mich drauf... :D NUR NICHT AUF ZICKENALARM....SORRY. OK :?:
    Habe heute Urlaub und Zeit um einen längeren Text zu schreiben... :D
    Achja....Runner, die Insulinresistenz legt sich mit ZUNEHMENDER ABNAHME :) NUR GEDULD und alle 3 Monate zur Blutentnahme um den Langzeitwert des Zuckers untersuchen zu lassen. Bin selbst insulinpflichtige Diabetikerin....Werte sind deutlich besser geworden. Insulin konnte erheblich reduziert werden.
    Du machst es toll :!: :thumbsup: Wichtig ist es, immer am Ball bleiben...egal ob Ernährung od. Sport...auch nach der Abnahme.
    Bei mir war auch das KEULENPROGRAMM angesagt.
    SOOO IHR Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Herzlichst....Eure Blondlocke

    Guten Morgen Gemüseraupe....
    Ja, es ist eine verkehrte Welt....aber nicht abzuändern.
    Dies' solltest du realistisch sehen....so hart wie es ist und es hört sich gar nicht gut an. Unterstützt ihn bei diesem harten Weg u. versucht ihm die Schmerzen zu nehmen. Evtl.Höherdosierung des Schmerpflasters bzw. orale Schmerzmittel zusätzlich. Sprecht bitte mit dem Arzt...heutzutage, bei diesen Diagnosen, braucht keiner mehr Schmerzen zu ertragen...
    Alles Liebe ....Blondlocke

    Nanni,
    es gibt so einige Menschen in unserem Umfeld, die so drauf sind wie dein Vater. Er weiss genau, wie er dich verletzen kann. Selbst wenn du 60 kg wiegen würdest...würde er was finden und seine Kritik äussern...und wenn es OHRENSAUSEN AM GROSSEN ZEH IST. Sei gut zu dir selbst....meide solche Menschen. Später, wenn du gefestigt bist, kannst du es evtl. nochmals wagen....ein letztes Mal. Er wird dann evtl. sagen...bekommst du nichts zu essen? Du bist so dünn...du siehst schrecklich aus.
    Ich denke, dass es hier im Forum viele gibt, die ihre eigenen Probleme haben...aus was für Gründen auch immer und zum grössten Teil ESSGESTÖRT sind. Aber....FEIND ERKANNT,GEFAHR GEBANNT. Nur jeder für sich weiss genau was die Ursachen sind....und wie du siehst...dein Vater kritisiert dich und du isst. Ein automatischer Mechanismus setzt sich in Gang.
    MEIDE IHN MÖGLICHST od.wenn nicht möglich...innerlich distanzieren.
    GLG von Blondlocke....Kopf hoch Baby....auch wenn es weh tut :rolleyes:

    Hallo Evelyn....
    AAlaf... ^^
    Hier in Norddeutschland schütteln wir ja über die Menschen im Rheingebiet nur mit dem Kopf... :rolleyes: lach
    Jedem das SEINE...gel....
    Viel Spass...und wenn du selber trommelst...kann es draussen noch sooo kalt sein. Beim trommeln u. Action und Rheinländer Madel...wie kann es da innerlich u. äusserlich kalt sein... :D
    Lass' die SAU raus.... 8o
    GLG von Blondlocke

    Hey und Hallo....
    wenn das Wiegen eine Gefahr für dich ist, verstecke die Waage...iss' dich durch die Pläne und du ernährst dich gesund...
    Hatte diesen WIEGETICK...3x tgl. Waage steht jetzt im Keller...fühle mich super...
    GLG von Blondlocke

    Guten Morgen....
    ehrlich gesagt, möchte ich solche Werte nicht wissen....VERDRÄNGUNG :?: Mit Wu fühle ich mich PUDELWOHL und voller Elan....das ist für mich mein Ergebnis u. reicht mir. Von solch fraglichen Untersuchungsergebnissen möchte ich mich nicht unter Druck setzen...Wir haben ja diesen Stoffwechsel nicht erst seit gestern...das wissen und fühlen wir doch auch...oder :?: Mit Wu täglich weitermachen und am Ball bleiben...dann stimmt - und wird auch besser...der Stoffwechsel.
    Schönen Sonntag euch....
    GLG von Blondlocke

    Guten Morgen roellchen,
    vorerst ist es gut, dass du sozusagen AUS DEM VERKEHR GEZOGEN BIST ;( Du solltest vorerst an deine Gesundheit denken.... ^^
    Ich selbst habe beruflich mit solchen Menschen zu tun und es ist wichtig, dass du das dem Amt für soziale Dienste das meldest....denn die Frau braucht Hilfe.Wenn der Hund am Tag so lange alleine ist, wird er seine GESCHÄFTE wohl auch in der Wohnung erledigen....ich gehe mal davon aus. Wenn die Frau mit Kindern zu tun hat, ist sie auch für die Kinder Gesundheitsgefährdent. In der Wohnung wird es wohl, auf Grund der Situation, feucht sein...( bringt die Sache so mit sich). Wenn du Ehrenamtliche NBH tätig bist und für eine soziale Einrichtung arbeitest, müssen diese das mit deiner Unterstützung tun...nicht du alleine!!!. Wird nichts getan und die Situation eskaliert dort und du/ Einrichtung davon gewusst habt, könnte es sogar passieren, dass ihr herangezogen werdet ( hilflose Person...unterlassene Reaktion/ Hilfeleistung). Das man GEWISSENSBISSE hat, dieses zu melden, kenne ich auch...die Frau hat eine psychische Störung. Ihren Beruf wird sie weiterhin ausüben können...auch durch Einschaltung des Amtes....ist ihre Privatsphäre u. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Noch ist es rechtzeitig... :rolleyes: Es hilft auch der Frau...denn sie weiss, dass etwas nicht stimmt u. hat ihre Ängste,den Job zu verlieren und auch ihr Gesicht bei KollegInnen, Kindern u. Eltern.
    Alles wird gut....
    GLG von Blondlocke

    Guten Morgen....zu Deinem 1. Bericht....
    Ohha....kannst aber froh sein ( angebrannte Pellis u. Gemüse), dass Dir die Bude nicht abgefackelt ist....besonders dann wenn der Heimweg mit Deinem Lütten noch läääännnggger gedauert hätte.Alptraum....Feuerwehr vor der Tür wenn man nach Hause kommt ;(
    Eiweissbrot u. sonstige tolle Verlockungsangebote für Haustiere....ich habe 3 Katzen, die sich auch ständig die Barthaare geleckt haben als sie aus der Küche kamen....ich stelle Nahrungsmittel in den Backofen u. Klappe zu...so kann nichts passieren.
    Aus Erfahrungen lernen wir... :D :rolleyes:
    GLG von Blondlocke

    Moin Sternschnuppe....
    ich habe auch etwas positives in deinen Zeilen gelesen :rolleyes:
    Dein Kater wollte dir was gutes tun und hat dir eine Eiweissmahlzeit geliefert....mit einem zu langsamen Hasen... :D
    L.G. von Blondlocke

    Hallo Ceylin....
    gehe auch öfter türkisch essen. Wie Zikzak schon geschrieben hat...entweder Eiweiss od. Kohlenhydrate.
    Ich persönlich wähle immer die Eiweisswariante. Vorher einen grossen gemischten Salat...z.B. mit Essig u. Öl( lasse ich mir immer extra geben u. dosiere so selbst) an Fleisch kannst du wählen ob Döner, Hähnchenspiesse/ Lammspiesse usw. zu Köfte würde ich abraten da ja häufig mit Brot vermischt....1 Porton Tzaziki ( Jashic?) dazu u. du bist lange Zeit richtig satt u. kannst geniessen....KEIN PIDE OD. BULGUR dazu...da Kohlenhydrate u.Nachtisch.
    Afiet olsun....
    GLG von Blondlocke

    ERHOLSAMEN URLAUB.....
    für dich toll u. sei dir gegönnt. Hier entsteht für 3 Wochen eine grosse Lücke....wirst mir/ uns fehlen.
    Komme gesund zurück....
    GLG von Blondlocke

    Hallo Roellchen...
    mir ist unklar was du mit deiner Aussage meinst. Aufgeben zu schreiben od. aufhören mit WU.
    Ist auch egal....aber HÖRE NICHT AUF.
    Zuerst ist alles sehr verwirrend. Diese Probleme hatte ich anfangs auch weil ich ein Perfektionist sein wollte und das macht DRUCK. Seit ich lockerer und gelassener geworden bin, klappt alles viel besser. Ausserdem ist das Forum dafür da um sich gegenseitig zu unterstützen. Gute und neue Beiträge von dir und ein reger Austausch im Forum wären toll. Da du ja auch neu unter uns bist, kommt hier auch wieder ein bisschen FRISCHER WIND rein.
    Zikzak hat dir beschrieben, wo du deine Berichte u. Antworten wiederfindest...hab' ich heute auch dazugelernt.
    Zikzak ist total auf zack.... :) ich freue mich immer wieder darüber was sie alles weiss...und dieses an uns weitergibt.
    Schönen Tag wünscht Blondlocke

    Hallo liebe Wu'ler über 50....
    Frau ist so jung wie sie sich fühlt. Auf der Arbeit 80 u. in der Disco 20.... :D dazwischen schwankt es immer hin-u. her. Ich liebe dieses Leben u. freue mich darüber, reifer geworden zu sein u. meist über den Dingen zu stehen. Zwischen 40 u. jetzt....ist die tollste Zeit. Danach kann ich noch nicht beurteilen....aber jedes Alter hat was. Also...positiv nach vorn schauend ;) :rolleyes:
    Eure Blondlocke

    Hallo Manuela....
    ich gratuliere Dir auch ganz herzlich...
    Was wäre die Rezeptdatenbank ohne Dich.... :rolleyes:
    Schon vieles von Deinen Rezepten gekocht....weiter so ;)
    GLG von Blondlocke= Anke

    250 g weiche Butter ( Irische Kerry Gold)...Deutsche Markenbutter ist auch ok
    2-3 Tomaten
    1 grüne Paprika
    WU- Kräutersalz
    10 schwarze entsteinte Oliven
    2 Knobizehen
    1 Zweig Thymian
    Pfeffer, Zitronensaft, Hefeflocken
    Butter s
    schaumig rühren
    Gemüse waschen. Gemüse u. Oliven - SEHR FEIN WÜRFELN-
    Knobi pressen
    Gemüse, Oliven u. Knobi zu der Butter geben u. mit Mixer vermengen
    Mit Kräutersalz, Pfeffer, Zitronensaft u. Hefeflocken abschmecken in, in Schälchen füllen u. kühl stellen.
    Ca.30 Minuten vor dem Anrichten aus dem Kühlschrank holen
    Ideal ...1 Tag vorher zubereiten u. passt zu allem...Fleisch, Fisch, Pellis Brot
    Lasst es euch schmecken...L.G. Blondlocke