Beiträge von SunnySue

    Hallo ihr Lieben,


    das ist ein toller Tipp! Ich habe Kokosöl bisher auch eher zum Kochen und für die Mundhygiene benutzt, aber stimmt: warum nicht auch zum Abschminken? Ist ja eigentlich perfekt dafür. Allerdings frage ich mich auch, ob Abschminken mit Öl wirklich auch für jeden Hauttyp geeignet ist. Ich hatte ganz, ganz früher, als ich noch nicht so auf alternative Kosmetik abgefahren bin, nämlich einen Augenmakeup-Entferner mit Ölanteil; der hat meine Haut um die Augen herum total ausgetrocknet! Meint ihr das lag an dem Ölanteil? Dachte eigentlich, dass da irgendein Chemie-Humbug drin war, der bei längerer Anwendung zu Austrocknung führt. Oder das Öl war nicht so geeignet für mich; es gibt ja so viele unterschiedliche Öle mit sehr unterschiedlichem Fettgehalt... Aber Kokosöl ist eigentlich sehr gut verträglich - ich probiere es einfach mal aus.


    Kauft ihr denn raffiniertes oder natives Kokosöl? Ich glaube, das macht gerade bei der Hautpflege einen ziemlich großen Unterschied! Habe nun schon mehrfach gelesen, dass raffiniertes Kokosöl gar nicht so toll sein soll, weil der Nährstoffgehalt und damit auch die Pflegewirkung durch den Raffinationsprozess stark verringert werden. Deshalb kaufe ich immer das native Bio Kokosöl von nu3. Da weiß man, was drin ist, woher es kommt und auf welche Weise es gewonnen wurde. Das kann man dann wirklich guten Gewissens verspeisen oder sich aufs Gesicht schmieren, denke ich :)


    Liebe Grüße
    Sunny Sue

    Freut mich, dass deine Sachen zu dir zurückgekehrt sind :) Und ja, Paketdienste sind oftmals unzuverlässig, weil es schwer ist, das Ganze logistisch organisiert zu bekommen. Kenne das Problem selbst nur zu gut.


    LG
    Sue