Beiträge von Melli76

    Hallo Guruva,


    Es war ein lollo Mix mit 3 in dünne Scheiben geschnittenen kleine karotten, angebratenes hühnchenfleisch in Würfe, gebratene Champignons. Ich glaube das mein Schatz es überwürzt hat mit chilisauce etc. Ihm ging es danach auch nicht gut. Ausserdem war zuviel fett drin. Das kommt davon wenn man es nicht selbst macht.
    Heute koche ich mein Essen wieder selbst und vllt leg ich die Woche noch nen federtag ein. Die tun richtig gut.


    Muss mich jetzt ins einkaufsgetümmel werfen.


    Lg Melli

    Guten morgen,


    also erst mal gestern habe ich mich für daß low carb Sonnenblumen Brötchen entschieden, weil wir gebratenes hühnchenfleisch und etwas feta im Salat hatten.
    Zuerst dachte ich die sind nicht durchgebacken, hat sich dann beim aufschneiden doch als fertig erwiesen. Denke die sind etwas feuchter. Die fand ich und auch mein Partner für ab und zu ganz lecker (ich hatte nur eins für mich, die anderen waren schon im Tiefschlaf. Er hätte die eine Hälfte glaub am liebsten gegessen hat sich aber nicht getraut)
    Vom basenbrot möchte ich heute eins auftauen, ich werde dann schreiben wie es war.


    Ansonsten muss ich sagen das mir der Salat mit Fleisch und käse nicht gut tat. Hatte nen ganz komischen Magen danach.
    Werde ich so nicht wieder machen.


    Ich muss noch was loswerden. Ich war schon in vielen verschiedenen Foren unterwegs, aber das hier ist mit weitem Abstand das netteste.


    Lg Melli

    Hallo Cathrin,


    ich habe immer das Tomatenmark von Oro di Parma da ist nur Tomaten und Salz drin, also das normale, da gibts auch andere Sorten.
    Und zum Salz, essen ohne Salz schmeckt ja nicht, davon braucht man halt später weniger.


    Lg Melli

    Hallo,


    ich trau mich gar nicht zu schreiben. Ich weiß nicht vllt hab ich was falsch gemacht oder es ist einfach so.
    Wenn ich normalerweise Brot backe egal welches kann man es von der Haustür schon riechen, aber heute es riecht als hätte ich nicht gebacken, das ist das erste.
    Die Basenbrötchen sehen von oben aus als ob sie kalkig wären, hingegen die Sonnenblumenbrötchen haben Farbe bekommen. Ich habe für mich beschlossen das ich die Mischungen die ich habe aufesse, in Zukunft weiterhin (ich backe leidenschaftlich gerne Brot, aber das hat nix mit Brot backen zu tun) normales Brot backen und mir da ab und an 1-2 Scheiben gönnen.
    Kasteien möchte ich mich nicht, da ging viel zu viel Lebensqualität kaputt.


    Ich bin gespannt heute abend wie es schmeckt, denn und das hätte ich nicht gedacht, fluffig fühlen sich die mini Kastenbrötchen an.


    Lg Melli

    Nochmal ich, Paket ist da und die erste Mischung ist schon zum gehen in der Rührmaschine. Ich hab es mir fast gedacht das es eher ein Brei ist als ein Teig. Meine Frage wie formt ihr denn daraus Brötchen? Die konsistenz ist eher klebrig und bleibt doch nicht in Form. Werde wohl ein Kastenbrot backen.


    Ich melde mich wieder wenn es fertig gebacken ist.



    Noch eine Frage. Warum wird der Teig bei 50 Grad zum gehen in den Ofen gestellt? Hefe geht bei 40 grad kaputt.


    grüße Melli

    Guten morgen,


    habe gerade die Nachricht erhalten das mein Paket von WU zwischen 11 und 13 Uhr kommt. Da ich alle Brotsorten bestellt habe werde ich Eiweiss Brötchen und Basenbrötchen backen und einfrieren.


    wenn ich mir heute abend einen großen Salat mit Champignons, Salat, Möhren, Gurke und Tomate mache. welches der beiden Sorten esse ich dann dazu? Dressing Essig und Öl. Basenbrötchen? evlt mit klein wenig Butter?


    Lg Melli

    Guten morgen,


    mir war fast klar das es sich auf der Waage bemerkbar macht.
    Aber ich bin zufrieden eine so große Abnahme in einer Woche hatte ich noch nie.
    Heute geht' weiter im Plan.


    Habt alle einen schönen Tag grüße melli

    Hallo,


    also erstmal muss ich gestehen das ich am Wochenende ein bisschen gesündigt habe. Waren bei Freunden zuerst im Zoo und habe den ganzen tag basisch gegessen. Abends gab es auch für mich erst ein käse und später 2 EL spätzle mit sosse und ne kleine Scheibe salzbraten und Gurkensalat.


    Und heute zum Frühstück ein weiches Ei und 1 kleine Scheibe käse und Obst natürlich.


    Und Zuhause habe ich jetzt doch mal im Shop alle brot Sorten, das Eis pulver, getrocknete Früchte und 1 Gewürz bestellt (wollte keine Versandkosten bezahlen :)


    Bin gespannt was die Waage morgen sagt.


    Lg Melli

    Hallo,


    heute erster Tag ohne Kopfschmerzen.
    Soviel Obst wie ich diese Woche schon gegessen habe, habe ich manchmal nicht mal im Monat geschafft.


    Ich war mit meiner Freundin heute frühstücken. Naja sie hat gefrühstückt und ich habe weil es das zufällig gab nen basen te getrunken, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
    Später gab es noch Salat da hab ich mir dann welchen genommen. So nen guten Salat habe ich selten gegessen. Es war ein vegan/vegetarisches cafe.


    Nachdem ich basentee gesehen habe fragte ich nach basenbrot. In 1 bis 2 Wochen kann man die Mischung zum selber backen kaufen. Mal sehen das Café ist leider nicht ums eck.


    Das Café ist in ein Reformhaus mit eingebunden, da habe ich mir noch getrocknete maulbeeren (kenne die nur frisch vom baum) gekauft. Mal sehen wie die schmecken.


    Lg Melli

    Guten morgen,


    nein ich meinte nicht das Essener Brot. Das Brot ist glaub von spiegelhauer oder so ähnlich. Hab ich bei Amazon gefunden.
    Ich backe eigentlich gerne Brot, aber beim Backen und kneten sollte es sich nach brot anfühlen sonst hab ich meist keine Lust das zu wiederholen.
    Ich hatte letztes Jahr 3 Monate glutenfrei gelebt weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Da gab es kein brotbackgefühl es war halt nen Brei der nur dank Kastenform nachher einem brot ähnelte, geschmacklich ging gar nicht.


    Lg Melli

    Guten morgen,


    also ich erzähl euch mal was ich sonst tagsüber so gegessen habe.
    Morgens 2 Scheiben Brot mit Butter und Käse oder Marmelade. Wenn ich Zuhause war Mittags irgendwElche Reste vom Vortag und abends wurde frisch gekocht. Reis mit Gemüse asiatisch. Spaghetti mit Pilzen oder nur Salat mit angebratenes Hähnchenbrustwürfel etc.
    War ich arbeiten gab es zudem ne tafel Schokolade oder Gummibärchen oder Kekse. Meist noch ne apfel asche aus Blätterteig etc. Und ich war meist 5x in der Woche arbeiten. (Hab jetzt Urlaub und dann nen neuen Job.


    Deshalb wundert es mich das es mir so leicht fällt auf süssigkeiten zu verzochten. Mein Partner oder Kinder können neben mir was süsses essen und mir macht es nix aus.


    Vllt ist der Kopf auch soweit jetzt zum abnehmen.


    Heute früh geh ich mit meiner Freundin frühstücken, ich esse zu hause schon mal Obst falls es kein Obstsalat gibt.


    Lg Melli

    Hallo,


    ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat. Es gibt keimmehl zu kaufen, leider sehr teuer.
    Habe jetzt aber ein Brot schon fertig gebacken gefunden, werde das nächste Woche mal bestellen und testen. Mal sehen wie das schmeckt. Ansonsten kaufe ich halt doch mal im WU Shop. Denn brot fehlt mir schon irgendwie. Nicht in der früh das Obst essen macht mit nix aus, aber abends mal.


    Lg Melli

    Hallo,


    ich hab viel mehr Durst als sonst. Die 4 Liter sind gar keine Anstrengung.


    Noch mehr essen? Ich esse getrocknete aprikosen eigentlich nur dann wenn ich merke das mein zuckerspiegel unten ist, bevor ich nen fressanfall bekomme, bekomme ich den, dann gute Nacht, da hilft nämlich dann nur Wurst brot und Schokolade in rauen Mengen.


    Lg Melli

    Danke.
    Nein ich mag kaffee nicht. Höchstens mal nen Cappuccino 1x im jahr weil ich das net vertrage.
    Ich hab gestern zb 2 Bananen, Trauben, Reste von der gemüse tajine, 5 getr. Aprikosen und zum Abendessen endivien karotten apfelsalat gegessen, der tat richtig gut.
    Plus 4 Liter Wasser und 1 Tasse Tee.


    Ach und rohkost ist nicht so mein Ding. Ich mag gemüse lieber gegart.
    Lg Melli

    Guten morgen,


    mir geht's überhaupt nicht gut. Zum einen hab ich immer noch starke Kopfschmerzen obwohl ich 4 Liter Wasser am tag trinke.
    Dann tuen mir meine Zähne weh weil es nix zum beißen gibt. GIng es euch auch so?
    Lg Melli

    Zitat

    Weil mir das zu teuer ist. Im basenbrot bei WU ist dinkel drin, drum bin ich auf die Idee gekommen euch das zu fragen. Ich hab gegoogelt viele pseudogetreide sind wohl basisch.
    Ich schau mal noch ob es ein Buch gibt wo alle basischen Lebensmittel aufgeführt sind. Das würde die sache für mich erleichtern.


    Lg Melli

    Hab gerade geschaut. Hab ne vielleicht blöde frage jetzt, da ist dinkel drin, ist der basisch? Dann könnte ich auch ein reines dinkelbrot backen.


    Lg Melli