Beiträge von Caro Vina

    Hallo ihr Lieben,


    ich danke Euch für die Antworten und Ratschläge. Ihr habt ja Recht - 3 Pfund in 3 Wochen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Und die 5 kg die ich abnehmen möchte sind ja auch nicht in 3 Wochen entstanden sondern in 8 Monaten. Am Anfang habe ich tatsächlich auch noch die riesigen Portionen aufgegessen die in den Rezepten standen. Mittlerweile geht das schon gar nicht mehr.


    Das mit dem Tee gegen Blähungen hilft nur bedingt, das hatte ich natürlich schon probiert und beibehalten. Ich achte auch darauf meinen Darm gesund zu halten, da ich früher sehr oft Antibiotika nehmen musste. Deswegen mach ich jetzt jedes Jahr 1 - 2 mal eine Pre-Biotika-Kur.
    Ich werde jetzt noch meine Leber ein wenig unterstützen, da ich vermute dass die durch den ganzen beruflichen Stress auch ziemlich gelitten hat (ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist eins der Symptome). Vielleicht wird es ja dann ein wenig besser.
    Ich wünsche Euch Allen einen Guten Start in die neue Woche.
    LG, Caro

    Zuerst möchte ich mich vorstellen:


    Ich bin Caro, 58 Jahre jung und Diät-erprobt. Ihr kennt das sicher. Die letzten vier Jahre habe ich mich überwiegend eiweißreich ernährt und das hat auch im Großen und Ganzen gut geklappt. Allerdings waren die Portionen deutlich kleiner als in meinem 12-Wochen-Wakeup Programm ;)Durch beruflichen Stress habe ich ein paar Kilo zugenommen und wollte deswegen meine Kalorienzufuhr nicht noch mahr herunterfahren. Das stresst ja zusätzlich.


    Ich habe jetzt schon die dritte Woche dieses 12-Wochen Programmes beendet. Allerdings habe ich immer noch ziemliche Probleme mit Blähungen, obwohl ich schon nach der ersten Woche Blumenkohl und Brokkoli gegen Zucchini getauscht habe. Trotzdem fühle ich mich oft wie ein Fesselballon und bin froh dass ich alleine lebe ! Geht das irgendwann weg? Es gibt ja auf den Plänen ständig Bohnen oder Erbsen und sonstige blähende Gemüse.


    Außerdem ist mir seit ca. 5 Tagen den ganzen Vormittag übel, fast so als wäre ich schwanger (kann aber nicht sein). :wacko:


    Weiß jemand Rat?


    LG, Caro
    PS: der Diäterfolg liegt auch erst bei 3 Pfund.