Beiträge von Lunkarya

    Hi fiddler,
    Kürbissuppe klingt auch gut. Früher konnte ich keinen Kürbis essen, aber seit ein paar Jahren schmeckt er mir.


    Hi Tanni,
    dann fröhliches Starten! Ich kenn das, ich kann auch nix wegwerfen.


    Gestern Mittag gab's in der Kantine Linsensuppe. Die Bockwurst und das Brötchen haben meine Männer dann abends zu ihrer Suppe dazubekommen. Hab die Suppe püriert und einen Schuß Sahne reingemacht. Mein Sohn hat den Teller abgeleckt und noch die Reste ausm Topf gelöffelt. :D
    Allerdings hab ich den ganzen Tag so eine Freßlust, furchtbar! Dauernd knurrt mir der Magen! Was ich grade an Obst reinschaufel morgens und nachmittags! Hoffe, es ist nicht zuviel? Sogar nach der Suppe abends (3 volle Teller) hat mir noch später der Magen geknurrt. Hab dann noch eine Banane gefuttert. :S Naja, nur Gemüse hält ja nicht lange...
    Hat hier noch jemand mit Heißhunger zu kämpfen? Liegt's am Wetter? Ich friere auch ständig... mache schon die Molke warm. Oder an dem üppigen WE? Daß mein Magen sich erst umstellen muß?
    Gewicht ging auch eher höher auf 83,6. X(


    Lg Lunky

    Hmm, gekauften TK-Lauch nehme ich nicht, aber friere selber gerne frischen geschnittenen Lauch portionsweise ein, den ich dann bei Bedarf gefroren in die Suppe schmeiße. Oder wenn ich weiß, ich kann noch Lauch in der Woche brauchen, schneide ich erstmal oben nur das dunkelgrüne ab und stelle den bewurzelten Teil in Wasser. Der wächst dann auch noch weiter :D .


    Einen Bund Frühlingszwiebeln hab ich übrigens in einen Topf gepflanzt und wuchert fröhlich vor sich hin. Da kann ich immer frisch ernten, was ich brauche.


    Zum Glück kann man ja die Suppen nun zum Abkühlen rausstellen *bibber*. Hab ich vorgestern auch gemacht und es war Lauch drin und war auch nicht sauer. Schon komisch manchmal...


    Lg Lunky

    Danke, ihr Lieben.


    Wir haben uns ja zum Glück den ganzen Tag draußen bewegt, sonst wäre es bestimmt auch mehr gewesen. :D


    Gestern den Tag hab ich soweit ganz gut gemeistert. Mittags Salat und Zwiebelsuppe in der Kantine. Abends daheim dann Pellis vorgekocht und noch welche in die Gemüsesuppe geschnibbelt. Meine Männer haben noch Laugenbrezel bzw. -brötchen dazubekommen. Hab nen großen Topf voll gemacht, da essen wir heute nochmal davon. Den Rest pürier ich dann heute durch und geb einen Schuß Sahne dazu. Damit's nicht langweilig wird ;) .


    Gewicht wie gestern auch. :huh:


    Lg Lunky

    Kann ich bestätigen, daß es unterwegs oft schwierig ist, WU zu integrieren. Aber hast Du ja super geschafft und wurdest gleich belohnt! Dann wünsche ich gutes Gelingen! Ich starte die Basenkur mit und hoffe, es tut sich endlich mal wieder was.


    Lg Lunky

    Guten Morgen, ihr Lieben!


    Bin wieder gut angekommen. Es war ein wunderschönes Wochenende. Das Hotel in Stuls war super, das Essen ein Gedicht. Leider gab's abends 4-Gänge-Menü, solche Mengen war ich einfach nicht gewohnt. Aber ich hab den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und einfach genossen mit dem Ausblick auf die Basenkur. Vorher immer einen großen Salatteller gegessen. Auch morgens vorm Frühstück Obst gegessen. Leider mit zu wenig Pause.
    Fazit 1kg mehr. Wie Mira schon sagt, kann man dort echt gut essen. Der Schinken, die Wurst... (obwohl ich die eher umschifft habe, morgens gab's nur Marmelade aufs Brötchen und Rohkost dazu). Aber abends gab's immer mal was zum Probieren ...
    Nach dem üppigen Essen fühl ich mich auch genudelt und schlapp. Aber es wird ja ab heute Erleichterung geben.


    Ansonsten waren wir wirklich einen Tag in Meran im Schloßgarten Trautmannsdorf. Kostet zwar Eintritt, aber es lohnt sich! Googlet einfach mal. Wunderschön dort und auch viel zu Entdecken für Kinder!
    Den anderen Tag waren wir vormittags auf einem Bauernmarkt und nachmittags sind wir mit der Gondel auf den Grünboden gefahren. Dort gibt es ein Steinlabyrinth und mein Sohn hat jede Menge Glitzersteine gesammelt und wir haben Wunsch-Steinhaufen gebaut.
    Der viele Nebel hat uns ständig begleitet, aber es war immerhin regenfrei. Und mein Sohn mußte sich wegen der vielen Kurven übergeben. Auf der Heimfahrt war es teilweise heftig und wir haben vor Nebel kaum die Straße gesehen. Sind aber heile vom Berg wieder runtergekommen.
    Auf dem Rückweg haben wir noch bei Freunden am Bodensee übernachtet und waren dort nachmittags auf einem Spielplatz mit den Kiddies. Gestern Abend waren wir dann spät daheim.


    So, dann freu ich mich auf die Basenkur. Leider kam ich noch nicht zum Einkaufen, das hole ich aber heute nachmittag nach.
    Hab gesehen, daß der Thread nur im Premium-Bereich läuft. Tja, hab ich Pech gehabt. Ich mach es trotzdem mit, soweit es geht. Mitgliedschaft verlängern wollte ich nicht. Zeitlich komm ich nicht so dazu, alles zu nutzen. Aber wird auch so gehen. Wo ein Wille ist...


    Dann euch auch schonmal viel Erfolg!


    Lg Lunky


    P.S. Ich starte mit aktuell 83,1kg die Basenkur.

    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Mein Mann hat auch an dem Tag und wir waren an dem langen WE auf Reisen. Deshalb mit Verspätung. Hoffentlich gehen all Deine (Gewichts-)wünsche in Erfüllung und Du bleibst gesund und munter!


    Lg Lunky

    Huhu,
    mal wieder eine kurze Meldung 8)


    Ein langes WE steht vor mir, ich freu mich so! Mal Tapetenwechsel in die Berge(Südtirol) und auf dem Rückweg Freunde am Bodensee besuchen, das wird guttun! OK, mit Essen wird etwas schwieriger, aber ich werde mich da nicht stressen und einfach viel Gemüse und Salate essen dabei und so gut wie möglich trennen. Im September gab es viele Geburtstagsfeiern und Familienfeste, war nicht einfach, "clean" zu bleiben, das kann ich sagen. Hab es auch nicht ganz geschafft, bin aber trotzdem ganz zufrieden. Z.B. nur ein Stück Kuchen statt (wie früher) 3 oder sowas... Halt zum Gegrillten nur grüne Salate, kein Brot. Bei einer Feier mit Fingerfood konnte ich gut wählen.


    Aber wenn der 4.10. mit euch startet sind die Feste eh vorbei und ich kann mich hoffentlich gut auf die Kur konzentrieren. Alle Pläne werde ich wahrscheinlich nicht zu 100% einhalten können und dann eben mit den Rezepten so jonglieren wie es zum Schrankinhalt paßt :D . Muß doch mal endlich weiter abwärts gehen mit meinem Gewicht! Ok, es pendelt immer noch bei 81-82 herum, ist ja schonmal was. Also wie Erhaltung funktioniert, erfahre ich dann wohl grade, da bin ich aber eigentlich noch nicht angekommen. :wacko:


    Lg Lunky

    Guten Morgen!
    Ja, es ist wie verhext...seufz. Aber auch die Marke werd ich hoffentlich mal knacken nach unten hin...
    Tröstlich, daß ich nicht alleine kämpfe und euch habe :love:


    Ui, da suche ich gleich mal nach Deinem Beitrag Mira


    Wir schaffen das zusammen! ^^


    LG Lunky

    Hallöchen.
    Mal wieder eine kurze Meldung von mir. Gewichtsmäßig stagniert es immer noch bei 81-82kg. 100%ig WU schaffe ich zur Zeit nicht. Manchmal ist meine Disziplin nicht so vorhanden (berufstätige Mama mit Kleinkind halt). Aber ich sage mal 80-90% ist schon gut. Immer halte ich damit mein Gewicht und es geht nicht hoch.


    Nun habe ich auch die Basenkur bestellt und versuche damit, ob ich meinen Körper noch motivieren kann, doch noch was abzugeben. 8o


    Sport ist soweit gut angelaufen, mein Knie ist brav soweit. Manchmal knackt es noch wie wild oder "meldet" sich, aber schmerzfrei!


    So, mal lesen, was ihr so macht... und auch, wer die Basenkur mitmacht ;-)


    Lg Lunky

    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Wieder eine kurze Meldung von mir...
    Danke für eure Kommentare!


    Ja, fiddler bringt es auf den Punkt, das Gewicht auf der Waage ist nicht das Einzige, was zählt! 8) Abgesehen davon darf ich meinen Gürtel nun in Loch 4 schnallen. Trotzdem, daß das Gewicht stagniert, von 3 auf 4 gerutscht! (Angefangen hab ich mit dem 1. Loch, wo ich am Rande der Verzweiflung schon einen neuen Gürtel kaufen wollte.) Aktuell schwankt es immer noch zwischen 81 und 82 herum.


    Mein Sportkurs(Langhantel) am Donnerstag lief gut und ich kann weitermachen! Mein Knie hat sich zwar gemeldet, aber nicht schmerzhaft. Auch am nächsten Tag war alles gut! Klar, außer Muskelkater :D ! Montag startete mein 2. Sportkurs (Xy-Do - das ist sowas wie Tae-Bo, also Kampfsport mit der Luft ;) ) und auch das klappte gut. Die hüpfenden Teile hab ich dann modifiziert (z. B. Hampelmann durch auf der Stelle Gehen).
    Gestern hab ich Büroyoga gemacht, unsere Firma bietet das 1x wöchentlich an während der Mittagspause (müssen halt ausstechen). Hach, hat das gut getan! Mein Rücken schmerzt einfach ständig. Danach hat er sich ein paar Stunden etwas leichter angefühlt.


    Essenstechnisch klappts soweit. Nicht 100%, aber ich sag mal so 90%. Diese Woche hab ich auch noch keinen Federtag geschafft...


    So, mal weiter stöbern, wie es euch so ergangen ist...


    Schönen Tag euch allen!
    Lg Lunky

    Hallöchen mal auf die Schnelle!
    Diese Woche habe ich mal den Federtag sausen lassen, hab es auch nicht wirklich geschafft einen Basentag zu machen. Aber das Gewicht geht auch nicht hoch, wird aber auch nicht weniger. Pendelt um die 81 herum, also das, was ich vorm Urlaub hatte.
    Immerhin stellte gestern eine Kollegin fest, daß ich Gewicht verloren habe. Die erste, die das bemerkt! :thumbsup:


    Heute fängt mein Sportkurs wieder an und ich bin gespannt, wie das mein Knie mitmacht. Bei den entsprechenden Übungen werde ich noch vorsichtig sein, aber bei den anderen kann ich ja Gas geben. Endlich wieder Sport! Freuuuu! Ich hoffe, dann tut sich auch wieder was auf der Waage...


    Essenstechnisch bin ich soweit im "Plan". An Süßmolke denk ich nun auch wieder ab und zu und es steht bereit, danke fiddler.
    Momentan sind abends Hirse oder Pellis mit Gemüse oder Salat mein Freund. Mittags in der Kantine darf es auch schonmal etwas mit Reis/Nudeln oder Fleisch sein. Natürlich immer Salat udn Gemüse dabei. Morgens wie gehabt mein Obst, das klappt nach wie vor super.


    LG Lunky

    Hi Mira, lieben Dank.
    Gute Idee, mal den Tag zu wechseln und so den Körper evtl. neu zu reizen. Versuchen will ich es trotzdem, einen Federtag zu machen. Eine heiße Brühe zum Salat mittags hab ich schon fest eingeplant, davor hatte ich ja immer mit Schwindel zu kämpfen, das ist jetzt besser geworden damit. Aber ich könnte den ganzen Tag f*essen ;) , das ist halt etwas anstrengend, dann nicht ungeplante Bissen zu inhalieren. Ich glaube, wenn es überhand nimmt in Zukunft, greife ich dann doch auf was Fettes zurück, um den Tag zu retten und einfacher zu machen.


    Lg Lunky