Beiträge von Melast80

    Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!
    Sonja, ich habe gelesen, dass du einen neuen Job hast. Glückwunsch dazu!!! Dann geht es dir bestimmt bald wieder rundum richtig gut. :thumbsup:


    Jorino, ich fühle mich kein bisschen als Rabenmutter. Ich habe eher die Befürchtung, dass ich auf Dauer keine gute Mutter sein kann, wenn ich unzufrieden bin. Und dass mich mein neuer Job wieder zufriedener und ausgeglichener werden lässt; dann habe ich bestimmt auch wieder mehr Geduld, wenn meine Söhne meinen, sie müssten mal wieder ausgiebig trotzen! :P Ja, meinen Kindern wird es ganz sicher guttun, keine täglich allzeit verfügbare Mutter zu haben. Und meinem Mann wird es guttun, sich mal ganz alleine um die Kinder zu kümmern. Und mir wird es umso besser tun, dass er dann auch mal sieht, wie stressig das ist. ;)

    Hallo Marion,


    ja, genau so ist es!!! Ich muss mal gucken, wie es in 1,5 Jahren wird. Grundsätzlich habe ich schon die Möglichkeit dann wieder bei meinem AG einzusteigen, es muss nur eine entsprechende Stelle geben. Ich möchte ja dann nur noch Teilzeit 40% arbeiten, also zwei ganze Tage. Und wenn es dann nichts Schönes für mich gibt, jobbe ich halt erstmal weiter Samstags.


    Ein gutes Zeugnis ist schon sehr viel wert; ich habe auch eins, falls ich mich später anderweitig in meinem Beruf bewerben muss.

    Vielen lieben Dank an euch! Es ist sooo schön, wenn sich andere mit einem mitfreuen!!!


    Thomy, ich bin jetzt schon seit 3 1/4 Jahren zu Hause. Mein Kleiner Sohn ist ja erst 19 Monate alt, und ich habe sogar noch Elternzeit bis 03/2012. So lange könnte ich nicht mehr ganz zu Hause bleiben. Die erste Zeit habe ich auch sehr genossen, aber mir fällt inzwischen echt die Decke auf den Kopf. Ich vermisse es, eigenes Geld zu verdienen (auch wenn es nur ein bisschen ist) und vermisse Bestätigung, die man bekommt, wenn man seinen Job gut macht. Daher freue ich mich seeeeehr auf Mitte November, wenn ich starten darf!!!

    Ich darf wieder arbeiten!!! In drei Wochen geht's los, ab dann arbeite ich als 400-Euro-Kraft bei einem örtlichen Bäcker mit Café, immer Sonntag nachmittags. Der Wahnsinn!!! Ich bin ja im Moment noch in Elternzeit und kann erst wieder in meinen Job zurück, wenn mein kleiner Sohn drei Jahre alt wird und in den KiGa kommt. Ab dann habe ich beide Jungs für zwei ganze Tage pro Woche dort angemeldet und kann dann wieder voll bei meinem Arbeitgeber einsteigen.


    Ansonsten wäre ich sicherlich verzweifelt, wenn ich jetzt noch knapp 1,5 Jahre lang ganz zu Hause bleiben müsste. Ich bin keine Frau, die ihre Erfüllung als Hausfrau und Mutter findet. Ich möchte wieder (wenigstens ein bisschen) mein Hirn bemühen, und unter Leute kommen, bei denen es nicht nur um Kinder geht. Also, so richtig, und nicht nur mal 1 Stündchen pro Woche zur Musikprobe. Das habe ich auch, reicht aber nicht. Und wieder Geld verdienen! Zwar nicht viel, aber immerhin. Mensch, mir geht es so gut, ich freue mich!!! So, das musste mal raus!
    Viele Grüße, Melanie

    Tja, genau dieses Umdenken ist ja das Schwierige an der Sache. Darüber kam letztens erst eine Reportage im Fernsehen. Abnehmen, über einen gewissen Zeitraum, kann jeder. Aber das Halten des neuen Gewichts ist schwer. Denn viele übergewichtige Menschen kompensieren gewisse Bedürfnisse durch Essen. Liebe, Anerkennung, was auch immer. Und wenn nicht für dieses Frust- oder was auch immer -Essen eine Ersatzbeschäftigung gefunden wird, wird man das neue Gewicht nicht halten können. Also ist nicht nur die Ernährungsschiene wichtig, sondern auch die psychologische. Das merke ich auch bei mir im Moment extrem. Ich bin fast permanent gestresst und unzufrieden, kann leider zur Zeit nichts daran ändern, und betäube dies oft genug durch Süßkram...

    Hi Tatjana,


    au weh, hast du immer noch so viel Stress?


    Wirst du denn dann jetzt bezüglich deiner Schilddrüse mit L-Thyroxin eingestellt? Dann klappt es bestimmt auch mit der Abnahme!
    Viele Grüße, Melani

    Hallo Katy,


    die Linsen von deinem Plan sind konz. EW, und Zwiebelkuchen ist konz. KH. Du könntest dann einfach den kompletten morgigen Tag gegen einen Tag mit konz. KH austauschen, und dann gibt es halt die Linsen wann anders.

    Hallo Aljala,


    eine der Grundregeln von WU lautet: Essen, bis man satt ist! Also darfst du auch so viele Pellis essen, bis du satt bist. DIe Dipp-Menge solltest du allerdings nicht erhöhen, da ein Becher saurer Sahne zwei Fettportionen entspricht. Die 3-4 Stück stehen da, weil ja irgendwas da stehen muss. Aber wieviele Pellis man bis "satt" braucht, muss jeder für sich selber rausfinden.

    Hallo Lunky,


    vielen Dank für diese wunderschönen Fotos; ihr seid ein tolles Paar! Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft und reichen Babysegen! ;)


    Viele Grüße, Melanie

    Hallo hyazinthe,


    ich habe letztens erst einen Bericht gelesen, dass evtl. ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Stärke der Periode besteht. Es gibt wohl irgendwo ein Naturvolk, das sich fast nur von Früchten ernährt. Und deren Frauen verlieren pro Periode nur ca. 1 TL Blut und haben keinerlei Einschränkungen dadurch. Vielleicht liegt's ja bei dir auch am Essen? Das finde ich unheimlich interessant!

    Hallo cabrito,


    diesen Urlaub habt ihr euch wirklich redlich verdient, wow!!!
    Ich wünsche euch superschöne Tage in Hamburg!


    Viele Grüße, Melanie

    Hallo Tina,


    ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag! Sonnenschein, Wochenende, Urlaub, das muss doch klasse werden!


    Viele Grüße, Melanie

    Hallo Claudia,


    ich wünsche dir einen supertollen und sonnigen Geburtstag und ein wunderschönes, möglichst stressfreies neues Lebensjahr. Ich lese deine Beiträge unheimlich gerne; du bist ganz toll!!! :)


    Viele Grüße, Melanie

    Oh ja, heiße Getränke sind im Sommer wirklich äußerst wohltuend. Als wir vor einigen Jahren im Hochsommer in Ägypten geurlaubt haben, gab es nach der Rückkehr von diversen Besichtigungen bei bis zu 45°C ein lauwarm-feuchtes Handtuch und ein paar Schluck heiße Zitrone. Das hat gutgetan!

    Ich habe früher auch viel mit diesen Tütchen gekocht, als Kochanfänger. Keine Ahnung vom Würzen, Tütchen auf, fertig. :P Aber irgendwann wurde wohl die Rezeptur verändert, und wir haben diese Tütchen einfach nicht mehr vertragen. Sodbrennen usw. Also habe ich mich schon da sehr mit dem Thema "Kochen" beschäftigt und habe die Tütchen sehr reduziert. Und seitdem unsere Kinder vom Tisch mitessen, koche ich nur noch frisch. Und siehe da: Nach einiger Zeit schmeckt das Fertigzeugs überhaupt nicht mehr. Einfach nur noch künstlich und überwürzt, richtig eklig!! Aber klar, solange es Menschen gibt die diese Sachen kaufen, wird es sie auch geben. Letztens erst wurde doch die "Lebensmittelampel" abgelehnt; ist ja auch von Seiten der Industrie klar, wie viele gut verkaufte Produkte müssten dann wohl "rot" ausgezeichnet werden!


    Letztens habe ich gesehen, dass es jetzt sogar von Maggi eine Fünf-Minuten-Terrine für Kinder gibt. Ist das nicht furchtbar? Aber scheinbar gibt es wohl wirklich Leute, die sowas kaufen...

    Hallo Maraoha,


    wie krass, wie krass... Ich ziehe den Hut vor dir und dieser unglaublichen Leistung!!! Die Erhaltung wird ein Kinderspiel für dich; du machst ja schon so lange WU, da passiert dir bestimmt kein Rückfall mehr!


    Ich kann mir gut vorstellen, wie am Wochenende die Leute geguckt haben. ;) Das wäre mir bestimmt auch nicht anders gegangen!


    Viele Grüße, Melanie