Beiträge von KarinB.75

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich konnte mir bisher auch nicht vorstellen, dass ich mir einen simply als Mittagessen oder gar Abendessen machen würde, dafür esse ich zu gerne etwas richtiges 😄aber das Programm hat mich neugierig gemacht und ich möchte es jetzt doch ausprobieren. Vor allem mit einem Salat zuvor kann ich es mir doch sehr gut vorstellen. Diäten, bei denen Mahlzeiten immer mit irgendwelchen Shakes ersetzt werden, wären bei mir nie in Frage gekommen, daher war ich hier bisher dem Simply gegenüber immer abgeneigt. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es damit läuft.

    Morgen probiere ich zum ersten Mal einen Simply zum Frühstück aus Himbeeren und Banane, bin schon sehr gespannt wie er schmeckt und ob ich davon dann wirklich bis zum Mittag satt bin ☺️


    LG

    Karin

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen:


    Startet jeder mit den Simply Weeks gesondert, wann man möchte, oder macht man das wie bei Get Clean zusammen ab einem bestimmten Zeitpunkt?


    Wenn ich mir zum Frühstück einen Simply oder Smash zubereite, mache ich dann zum Mittag- oder Abendessen nochmals einen, wenn er im Plan steht?


    Ist es also egal, wie viele es pro Tag sind?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    liebe Grüße


    Karin

    Oh das sieht lecker aus. Wie sind denn die genauen Mengenangaben für das Porridge und Wasser? Das möchte ich unbedingt mal ausprobieren


    Danke im voraus

    LG

    Karin

    Schon 2 Wochen geschafft. Der Fleischverzicht ist überhaupt kein Problem. Mir fehlt gar nichts, nicht mal als mein Mann beide Tage dieses Wochenende grillen wollte, hat mir das was ausgemacht.


    Gestern habe ich mir statt dessen Falafel gemacht, die bestehen ja zum Großteil aus Kichererbsen.


    Heute habe ich mir Ofengemüse in der Heißluftfritteuse gemacht.


    Irgendwie habe ich für mich heute sowieso einen neuen Rekord aufgestellt, so viele verschiedene Sorten an Gemüse und Obst habe ich vor wake up in zwei Wochen nicht gegessen wie heute an 1 Tag:

    Fenchel

    Karotten

    Blumenkohl

    Lauch

    Lauchzwiebeln

    Zwiebel

    Stangensellerie

    Schnittlauch

    Petersilie

    Apfel

    Banane

    Pfirsiche

    Kartoffeln

    Paprika rot u. gelb

    Zucchini

    Romanesco

    Eissalat

    Eichblattsalate

    Gurke


    Alles was vor dem Obst aufgezählt ist, gab es mittags als Gemüserahmsuppe mit Basenbrot, den Rest abends als Ofengemüse und Salat.


    Ich habe zum Wochenende hin aber auch viel zu viel verschiedenes Gemüse eingekauft, die Vielzahl der leckeren Rezepte und eure Tipps was ihr alles für gut befunden hattet, haben mich irgendwie zu Großeinkäufen verleitet😂


    Egal, war alles superlecker und hält sich ja noch einige Tage.


    Bin gespannt was die Waage morgen sagt.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche


    LG

    Karin

    Juhu, wieder 1 kg weniger. Die letzten zwei Wochen ging nichts vorwärts, da war Get Clean jetzt wohl gerade das Richtige.


    Ich hoffe bei euch läuft es mindestens genauso gut.


    Fleisch fehlt mir überhaupt nicht, es gibt ja so viele leckere Gerichte.


    Ich wünsche euch eine schöne neue Woche


    LG

    Karin

    Und als Zwischenmahlzeit gab es gerade ein Eis aus gefrorenen Bananenscheiben, Heidel- und Himbeeren mit 1 TL Nullzucker und 1 El Mandel drink. Alles kräftig vermixt, da merkt man gar nicht, dass es nur aus Obst besteht, es ist von der Konsistenz und vom Geschmack her wie richtiges Fruchteis.


    Hier ein Foto davon:

    Schön dass es bei euch allen auch so gut klappt. Ich versuche normalerweise auch immer nach Plan zu kochen, aber wenn ich ein Gericht nicht mag, überlege ich immer ewig, was ich stattdessen mache.


    Beim Durchblättern des Get Clean Programmes bin ich immer wieder auf die Blumenkohl Bolognese mit Kichererbsen S. 160 gestoßen, daher musste ich mir dieses Gericht heute unbedingt zubereiten. Das war soooo lecker. Das wird es ganz bald wieder geben.


    Hier ein Foto davon:

    Danke für die ausführliche Info. Sieht echt gut aus. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es gut klappt.

    Mir wäre es glaube ich zu aufwendig, bin mit den anderen Vorbereitungen wie Salat schnippeln, vorkochen und alles einkaufen schon mehr als genug beschäftigt. Da bleibe ich vorerst bei Sauerkraut.


    Das ist eines meiner "Schnell-Essen", wenn ich mal wieder ewig nicht aus dem Büro komme. Gebratenes Sauerkraut mit Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten mit viel Schnittlauch und dazu einen schönen Salat

    Mich würde auch interessieren, wie Kimchi schmeckt. In einer Zeitschrift hatte ich vorhin Rezepte gelesen, wo dies verwendet wurde. Ich hab keine Ahnung was das ist, es stand nur dabei, dass man das in Asia Shops bekommt 🤔


    LG

    Karin

    Hallo fiddler,

    die Fotos von deinem Essen sind immer toll. Sieht sehr lecker aus.


    Bei mir gibt es das Gericht heute Abend, ich habe aber auch keine passende Gemüsemischung gefunden und mir auch ähnlich beholfen😊


    Schönen Tag und

    Viele Grüße


    Karin