Beiträge von Tanja74

    Hallo Evelyn,
    danke für die schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt. Esse ansonsten ja auch immer brav meinen Salat, am liebesten zur Zeit Tomate, Gurke und Lauchzwiebeln. Grünen Salat kann ich im Moment nicht mehr sehen, ausser wenn etwas Eiweisshaltiges drin ist ( z.B.Hähnchenbrust oder Pute). Danke für den Tip mit dem Endivien Salat, werde ich nächste Woche dann mal testen.
    L. G. Tanja

    Hallo an alle,
    bei mir beginnt am Samstag die 7. Woche und ich habe schon mal ein bischen die Rezepte für Stufe 3 gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass dort oft Salat und Pellkartoffeln steht. Mir kommt ehrlich gesagt der Salat langsam aus den Ohren und ich war immer froh wenn Pellies mit Butter bzw. Saure-Sahne-Dip auf dem Plan stehen. Kann ich das weiter so handhaben oder muss ich ab Stufe
    3 immer Salat zu Pellkartoffeln essen?
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    L. G. Tanja

    Hallo Cathrin,
    mir geht es genau wie Dir, bin momentan auch nicht wirklich motiviert. Meine Regel steht mal wieder kurz bevor -Stillstand-. Ansonsten habe ich am laufenden Band Heisshunger auf mal wieder "richtiges" (falsches) Essen. Pizza,
    oder Gyros mit Pommes etc. Egal weiter Durchhalten. Muss noch mindestens 6 Kilo abnehmen, danach wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen und ab und zu mal eine kleine Sünde zu mir nehmen. Zum Chat am Montag und Dienstag hatte ich leider wieder keine Zeit. Versuche es aber nächste Woche auf jeden Fall.
    L. G. Tanja

    Hallo Manuela,


    danke für das tolle Rezept. Werde dann demnächst mal Grünkohl kochen.
    Ist eine super Idee 2 getrennte Mahlzeiten daraus zu machen, dann kann ich das Kassler ja doch selber essen. (Denke mal Kassler hat auf jeden Fall weniger Fett als die Mettwurst).


    L. G. Tanja

    Hallo Cathrin,


    Deine Abnahme ist ja auch nicht zu verachten, herzlichen Glückwunsch.


    Ja, mir geht es gut, die Müdigkeit ist auch verschwunden, denke aber, dass
    es an dem schönen Wetter liegt.


    Kann mir kaum vorstellen, dass man bei den leckeren Rezepten in den nächsten Wochen auch noch abnimmt. War immer ein "Wenig-Esser", deshalb
    sind für mich so viele Mahlzeiten immer noch etwas ungewohnt.


    Aber ich glaube fest daran.


    L. G. Tanja


    ****************************************************************


    Hallo Alpina,


    hier ist wirklich wenig los. Ich dachte auch hier gäbe es eine grössere Teilnahme. Habe extra deswegen das Online-Vip Paket dazugebucht.


    Viele haben vielleicht auch nicht so viel Zeit täglich vor dem PC zu sitzen,
    oder tauschen sich im Chat aus. (Habe mich immer noch nicht darum gekümmert, dass es bei mir funktioniert)


    Finde jedenfalls, dass der Austausch mit anderen Mitliedern unheimlich weiterhilft und motiviert. Schließlich haben wir ja alle das gleiche Ziel.


    L. G. Tanja

    Hallo Alpina,
    habe das gleiche Problem. Ist ganz schön blöd wenn man sich dann wieder durch die ganzen Seiten klicken muss. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, beim öffentliche Forum ist die "obere" Leiste ja auch da?


    Wünsche Dir jedenfals eine gute erste Woche und viel Durchhaltevermögen.


    L. G. Tanja

    Hallo,
    hat jemand ein Rezept für Grünkohl? Ist ja jetzt noch Saison dafür und ich eigentlich sehr gerne Grünkohl.
    Habe diesen sonst mit Kartoffeln und Mettwurst bzw. Kassler gegessen.
    Wäre es O. K. wenn ich eine Mettwurst mitkoche, diese aber dann nicht
    mitesse. Meine Mutter sagt immer zu Grünkohl sollte etwas geräucherts,
    das gibt den Geschmack.


    L. G. Tanja

    Hallo an alle,
    muss Cathrin recht geben, hier im VIP Forum ist ja gar nichts los. Habe deswegen meine Fragen auch immer im Öffentlichen Forum gestellt, finde
    das dort ein regerer Austausch der Mitglieder stattfindet.


    Habe heute die 4. Woche begonnen, jetzt sind 6,5 kg weg. Juhu, der Stillstand war nur von kurzer Dauer.


    Wünsche allen Teilnehmern eine weiterhin erfolgreiche Abnahme und viiiieeeel
    Durchhaltevermögen.


    L. G. Tanja

    Vielen Dank für die netten Antworten. Habe den ersten Tag gut überstanden (die Toilette war häufig besucht).


    Da bin ich aber froh, dass ich das Knäckebrot austauchen kann, habe auch sonst oft Vollkornbrot mit Senf und Tomate gegessen (lecker).


    Wie ist das denn mit Pfefferminztee, zählt der auch zu Früchtetee? 1-2 Tassen ungesüsst würden mir ja schon reichen, hatte gestern Abend so einen ekligen Geschmack, da hilft Wasser nicht gerade weiter.
    L.G. Tanja

    Hallo,
    bin neu hier und habe heute meinen ersten Tag. Bin richtig motiviert und hoffe,
    dass ich es diesmal schaffe dauerhaft abzunehmen. Im Plan für die erste Woche stehen 2 Scheiben Vollkorn-Knäckebrot, kann ich diese evt. gegen normales Vollkornbrot austauschen (mag gar kein Knäckebrot)? Wie sieht es mit Früchte- bzw. Pfefferminztee aus, ist das erlaubt?
    L. G. Tanja