Beiträge von räupchen

    Ach, Zikzak -- du bist meine Rettung. F a l l s der kleine Hunger kommt. Heute vor dem Schlafen.
    Mit Obst nach Eiweiß hatte ich bisher nie Probleme. Wäre höchstens ein Äpfelchen..
    Aber ich werde am besten früh in die Heia gehen. Kann es mir heute einrichten.
    Und träume wahrscheinlich vom Obst-Salat morgen früh.


    Ich bin sicher, eines Tages denke ich nicht nur an Essen ^^

    Hallo, Kugelblitz :)


    danke für deine guten Wünsche!
    Ja es gibt einige, die gerade anfangen (von anderen weiß ich, dass sie am Überlegen sind...)
    Ich denke auch, dass wir hier gut aufgehoben sind.


    Ich habe gerade zum ersten Mal diesen sensationellen Saure-Sahne-Dip zu meinen Pellis gemacht.
    Vow, war das lecker! Ich muss aber gestehen, ich war sooo im Zweifel, ob ich satt werden würde.
    (Meine Essens-Mengen bisher waren sehr viel üppiger :pinch: ) Doch ich hielt mich an den Rat, genau nach Plan zu essen. Wobei ich während des Essens immer zufriedener wurde, weil es so lecker schmeckte. Und satt bin ich auch. Hmmm... ob es mir wirklich mal mit den "Mengen" so gehen wird wie mit dem Kaffee, dass ich eine Änderung, also weniger, auch akzeptieren kann??


    Ein bisschen unsicher bin ich wegen des Abends. Ob ich nochmal Hunger bekomme? Und was ich dann tun soll.
    Normalerweise heißt es ja immer, man soll keinen Hunger haben. Und 3 Std. nach dieser Abendmahlzeit wäre theoretisch 1 Stück Obst möglich. Aber gilt das denn schon in der 1. Woche?


    Vielleicht liest ja noch jemand der älteren Häsinnen :S


    EDIT:


    Zikzak :love: :love:

    :D Was denkst du von mir!
    Meinst du, ich warte bis nächsten Freitag, meinem Wiegetag???
    So lange halte ich Quasselstrippe doch nicht aus.
    Außerdem .. die kommenden Tage sind ja noch voller Ess- und Genuss-Überraschungen (hoffe ich doch mal ;).
    Du kannst sicher sein, hier geht es weiter.


    Ich werde auch meine Erfolge (ahhhh, ich träume mal vor mich hin - Sekundenschlaf) hier notieren.
    Dann finde ich mich schneller wieder :whistling:


    Wie geht es dir so?
    Mach dir keinen Kopf, dass deine Unterlagen noch nicht da sind. Bestimmt nächste Woche.
    Die Hauptsache ist ja schon mal, dass du mit dem Obst dich morgens anfreunden kannst.
    Ich habe übrigens heute Morgen keinen Kaffee getrunken, es aber überhaupt nicht vermisst.
    Im Prinzip kommt mir das nämlich sehr entgegen, also weg vom Kaffeetrinken zu kommen, weil es für meine Gelenke viel besser so ist. Hatte mich zwar bereits auf 2-3 Tassen reduziert. Aber die "brauchte" ich dann ... dachte ich 8|


    Also, zu meinem Befinden heute muss ich sagen, dass ich mich v o r dem Mittagessen irgendwie schwächlich fühlte, was dann aber beim Essen und vor allem danach weg war. Zum Glück bin ich auch erst n a c h dem Mittagessen zum Einkaufen gefahren. Wer weiß, was sonst gewesen wäre. Hmmm, wahrscheinlich hätte ich mir Obst gekrallt und nochmal welches gegessen. Dann hätte ich aber wieder 1 Stunde warten müssen, so dass sich meine Essenszeiten verschoben hätten. Ich denke, es war besser vorher zu essen!

    Hallo, Knübbelchen!


    Ja, wirklich, sorry.. ohne PC ist man ja heutzutage aufgeschmissen.
    Und dann noch Umzug. Püh...
    Hoffentlich hast du nicht zuviel Stress. Drück dir die Daumen :thumbup:
    Danke auch für den Tipp mit dem Chat.
    Muss ich mir mal merken.

    Hallo ihr lieben WU-Menschen,


    ich möchte gerne einen neuen thread eröffnen, weil meine beiden anderen nicht mehr stimmen:
    Ich bin nicht mehr auf der Suche und auch nicht mehr am Warten..
    Sondern ich habe mit WU 1. Woche begonnen. Heute ist sogar schon mein 2. Tag *freu*
    Vielleicht ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage weniger geschrieben habe, war einfach mit mir beschäftigt. Und mit dem "Beginnen".


    Warum dieser thread?
    Ich habe mir lange überlegt, wo und ob ich hier meinen weiteren Abnahmeweg festhalten soll.
    Klar, ich könnte ja auch nur alles, was mir so einfällt, in ein Tagebuch schreiben.
    Aber das alleine ist es ja nicht, was mir für die kommenden Monate helfen wird, mein Ziel zu erreichen.
    Es sind auch oder besonders all die Tipps und auch Korrekturen, die von euch hier im Forum kommen werden , wenn ich mal Fragen habe oder niedergeschlagen sein solle. Was hoffentlich nicht so schnell sein wird... bin eher optimistisch veranlagt :) .


    Ein wenig mulmig ist mir schon, muss ich gestehen, dass ich mich auf solch ein Vorhaben mit Coach und total neuem Ernährungsprogramm eingelassen habe, auch wenn es ja (zunächst) "nur" 12 Wochen sind, die ich gebucht habe. Aber ich bin ja nach diesen 3 Monaten noch lange nicht dort, wo ich gerne wirklich mal (wieder) hin möchte... aber immer vorher abgebrochen habe. Nein! Dieses Mal will ich anders starten - sozusagen mit Sicherungsnetz in verschiedene Richtungen. Denn WU ist mit Sicherheit ein super Programm. Jetzt muss nur ich noch das Meinige dazu TUN :thumbup:


    Wie toll das Forum ist, habe ich gerade vorhin wieder gemerkt: Weil ich heute beim Einkaufen in meinem Lieblingssupermarkt gggg keinen Spinat bekam, war ich mittlerweile beunruhigt, wie ich dann am Sonntag mein Essen GENAU und ohne Fehler nach meinem Plan hinbekommen könnte. Dann fiel mir diese Such-Funktion ein (jajaja, 2 mal klicken!) und ich fand, was ich wissen wollte: Ich darf sogar in der 1. Woche Spinat gegen anderes Gemüse austauschen.... Ahhhhhh! Ein Stein fiel mir vom Herzen. Nicht nochmal weg müssen. Herz was willst du mehr :love:


    Jetzt kann ich in Ruhe den restlichen Tag genießen, mit Hausarbeit und nebenher als Päuschen im Forum Lesen - und last but not least in meiner Küche werkeln und alles für das Abendessen vorbereiten. Zum Glück habe ich ja Saure Sahne einkaufen können *mjam* für die Pellis...


    So, das war mal mein 1. Zustandsbericht aus Räupchens Höhle.

    Nein, ganz und gar nicht genervt! Ich liebe Geschichten:)
    Nee, mal Spaß beiseite, es ist wirklich toll, dass du dir auch mal -ausnahmsweise- etwas gegönnt hast , ohne gleich einen Koller zu kriegen, weil du dieses Kilos zugenommen hattest. Denn du weißt ja genau, wie du wieder richtig essen musst.
    Dass dich andere Menschen noch immer verwundert ansehen, obwohl du ja nun schon eine Weile schlank bist, das ist sicher merkwürdig.. denn für dich soll ja dann auch irgendwann DEINE SITUATION als normal erscheinen.. als Alltag. Aber ich denke, das wird sehr lange dauern, nicht wahr?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit WU.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du meine mail, die ich von hier (WU) aus an dich geschickt hatte, bekommen hast?

    Hallo Knübbelchen,


    ich lese gerade von deinem Wahnsinnserfolg. (Schön, dass der thread irgendwie nach oben gewandert.. äh.. gezogen wurde ;) ) Habe ihn nicht gleich entdeckt, weil ich als Fast-Anfängerin hier lesend unterwegs bin und mich immer mal wieder irgendwo verirre.


    Wenn ich mir vorstelle, dass du solch eine Riesen-Gewichtsmenge in so kurzer Zeit geschafft hast, müssen wohl 2 Sachen stimmen: Dass WU ein Super-Programm ist u n d dass du selber super damit umgegangen bist!!!!


    Es ist wirklich sehr, sehr motivierend für jemanden wie mich, der vor einer schweren Entscheidung, Umstellung steht... nach so vielen "Diäten" und immer wieder Zunahmen. Ich hoffe, dass ich ein bissel von deiner Energie haben werde. Dann schaffe ich es sicher auch!


    Alles Gute auch weiterhin für dich :thumbup:

    Liebe Alex,


    auch von mir mal wieder einen lieben Gruß!
    Habe mich gerade durch die 4 Seiten deines threads hier durchgelesen... :)
    Schon interessant, was sich so alles ereignet.
    Und dein Wellnessurlaub ist ja traumhaft!!
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit (hier fehlt ein Umärmel-Smiley ;) )