Beiträge von Paula

    Nachdem ich in der 3. Woche, bedingt durch das Wellnesswochenende, abnahmetechnisch weniger erfolgreich gewesen war, konnte ich in meiner 4. Woche wieder 1 kg Abnahme verbuchen. Und das, obwohl ich das Trinken diese Woche ziemlich vernachlässigt habe.


    Somit bin ich mit WU bereits 6,3 kg los geworden und meine kneifenden Hosen schlackern zum Teil schon wieder. :D :D :D


    Bisher hat mir auch fast alles geschmeckt, und das was nicht schmeckt kommt eben nicht mehr auf den Plan.
    Heute gab es z. B. Chili sin carne, das war wirklich oberlecker und wird es mit Sicherheit noch öfter geben, ist ein schönes Essen gerade jetzt für die Herbst- und Winterzeit.




    Die nächste Woche wird eher kritisch, da wir für 1 Woche in Berlin sind, wo wir einige Lieblingsrestaurants haben, die wir sicherlich nicht ignorieren werden. ;)


    Aber ich mache mich im Vorfeld nicht verrückt, ich schaue, dass ich meine Obstmahlzeiten zum Frühstück einhalte, dann bin ich erst Mal gewappnet für die nächsten Stunden und kann dann entscheiden, was ich weiter zu mir nehme. Muss ich eben ein wenig mehr planen als in meinen letzten Urlauben.




    Euch allen weiterhin viele Erfolgserlebnisse auf Eurem Weg. :) :)


    Paula

    Dankeschön euch allen. :)




    Heute gab es das Lachsfilet mit grüner Soße, davor einen riesigen Tomatensalat mit Basilikum... mhmmmmmmm so lecker...


    Endlich gibt es mal wieder neue Gerichte, die man so bisher nicht kannte, und dieses Fischgericht liebe ich, obwohl ich eigentlich nie gerne Fisch gegessen habe.
    Und weil es auch so appetitlich aussah (mein Mann hat gekocht und angerichtet), habe ich ein Foto gemacht:




    habe ich auf einen Tag später gelegt als ursprünglich geplant, ich hüpfte erst am Dienstag auf die Waage anstatt am Montag.


    Das Wochenende verbrachte ich nämlich mit einigen Mädels in einem Wellnesshotel mit Frühstücks- und Abendbuffet, da wanderte so einiges in meinen Mund, das nicht WU-konform war. :thumbdown:


    Also habe ich am Montag gleich einen Entlastungstag eingelegt und mich erst Dienstag gewogen, und trotz dieses Ausrutscher-Wochenendes habe ich 300 g abgenommen. :)



    Und nun geht es wieder munter weiter mit WU. :D

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deiner tollen Abnahme.


    12,5 kg sind ja schon eine ganze Menge und ich wünsche Dir, dass es weiterhin so positiv läuft.



    Liebe Grüße


    Paula

    ... war wieder ein Grund zur Freude. :D


    1,5 kg habe ich verloren, einfach so, ohne großartige Anstrengungen.


    Es ist kaum zu fassen, dass es so gut läuft.


    Nun bin ich gespannt auf Woche 3. :)




    Liebe Grüße


    Paula

    Hallo Evelyn,



    gut zu wissen, dass man Fisch notfalls auch durch Hähnchenfilet austauschen darf. :)



    Es gab trotz meiner fehlenden Fischleidenschaft heute dann doch Steinbeißerfilet, das hat wenig Gräten und war gerade im Angebot.


    Mein Mann liebt Fisch und da er nicht nur brav mit isst sondern auch WU-Gerichte kocht, obwohl er es figürlich überhaupt nicht nötig hätte, will ich ihm das gönnen. Abgesehen davon ist Fisch ja gesund und versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen. :thumbsup:



    Es war sogar sehr lecker. Ich habe den Fisch noch mit ein wenig Harissa gewürzt, neben Tomaten gab es noch Paprika, und das ganze wurde mit frischem Knobi, Estragon und Thymian abgeschmeckt.


    Dieses Gericht wird auf jeden Fall Wiederholunsgtäter.




    Hallo Klara,



    wir mögen es gerne kräftig und scharf gewürzt, deshalb klingt Deine Lachsfilet-Variante auch sehr lecker *sabber*, das habe ich mir gleich kopiert. Lachsfilet steht ja in der nächsten Woche auf dem Programm.


    Und wie machst Du den Gurkensalat?



    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende


    Paula

    Hallo Maraoha,


    die beiden sitzen meistens mit am Tisch und würden sich tatsächlich am liebsten die feinsten Bröckchen von unseren Tellern stibitzen, was wir natürlich nicht zulassen. ;)


    Ein Dankeschön nochmals an alle für Eure herzlichen Wünsche. :)


    Nun hatte ich heute ja schon den dritten Tag der 2. Woche und mir geht es nach wie vor und unglaublicherweise sehr gut mit WU, ich fühle mich wohl, bin total motiviert und habe bisher nichts gegessen, was nicht auf dem Plan gestanden hätte.



    Mein Süßigkeitenkonsum noch kurz vor Beginn der Ernährungsumstellung war wirklich beängstigend, aber es ist alles im Lot und ich hatte bisher keinerlei Gelüste nach "Verbotenem".



    Heute gab es den Spinat-Nudelauflauf, und obwohl ich eigentlich gar keinen Spinat mag, war der Auflauf supersuperlecker und wird bei passender Gelegenheit auf jeden Fall wieder auf den Tisch kommen.


    Nun bin ich schon neugierig auf den Fisch, den es am Freitag geben wird, bin nämlich auch kein Fischfan, aber wir werden den schon lecker hinkriegen hoffe ich.




    Liebe Grüße


    Paula

    Dankeschön :)




    Heute gab es endlich was zum Kauen, leckeres Hühnerbrustfilet, mariniert mit Zitronensaft, frischem Oregano und Thymian, bißchen Gemüsebrühe und ein wenig Chili und Pfeffer, dazu bzw. davor einen riesigen Salat.
    Erstaunlich, dass ich die sonst üblichen Beilagen wie Kartoffeln oder Reis etc. überhaupt nicht vermisst habe.


    So darf es gerne weiter gehen.

    Ich habe mein 1. Wiegeergebnis: 3,5 kg minus :D


    Ich freue mich riesig, dass meine Konsequenz mit solch einer hohen Abnahme belohnt wurde, das motiviert ungemein am Ball zu bleiben.


    Und ich bin schon sehr neugierig auf meine 2. Woche, die mich mit Hähnchenbrust, Fisch und Nudelauflauf beglücken wird.

    Hallo Gina,


    wie schön, dass ich hier nicht als einzige in ihre erste Woche gestartet bin, ich wünsche dir/uns allen viele kleine Erfolge auf unserem Abnahmeweg.


    Ich fühle mich auch sehr gut mit WU, an Obst zum Frühstück muss ich mich erst gewöhnen, aber Salat und Gemüse sind sowieso mein Ding.


    Heute gab es die Gurkensuppe, schön scharf mit Ingwer und Chili, die war wirklich superlecker, kann ich nur empfehlen.

    Arielle, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deiner Superabnahme. :thumbsup:


    Das spornt wirklich an, vor allem, wenn man wie ich ganz am Anfang steht.


    Ich will auch der Versuchung widerstehen, vor Montag auf die Waage zu hüpfen, sonst mach ich mich nur kirre. ;)


    Aber essenstechnisch läuft es bis jetzt sehr sehr gut, ich bin satt und bisher hat auch alles geschmeckt.

    Das ist ja eine grandiose Abnahme. :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch dazu, auch von mir, und weiterhin solche tollen Erfolge.


    Ich habe heute mit meiner ersten Woche begonnen und bin überrascht, wie langanhaltend satt ich nach meinem Obstfrühstück war, ich brauchte nicht wie sonst um 9.00 Uhr schon wieder ein Schmankerl. ;)


    Mal schaun, wie es dann bei mir nächste Woche aussieht, ich wäre ja schon mit der Hälfte Deiner Abnahme zufrieden.

    Wow, im Urlaub abzunehmen ist schon eine supertolle Leistung. :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch Dir und noch gaaaanz viele weitere Erfolge auf Deinem Abnahmeweg. :)