Beiträge von in Irland

    Guten Abend zusammen,



    ich moechte mich ganz herzlich fuer Eure lieben Geburtstagsweunsche bedanken.



    War laenger nicht hier, aber das soll sich wieder aendern.


    Im Moment jagt eine Sturmfront die andere, von Stromausfall ueber Weihnachten, 12 Tage keine Telefonverbindung im Januar ueber ueberschwemmte Innenstaedte, abgesackte Kaimauern haben wir hier in Irland alles gehabt. Und in dieser Nacht kommt die naechste Front mit ca. 150 km/h auf uns zu.


    Es ist der schrecklichste Winter seit wir hier sind. Aber da muessen wir halt durch.



    LG



    in Irland

    Hallo Korpulenzia,
    ich wuensche Dir einen guten Start und bald die ersten Erfolge.
    Ich finde Deine Idee, die Du schon bei der Rauchentwoehnung angewandt hast, gut.
    Als ich vor zig Jahren das erste Mal mit Wakeup abgenommen habe, haben mich natuerlich auch alle Kollegen beim Essen beaeugelt. Morgens gingen wir immer in einer groesseren Gruppe zum Fruehstueck in die Kantine.Die meisten haben sich nach meinen ersten Erklaerungen zufrieden gegeben. Aber mein direkter ( auch Zimmer) kollege hat es darauf abgesehen gehabt, mich zu aergern und laecherlich zu machen. Das war so schlimm, dass er jeden glaubte aufklaeren zu muessen, was ich da nun mache. Die anderen Fruehstueckskollegen haben ihm dann immer, selbst durch sein Gerde genernt, wieder eins drauf gegeben, aber es hat nichts genuetzt. Es war einfach schlimm.
    Als dann die ersten Erfolge sichtbar waren, lies es etwas nach.
    Ich wuerde mir heute auch so etwas einfallen lassen, das wuerde ich nicht nochmal erleben wollen.
    Viel Glueck
    in Irland

    Guten Morgen,
    es ist hier so um die 0-3 Grad morgens, tagsueber bis 8 Grad. Das ist hier so der normale Winter, viel Regen, diesmal weniger Stuerme.
    Dick verschneit hatten wir auch schon fuer einen Tag :)
    Aber die Osterglocken bilden langsam Koepfchen, die Hortensien haben die ersten Blattaustriebe. Leider hat es unseren ( nicht so haeufigen und recht empfindlichen) chil. Feuerbaum, der im Maerz rot blueht, komplett mit Haltepfosten rausgerissen beim Sturm. Nun muss er wieder eingebuddelt werden, wenn die Erde etwas abgetrocknet ist.Alles vom Regen durchgeweicht und schlammig.
    LG
    in Irland

    Hallo zusammen in Rosenmontags-Deutschland,
    ich moechte mich bei Euch allen fuer Eure lieben Geburtstagswuensche ganz herzlich bedanken.
    Da ich mich in der letzten Zeit wenig gemeldet, sondern oefters nur mitgelesen habe, bin ich erstaunt, wie viele sich meiner noch erinnern ;)
    Ich habe den Tag mit meinem Mann nett und ruhig verbracht und freue mich nun auf den Fruehling und bin gespannt, was das neue Lebensjahr so bereithalten wird.
    Auf jeden Fall haben wir noch wenige kg auf dem Plan, die verschwinden sollen.
    Ganz liebe Gruesse
    in Irland

    Liebe Zikzak,
    zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Wohlbefinden.
    Verlebe einen schoenen Tag im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Gruesse aus dem Sturm und dem Regen
    von der gruenen Insel
    in Irland

    Guten Morgen zusammen,
    ohne eine riesige Kuehltruhe und einen mannshohen Kuehlschrank ginge bei uns gar nichts.
    Die Entfernungen zum Einkaufen sind fuer deutsche Verhaeltnisse schon weit und da faehrt man eben nur einmal, hoechstens zweimal die Woche.
    Da muss genuegend Obst und Gemuese und auch Fleisch und Fisch , Kartoffeln und anderes an Vorrat einfach sein.
    Vor allem im Winter, wenn es stuermt und regnet, da muss man alles dahaben.
    Einfrieren und Vorkochen ist da einfach das Beste und man spart Zeit und Energie.
    Ich habe ein ganz altes Kochbuch, extra fuer Gerichte, die einzufrieren sind mit einer Tabelle, wie und was man wie gut einfrieren kann und wie es ggf. vorzubereiten/garen ist. Das nehme ich gerne als Anregung zur Hand.Da stehen auch die Haltbarkeitszeiten der einzelnen eingefrorenen Dinge dabei. So kann ich auch gut die saisonalen Sonderangebote beim Gemuese, Obst etc. besser nutzen.
    LG
    aus dem immer noch kalten und regnerischen Irland

    auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Erfolg. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Da will ich auch hin, arbeite aber immer noch dran ;)
    LG
    in Irland

    Hallo zusammen,
    fuer alle, die die Wechseljahre noch vor sich haben ......
    Ich habe davon eigentlich gar nicht soviel gemerkt. Mal war ich ein wenig nervoes und angespannt, aber wer ist das nicht ab und an?
    Geschwitzt habe ich nicht so sehr. Aber ich habe frueher auch im Fitnessstudio nicht besonders geschwitzt. Liegt wohl auch am Typ?
    Schlecht geschlafen habe ich, aber das geht seit ich abgenommen habe auch viel besser. Meine Huefte und mein Ruecken haben mir oft mit Schmerzen den Schlaf geraubt. Muss also nicht an den Wechseljahren gelegen haben.
    Die Regel ist irgendwann sang und klanglos weggeblieben , nur noch einmal wiedergekommen und dann war Ruhe.
    Eigentlich konnte ich es gar nicht glauben, dass das alles so ohne Komplikationen abgegangen ist.
    Also macht Euch nicht zuviel Gedanken, es muss nicht so schlimm werden.
    Abwarten und Tee trinken.
    LG
    in Irland

    Hallo Klara und Nachteule,
    danke fuer Eure Beitraege.
    Klara, es beruhigt mich zu lesen, dass es Dir nicht anders ergangen ist als mir- also alles im normalen Bereich :thumbsup:
    Ich sehe es auch so, dass man sich so nehmen muss, wie man ist. Dass ich wie Phoenix aus der Asche steigen werde, damit hatte ich auch nicht gerechnet.
    Mein Bindegewebe war schon in der Jugend nicht so fest, eben hellhaeutig und ehemals rothaarig.Dass das mit fortschreitendem Alter nicht besser wird, war mir klar. Man muss eben geschickt verhuellen, was man nicht zeigen moechte - hier wegen des oben beschriebenen kalten Wetters eh nicht so problematisch- und herausstellen bzw. unterstreichen, was man zeigen moechte oder muss. Der Jugendwahn ist hier anscheinend noch nicht so ausgepraegtbzw. auf dem Land merkt man nichts davon.
    Nachteule, ich freue mich zu lesen, wie positiv Du das Seniorenalter empfindest. Freu Dich Deines Lebens :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist ja mal ein Thema......
    Ich hatte mir ja vorgenommen, meinen 60. Geburtstag schlanker zu begehen.
    Das hat ja auch geklappt und nun sind mein Mann und ich schon 1 3/4 Jahr dabei. Wir haben jede Menge Kilos verloren, aber dadurch sieht man den Zahn der Zeit, den Ihr alle so hervorragend beschrieben habt, natuerlich sehr.
    Die Haut ist einfach nicht mehr so elastisch, wie bei juengeren Personen.Aermellos geht ueberhaupt nicht mehr z.B.
    Kleidung, von der ich gedacht oder gehofft hatte, sie wuerde mich kleiden,gefaellt mir dann doch nicht. Alle, die uns sehen und unsere Verschmaelerung beobachtet haben, machen uns Komplimente und fragen, wie wir es geschafft haben.
    Ich zumnindest kann von mir sagen, dass ich mich ueber den Erfolg freue,aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich in meinem neuen Koerper oder bei meiner neuen Gestalt und deren Gestaltung noch nicht so ganz angekommen bin.
    Kann das jemand von Euch verstehen oder geht es jemandem genauso?
    Vielleicht ist es auch nur der ewige Regen, einen Sommer haben wir in diesem Jahr hier noch weniger als in den letzten Jahren, warm war es ueberhaupt noch nicht. So laufen wir meistens recht eingemummelt rum da sieht man natuerlich nicht so richtig schlank aus :( :( :( Und die meisten huebschen Sachen haengen ungenutzt im Schrank rum.Grr
    Ansonsten hadern wir mit unserem Alter nicht, wir haben allerdings den Eindruck, dass die Zeit schneller vergeht, je aelter man wird.
    Solange wir gesund sind, ist es uns egal, wie alt wir sind.
    LG aus dem Nebel
    in Irland

    Liebe Ahava,



    zu Deinem Geburtstag wuensche ich Dir das Allerbeste.


    Verlebe den Tag im Kreise Deiner Lieben und geniesse ihn.



    Ganz liebe Gruesse aus dem Regen



    in Irland

    Hallo Hexchen,



    mit Bedauern habe ich gelesen, dass es Dir zur Zeit an verschiedenen "Baustellen" nicht gut geht.



    Ich kann Dir das alles sehr gut nachfuehlen, habe ich auch alles im Laufe der Jahre erlebt und durchstehen muessen.


    Wie die Vorschreiberinnen schon gesagt haben, denke an Dich, an Deine Gesundheit, Dein Wohlergehen, die anderen sollen auch mal selbst sehen, wie es ist die Verantwortung fuer sich zu uebernehmen. Abwaelzen ist immer einfach.


    Mir haben im Laufe der Jahre die Taschenbuecher von Josef Kirschner sehr geholfen.


    Dort wird in einfachen Worten und Beispielen dargelegt, wie die Umwelt uns ausnutzt und manipuliert und wie man da gegensteuern kann.


    Eins heisst -Manipulieren , aber richtig -und ein anderes -Die Kunst ein Egoist zu sein-.


    Beide Titel hoeren sich im Moment erst krass an, aber es ist nicht gemeint, sich menschenunfreundlich zu verhalten sondern eben auch mal die Reissleine fuer sich und seine eigenen Interessen zu ziehen.



    Alle meine guten Wuensche sind bei Dir, ich wuensche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.



    Ganz liebe Gruesse



    in Irland

    Hallo zusammen,



    ich moechte mich auch mal wieder melden.


    Bin aus D mit 2,2 kg mehr ( gerechnet auf 17 Tage) zurueckgekommen, davon sind noch 600 Gramm drauf.


    Die anderen 1,6 kg habe ich schon wieder abwerfen koennen.


    Ich denke, damit kann ich ganz zufrieden sein, die Erhaltung klappt anscheinend ganz ordentlich.



    Ansonsten warten wir auf Gartenwetter, ist fuer naechste Woche angekuendigt......freu....


    Euch allen einen schoenen Sonntag, alles Liebe und Gute



    in Irland