Beiträge von DaHoast

    Vielen Dank
    für die Glückwünsche. Ja das war auch ein Ziel. Das weglassen der Medikamente war
    als zweites Ziel gedacht gewesen.
    Das es jetzt so schnell gegangen ist freut mich um so mehr.


    Liebe Grüße an alle
    DaHoast

    Hallo an alle


    zum Erfolg, dass 8,5 kg in die Wüste geschickt wurden, gibt es einen zusätzlichen.
    Ich habe die letzten Wochen meinen Blutdruck kontrolliert, und darf nach Rücksprache mit meinem Arzt die Tabletten weglassen. Das liegt jetzt nicht nur an den 8,5kg die seit Jahresanfang weg sind. Ich habe seit Frühjahr letzten Jahres bis jetzt 15 kg weniger.
    Mein Blutdruck ist jetzt bei 120 zu 65 bei max. 65 Puls.


    Ja was soll man da sagen Auf geht´s zum nächsten Ziel UHU.
    Das schaffe ich noch bis zum Start der Motorradsaison.
    Wir hatten gerade richtiges Frühstück so mit Brot und dem sagenhaften pflanzlichem Aufstrich.
    Den haben wir etwas verfeinert. Bei uns ist Paprika und Chillipulver und Kümmel drinnen.
    Da könnt ich mich rein legen so lecker ist der.


    So jetzt noch an einen guten Start für den Tag.


    Gruß DaHoast

    Hallo zuerst an alle


    Wieder ist eine Woche rum, und wieder 500gr. Find ich gut, denn jetzt sind es schon 8,5 kg
    die der Bub wenige schleppen muss.
    Der gestrige Entlastungstag war allerdings eine Qual. Ich hatte immer das Gefühl ich müsste
    unseren Kühlschrank plündern, oder eine Metzgerei ausrauben.
    So etwas hatte ich die letzten Wochen nicht. Und die Räuberei blieb dann doch aus.


    Viele liebe Grüße noch an alle


    Gruß DaHoast

    Hallo Kugelfisch und Maraoha


    Gratulation zu eurem Erfolg. Das sind prima Nachrichten.


    Bei mir steht die Entscheidung auch kurz bevor.


    Macht weiter so.


    LG DaHoast

    Hallo an alle


    und Danke für die Wünsche.
    Ja wir sind nicht nur in WU ein Super Team.
    Es gibt nicht viele Themen bei denen wir weit auseinander liegen.


    Gruß noch an alle
    DaHoast

    Hallo Evelyn


    Nun ist es raus. Ja Maulwurf gehört zu mir.
    Gemeinsam ist es dann doch einfacher und macht mehr Spass.


    Gruß DaHoast

    Hallo an alle


    die 4. Woche hat doch 1.2 kg gebracht, obwohl wir am Donnerstag gesündigt hatten.
    Eine seit langem geplante Einladung zum Schweinhaxen Essen.
    Naja da haben wir halt die Beilagen weggelassen und nur Haxen und Salat und einen Portion
    Sauerkraut verdrückt. Eine Apfelsaftschorle statt einem Bier, das läßt sich auch aushalten.


    Nun gut es funktioniert. Auf in die nächste Woche.
    Eine schöne Woche noch und Gruß


    DaHoast

    Hy Danke


    Sag ich mir auch 600gr sind besser als gar nichts.
    Und jeder weg der gegenagen wird hat mal steinige Passagen mit dabei.
    Wichtig ist, das die Richtung stimmt.


    Euch auch noch viel Erfolg
    DaHoast

    Danke für die Antworten.


    das mit dem Geschmacksinn habe ich schon gehört. Nur vorstellen geht halt manchmal
    doch erst, wenn man es dann selbst mitmacht.


    Allen noch einen schönen Abend und gute Gelingen.


    Gruß DaHoast

    Hallo Evelyn


    gemäß den Empfehlungen habe ich auf 400ml,so groß sind unsere Tassen,
    etwas mehr als 1 Tellöffel genommen.


    Das ist eh nicht viel.
    Aber warum kommt mir das so Salzig vor?


    Gruß Dahoast

    Hallo erst mal


    Bei meinem zweiten Wiegetag habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass es 3.2 kg geworden sind. Meine Bedenken das mir etwas fehlen würde sind eigentlich fast gegen null gegangen.


    Da wir nun auch das WU 7 zu Hause haben in dem es dann auch Joker - Tage gibt, erfreut ganz besonders mein Herz. Da kann man doch wesentlich mehr persönliches einbringen.


    Die letzten Tage hat sich das Wetter auch bei uns in Bayern beruhigt. Aus den Minusgraden sind jetzt wieder Plustemperaturen geworden. Wie schön. Am Sonntag habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht ne Runde auf dem Bike drehe. Ich habs dann doch wegen dem Salz auf der Straße gelassen.


    Ja die Kurve zum Salz ist da. Apropos Salz > bei den Minustemperaturen hab ich den Rat bei einem Hüngerchen eine Tasse Wakeup Brühe zu trinken ausprobiert. Na ja für mich nicht so der Renner.
    Ich war entsetzt wie Salzig die Brühe geschmeckt hat. Da ich von haus aus wenig Salz zum Leben brauche, habe ich mich nach den Inhaltsstoffen gemacht, Und siehe da wie bei anderen Brühen so z.B. Gefro hat auch die Wackup Brühe den Salzgehalt an zweiter Stelle angegeben.


    Wie kommt das denn?
    Je weiter vorn in der Inhaltsliste, desto mehr Anteil heißt es. Vielleich können die Profil von euch da beantworten.
    Ansonsten gibt es noch ein paar Fragen, aber da mach ich unter Ernährungsfragen neue Punkte auf.


    Bis bald
    DaHoast

    Hy Dani


    länger als drei Tage haben wir es ja schon ausgehalten. Da täuscht er sich dein Mann.
    Bei mir sinds ja auch nur 10 kg die ich mir wegwünsche, aber ich glaube mit der Methode gehts.
    Du hast alles und dazu im Überfluss. Hungern braucht mann nicht. Und es wird abwechslungsreich.
    Wir haben uns das WU Buch zugelegt, und da sieht die Sache ja wieder ganz anders aus.


    Lauter lecker Gerichte. Und wer ein bischen verschiedenes ausprobiert wie wir, der findet auch was super leckeres.


    Übrigend´s das mit dem wegsprengen, tät ich nicht allzu oft machen.
    Ich wünsch dir trotzdem, dass dein Mann die Seiten wechselt.


    Gruß
    Da Hoast

    Hallo Insalada


    in dem Kursplan WU Stufe 1 steht für die zweite Woche unter Frühstück * Alternativfrühstück siehe Seite 19 ff


    diesbezüglich sehe ich auch die Seite 20 dazu gehörend und da steht:
    ( Vollkornbrot-) Brot oder Brötchen mit Aufstrich und Gemüse.
    Außerdem hatten wir ja auch schon am Freitag Vollkornbrot. Naja ich weiß jetzt nicht ob es 100% richtig war, aber wir
    ( meine Frau und ich ) haben einfach 2 Scheiben Vollkorn Toastbrot getostet und es genossen.


    Wenn es falsch war, nun gut > lässt sich nicht mehr rückgängig machen.


    Gruß
    Da Hoast

    Hallo zusammen


    Ich hab zwar am Montag angefangen, aber trotzdem habe ich mich heute gewogen.
    Ich muss morgen um 1/2 5 aus dem Haus, und da wollte ich nicht auch noch mit der Waage kämpfen.


    Es sind doch 3 kg geworden.


    So viel Obst und Gemüse die Woche über geht mir doch etwas auf den Zeiger,
    und nächste Woche wird´s nicht recht viel besser. Da glaubst doch glatt, du wirst zum Karnickel.


    Ansonsten war nichts dabei das ich nicht mag. Und die Pellis hatten wir schon immer gern.
    Mit Gewürzen ( ohne Salz natürlich ) zu experimentieren hat doch recht überraschende Ergebnisse
    gebracht. Scharfe Tomaten oder Saure Sahne Dip mit Senf oder Karottensalat mit etwas Ingwer
    einfach lecker.
    Und dann > siehe da: welch Freude 2 Scheiben Toastbrot. Wie sich der Mensch doch freuen kann.


    Trotzdem hatte ich immer so das Bedürfnis eine Metzgerei überfallen zu müssen.
    Ja ich weiß das soll sich geben. Trotzdem bin ich froh, dass es Morgen Fleisch und
    am Freitag Fisch gibt. Und zum Frühstück Vollkorn Semmeln, da sieht die Welt doch
    schon besser aus.


    Das warst erst mal


    Schöne Grüße noch
    aus Bayern Weltkulturerbe


    Da Horst